Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag29.05.2014 um 02:39 (UTC)    
Titel: Design Clean - 4 Fragen

Hallo,

ich habe vier Fragen zum Design Clean auf meiner Testseite: http://kp-testsite.de.tl/

1. wie entferne ich die gestrichelten Linien zwischen den Buttons in der vertikalen Navigation Question

2. weiss jemand das Maß der Buttons Question

3. was kann ich tun damit sich die Höhe des Navicontainers automatisch an die Contenthöhe anpasst Question

4. die Schrift im Content (oben) hat so einen großen Abstand zum oberen Rand , ich möchte das die Schrift auf Höhe des ersten Navibuttons beginnt - wie bekomme ich das hin Question

danke für Hilfe
______________
MfG aus Klein Paris-vereinzelte Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur


Zuletzt bearbeitet von klein-paris am 29.05.2014, 03:41, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag29.05.2014 um 10:45 (UTC)    
Titel:

Moinsen,
ich versuch das mal Step By Step. (alles bei Text unter dem Design)

zu 1)

#secondmenu li {
border-bottom: none;
}
#secondmenu ul {
border-top: none;
}

zu 2)

die Sidebar in der die Buttons sind, ist 190px breit.
Die Buttons, die du jetzt verwendest sind 143px und das Maximum, was du verwenden kannst sind 185px.

zu 3)

Ich denke, du willst sicherlich, dass es "gleichmässig" ausssieht, oder? Dazu muss das Menü nicht genau die gleiche "Länge" haben wie der Inhalt. Du musst nur dem "Hauptcontainer" die Eigenschaften mitgeben.

#container {
background: none repeat scroll 0 0 #E8E8E9;
box-shadow: 1px 1px 5px 1px #E8E8E9;
}

zu 4)

Hier musst du einfach ein wenig mit dem - Wert rumspielen.

body.sidebar #content #main {
margin-top: -10px;
}
______________
mfg SEO
---
Ist ein Thema von dir erledigt, dann schreib das [erledigt] doch BITTE auch in den Titel des ersten Postings rein!
Verwendet sinnvolle und beschreibende Titel. Wer kann mir helfen ... oder Hilfe... sind nur bedingt hilfreich!
Doppelpostings quer durchs Forum finden übrigens nicht nur Moderatoren doof!
Themenfremde Posting in den verschiedenen Kategorien sind ebenso doof und schaffen nur unnötige Arbeit!


Zuletzt bearbeitet von seo-suchmaschinenoptimierung am 29.05.2014, 11:58, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag29.05.2014 um 10:48 (UTC)    
Titel:

MERCI Seo, das hat schonmal funktioniert -dankee Smile
______________
MfG aus Klein Paris-vereinzelte Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur
Beitrag29.05.2014 um 11:08 (UTC)    
Titel:

seo-suchmaschinenoptimierung hat Folgendes geschrieben:


zu 4)

Hier musst du einfach ein wenig mit dem - Wert rumspielen.

body.sidebar #content #main {
margin-top: -10px;
}


SUPI - hat alles geklappt und wieder was dazugelernt beim Clean

Hand reich und herzlich danke sag
______________
MfG aus Klein Paris-vereinzelte Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur
Beitrag29.05.2014 um 11:28 (UTC)    
Titel:

Hi,
und der Ordnung halber......#access bezieht sich auf eine horizontale Navi, brauchste also in Deinem Fall nicht mehr als Anweisung Wink

PS:
Ich würde den Navihintergrund transparent machen und dem content eine "warme" Farbe geben, zB. #ffcf73
Nur ein Vorschlag Mr. Green
______________
Nein, Stil ist nicht das Ende des Besens !
Beitrag29.05.2014 um 14:56 (UTC)    
Titel:

wollpalast hat Folgendes geschrieben:
Hi,
und der Ordnung halber......#access bezieht sich auf eine horizontale Navi, brauchste also in Deinem Fall nicht mehr als Anweisung Wink

ich weiss, habe es bloß noch nicht entfernt im Designcode

wollpalast hat Folgendes geschrieben:
PS:Ich würde den Navihintergrund transparent machen und dem content eine "warme" Farbe geben, zB. #ffcf73 Nur ein Vorschlag Mr. Green

nö - eben genau Transparenz wollte ich nicht Wink
______________
MfG aus Klein Paris-vereinzelte Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de