Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag29.07.2014 um 07:08 (UTC)    
Titel: Homepages nach Bearbeitung nicht mehr erreichbar

Hallo Zusammen,
ich habe seit gestern das Problem, daß ich alle de.tl-HP´s und die Seite Homepage-Baukasten.de nicht mehr erreichen kann, wenn ich meine seite bearbeitet habe.
Wechsle ich oder der PC die IP, dann geht das wieder.
Ist bei mir auf der Arbeit so, Zuhause genauso.

Ich habe also gestern meine HP mehrmals problemlos im Editor bearbeitet, konnte aber beim z.B. 5.Versuch meine HP aufzurufen keine der o.g. Adressen mehr erreichen.
Bin ich an eine Andere Internetleitung (wir haben mehrere auf der Arbeit), dann gings´wieder.

Abends dann zuhause weiter editiert, da das selbe. Auch am Smartphone, welches am selben Wlan hängt.
Auf mobile Daten gestellt, ging´s wieder.
Beitrag29.07.2014 um 16:55 (UTC)    
Titel: Netzwerk kann nicht pingen

Also du hast ja deine subdomain *****.de tl und diese muss zu einer ip-adresse gepingt werden vielleicht können die router dass nicht nochmal warum ? Ein Grund könnte ein zertifikatsfehler sein.
Beitrag29.07.2014 um 17:59 (UTC)    
Titel:

Zertifikatsfehler? Der Baukasten bietet kein HTTPS an.
Und Ping hat nichts mir HTTP zu tun. Wink

tt-r mach doch mal einen traceroute, wenn es gerade nicht funktioniert, dann kannst du sehen, wo die Anfrage hängen bleibt.
(Dazu die Konsole/Terminal/Eingabeaufforderung offnen und traceroute homepage-baukasten.de eingeben.)
______________
Mit mir chatten? Besuche uns auf CookieChat.de (keine Anmeldung nötig, einfach einen Spitznamen einegeben)
Beitrag30.07.2014 um 16:23 (UTC)    
Titel:

Heyho,
sofern das Problem noch aktuell ist, bitte ich um ein kurzes Feedback. Dann gebe ich das direkt weiter Wink!

Beste Grüße
Mats
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de