Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag28.07.2014 um 15:52 (UTC)    
Titel: [erledigt] Klassen im Design Flexible

Moin Leute.
Welche Klassen gibts denn im Design Flexible? Ich finde per Suche garnichts zu dem Thema. Ich arbeite normal mit dem Design IceBlue, und da kann man ja z.B. per Befehl "td.headline2" die Überschrift einer Seite verändern ... Nun probiere ich Flexible aus und bin etwas ratlos, wie ich die einzelnen Elemente wie z.B. die super-fette Überschrift auf jeder Seite verändere Surprised

Beste Grüße
L.D.


Zuletzt bearbeitet von LiamDucray am 29.07.2014, 11:07, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag28.07.2014 um 16:10 (UTC)    
Titel:

Schau doch einfach in den Quelltext der Seite. Wink
In den meisten Browsern kannst du auch "Rechtsklick -> Element untersuchen" klicken, dann siehst du unten direkt den HTML-Code des gerade angeklickten Tags und kannst daraus auch die Klasse lesen.

Code:
<div id="main">
        <h1>Home</h1>
....


Daraus folgt, dass du diese Überschrift in CSS wie folgt ansprechen kannst:

Code:
.main>h1 { ... }
Beitrag28.07.2014 um 22:35 (UTC)    
Titel:

Hi. Danke für die Antwort.
Die Klasse habe ich mit der Methode nun glaube ich rausgefunden ... Allerdings bekomme ich die <h1> mit meinem Gecode nicht weg Confused

Aus dem Quelltext:
Zitat:
<section class="content">
<h1>Home</h1>


Habe folgende Variationen probiert bei Text über Design:

Code:

<style type="text/css"> <!--

.content>h1 {none;}
.content {h1: none;}
.content {<h1>: none;}

--> </style>


... und Weitere.

Nuja. Wie schreib ichs denn nun richtig, damit die H1 verschwindet? Laughing
Beitrag29.07.2014 um 06:06 (UTC)    
Titel:

Der erste Selektor kann gestimmt haben, allerdings hast du keine Eigenschaft angegeben, für die der Wert "none" gesetzt werden soll.
Zitat:
.content>h1 { display: none; }
Beitrag29.07.2014 um 10:06 (UTC)    
Titel:

Hui, es funktioniert Laughing Vielen lieben Dank für die Hilfe Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de