Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag21.06.2014 um 04:42 (UTC)    
Titel: [noch offen] IceBlue - Fragen zum Content

Hallo CSS-Spezialisten,

ich habe zwei Fragen zum IceBlue-Content:
1. ich habe eine Contenthöhe von 500px im Code, trotzdem wird aber mehr Höhe angezeigt (siehe bei mir auf der Seite "Willkommen" unter der Kreuzchenlinie) wie bekomme ich diesen Abstand unter der Kreuzchenlinie weg?

2. wie kann ich die Texteingabebreite im Content auf 600px fixieren, also so dass sich das Design nicht verbreitert, wenn man in einer Zeile zuviel Text eingibt

danke schonmal


Zuletzt bearbeitet von test-site-hpbk am 22.06.2014, 19:00, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag21.06.2014 um 15:09 (UTC)    
Titel:

1. Meinst du den Bereich wo die Hintergrundfarbe statt dem Hintergrundbild zu sehen ist? Der kommt durch das margin des Footer. Diesen Abstand kannst du z.b. wie folgt entfernen:
Code:
td.edit_content_bottom2 table
{
     margin: 0px 50px 20px 50px;
}

Anschließend kannst du den verbleibenden Bereich noch wie folgt ausblenden:
Code:
td.edit_content_bottom
{
     display: none;
}


2. Kannst du hierfür ein Beispiel einrichten, bei mir passiert das nicht. Welchen Browser nutzt du?
______________
Mit mir chatten? Besuche uns auf CookieChat.de (keine Anmeldung nötig, einfach einen Spitznamen einegeben)
Beitrag21.06.2014 um 17:31 (UTC)    
Titel:

freefunstuff hat Folgendes geschrieben:
1. Meinst du den Bereich wo die Hintergrundfarbe statt dem Hintergrundbild zu sehen ist?

ja genau das meinte ich - wieder mal vielen dank für die rasche Hilfe - fein, hat geklappt
freefunstuff hat Folgendes geschrieben:
2. Kannst du hierfür ein Beispiel einrichten, bei mir passiert das nicht. Welchen Browser nutzt du?

ich benutze FF30.0 und hatte mal die Kreuzchenlinie verlängert und da verbreiterte sich das Design unter dem Header

außerdem hab ich jetzt mal noch eine Frage zur Ansicht, mir hat eine Userin einen Screenshot geschickt, wie bei ihr das Design angezeigt wird:
Arrow http://img.webme.com/pic/t/test-site-hpbk/screen-adel01.jpg

bei mir allerdings sieht das nicht so aus, da ist alles ok - könnte mir mal jemand eine Info geben wie sich das Design bei euch darstellt-hier meine Ansicht, wie sie auch sein soll:
Arrow http://img.webme.com/pic/t/test-site-hpbk/screen-adel.jpg
Beitrag21.06.2014 um 21:53 (UTC)    
Titel:

Hi,

bei mir sieht deine tolle Seite perfekt aus:
schau:
http://i.imgur.com/sQuXmIC.jpg

Lieben Gruß
______________
MachMit
www.jaichwillja.de.tl
Beitrag21.06.2014 um 22:36 (UTC)    
Titel:

JaIchWillJa hat Folgendes geschrieben:
Hi,

bei mir sieht deine tolle Seite perfekt aus:
schau:
http://i.imgur.com/sQuXmIC.jpg

Lieben Gruß

vielen dank für die Info
Beitrag22.06.2014 um 13:25 (UTC)    
Titel:

Zitat:
außerdem hab ich jetzt mal noch eine Frage zur Ansicht, mir hat eine Userin einen Screenshot geschickt, wie bei ihr das Design angezeigt wird:
Arrow http://img.webme.com/pic/t/test-site-hpbk/screen-adel01.jpg


möglicher weise benutzt sie den telecom browser. der stellt sehr oft sachen falsch da. ich sehe auch alles korrekt, selbst wenn ich das design verkleiner oder vergrössere.

gruss gringo

tip: den zweiten code von freefunstuff würde ich auch benutzen. der schliesst die lücke zwischen content und feld des besucherzählers. sollte besser aussehen.
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 22.06.2014, 14:29, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag22.06.2014 um 13:28 (UTC)    
Titel:

6p-iceblue hat Folgendes geschrieben:
ich sehe auch alles korrekt, selbst wenn ich das design verkleiner oder vergrössere.

genau so gehts mir auch, ich kann da machen was ich will mit Strg und Minus oder Plus, es bleibt alles i.O.

vielen Dank Gringo
Beitrag22.06.2014 um 13:32 (UTC)    
Titel:

das introbild ist aber zu gross. ich hab einen scrollbalken. hast es wohl deiner auflösung angepasst. versuch es mal hiermit:

http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=143196

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag22.06.2014 um 14:05 (UTC)    
Titel:

danke für den Tipp, aber wenn ich diesen Code benutze ist zwar das Introbild für alle Auflöungen angepasst, aber nicht der verlinkte Button unter der Schrift
und wenn man dann verschiedene Auflösungen ausprobiert "wandert" der Button in dem Fall nur die Schrift des Buttons irgendwo ab ins Bild
Beitrag22.06.2014 um 17:32 (UTC)    
Titel:

ah ok, wusste ich natürlich nicht. gestern war es für meinen monitor jedoch besser. liegt wohl an meiner niedrigen auflösung (1280).

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag22.06.2014 um 18:03 (UTC)    
Titel: Re: [noch offen] IceBlue - Fragen zum Content

test-site-hpbk hat Folgendes geschrieben:


2. wie kann ich die Texteingabebreite im Content auf 600px fixieren, also so dass sich das Design nicht verbreitert, wenn man in einer Zeile zuviel Text eingibt

danke schonmal


ich pushe mal, da ich dafür noch keine Lösung gefunden habe
Beitrag22.06.2014 um 18:10 (UTC)    
Titel:

ich hab das hier noch bei meinen gespeicherten codes entdeckt. vielleicht kannst du etwas damit anfangen:

Code:
td.edit_content{max-width:550px!important;}
Beitrag22.06.2014 um 19:04 (UTC)    
Titel:

6p-iceblue hat Folgendes geschrieben:
ich hab das hier noch bei meinen gespeicherten codes entdeckt. vielleicht kannst du etwas damit anfangen:

Code:
td.edit_content{max-width:550px!important;}


gruss gringo

funktioniert leider nicht als Textbegrenzung
ich habe aber für die rechten Boxen dafür diesen Code: word-wrap: break-word; da gehts
bringt allerdings im Content auch nix
mal sehen ob eine anderer der Profis hier noch einen Tipp hat - danke dir
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de