Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag22.08.2014 um 21:17 (UTC)    
Titel: Sortierung innerhalb der Galerien

Hallo,

meine Galerien sind alphabetisch sortiert. Seit heute habe ich das Problem, dass ich neue Fotos mit den Pfeiltasten nicht mehr einsortieren kann. Woran liegt das?

Bitte um Hilfe! Danke und liebe Grüße
Angie
Beitrag24.08.2014 um 18:36 (UTC)    
Titel:

Nachtrag: Das Problem taucht meines Wissens nur in der Galerie der "Spanner" (http://almgarten.info/GALERIEN-d--Insekten%2C-Spinnentiere-und-andere-Gliederf.ue..ss.er/kat-26-12.htm) auf. Die Fotos auf der letzten Galerieseite lassen sich nicht verschieben bzw. alphabetisch einordnen.


Zuletzt bearbeitet von almgarten am 24.08.2014, 19:38, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag12.09.2014 um 20:27 (UTC)    
Titel:

Leider besteht das Problem bei allen Galerien, und zwar egal, mit welchem Browser ich arbeite. Eine Zeitlang funktioniert es, aber nach einer gewissen Zeit ist regelmäßig Stopp. Der Baukasten tut nix mehr. Ich komme dann auch über mehrere Stunden auf keine meiner Homepages mehr. Crying or Very sad

Verzweifelte Grüße
Angie
Beitrag12.09.2014 um 20:34 (UTC)    
Titel:

moor-impressionen hat Folgendes geschrieben:
Eine Zeitlang funktioniert es, aber nach einer gewissen Zeit ist regelmäßig Stopp. Der Baukasten tut nix mehr. Ich komme dann auch über mehrere Stunden auf keine meiner Homepages mehr. Crying or Very sad

Heyho, was genau funktioniert, was macht dann genau einen Stopp, was tut der Baukasten nicht mehr und was meinst du mit über mehrere Stunden auf KEINE deiner Pages mehr?
______________
mfg SEO
---
Ist ein Thema von dir erledigt, dann schreib das [erledigt] doch BITTE auch in den Titel des ersten Postings rein!
Verwendet sinnvolle und beschreibende Titel. Wer kann mir helfen ... oder Hilfe... sind nur bedingt hilfreich!
Doppelpostings quer durchs Forum finden übrigens nicht nur Moderatoren doof!
Themenfremde Posting in den verschiedenen Kategorien sind ebenso doof und schaffen nur unnötige Arbeit!
Beitrag13.09.2014 um 16:35 (UTC)    
Titel:

Aaalso, noch einmal:

Ich nehme in einer der Galerien mittels Pfeiltasten eine Sortierung vor. Dies funktioniert kurze Zeit wie gewohnt. Doch irgendwann, ca. nach dem 20. Klick geht plötzlich nichts mehr weiter. Ich kann dann auch nicht speichern. Verlasse ich den Baukasten und versuche ihn erneut aufzurufen, bekomme ich keine Verbindung mehr. Dies gilt auch für meine Hbk-Homepages. Nach einigen Stunden funktioniert's wieder, aber eben immer nur kurzzeitig.

Bisher tauchte das Problem immer nur dann auf, wenn ich an den Galerien bzw. an deren Sortierung arbeitete.

LG Angie
Beitrag14.09.2014 um 20:17 (UTC)    
Titel:

Da meine Frage offensichtlich nicht verständlich ist, erläutere ich das Problem Schritt für Schritt:

1. Ich will ein Foto in einer meiner Galerien einfügen, die jeweils alphabetisch sortiert sind.
2. Aufruf: Extras --> Galerie --> Album editieren.
3. Foto laden, das nun an letzter Stelle steht, es soll aber alphabetisch einsortiert werden.
4. Ich verwende die Pfeiltasten "nach oben", was eine Zeitlang auch wie früher funktioniert.
5. Plötzlich reagiert das Programm jedoch nicht mehr. Ich kann auch nicht mehr speichern.
6. Ich verlasse den Hbk und lade ihn erneut: keine Verbindung.
7. Ich möchte eine meiner Hbk-Homepages laden: keine Verbindung.
8. Ansonsten funktioniert das Web aber einwandfrei.
9. Ca. 2,5 Stunden später funktioniert wieder alles - bis zum nächsten Crash ... Crying or Very sad

Als nächstes werde ich versuchen, nach dem "Absturz" irgendeine andere Hbk-Homepage aufzurufen. Ich denke aber, dass auch das nicht funktionieren wird. Offenbar ist dies aber nur von meinem Arbeitsplatz aus der Fall. Angeblich ist hier aber alles virenfrei und auch sonst frei von Unsinntreibenden ...

Bitte versteht mich, ich veröffentliche fast täglich neue Funde, die natürlich meist nicht am Ende des Alphabets einzusortieren sind. Es nervt einfach, wenn die Einsortierung nur häppchenweise erfolgen kann.

Gutenachtgrüße
Angie
Beitrag15.09.2014 um 07:46 (UTC)    
Titel:

Zitat:
Offenbar ist dies aber nur von meinem Arbeitsplatz aus der Fall.

Und funktioniert es denn, wenn du das nicht am Arbeitsplatz machst?!
______________
mfg SEO
---
Ist ein Thema von dir erledigt, dann schreib das [erledigt] doch BITTE auch in den Titel des ersten Postings rein!
Verwendet sinnvolle und beschreibende Titel. Wer kann mir helfen ... oder Hilfe... sind nur bedingt hilfreich!
Doppelpostings quer durchs Forum finden übrigens nicht nur Moderatoren doof!
Themenfremde Posting in den verschiedenen Kategorien sind ebenso doof und schaffen nur unnötige Arbeit!
Beitrag15.09.2014 um 11:47 (UTC)    
Titel:

ich hab es übrigens auch , so etwa ein mal die woche, dass der baukasten nicht funktioniert. normaler weise ist es dann spät nachts (oder halt sehr früh am morgen). ich vermute dann immer updates bei euch. auch ich konnte dann keine seiten des hpbk aufrufen.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag15.09.2014 um 11:58 (UTC)    
Titel:

6p-iceblue hat Folgendes geschrieben:
ich hab es übrigens auch , so etwa ein mal die woche, dass der baukasten nicht funktioniert. normaler weise ist es dann spät nachts (oder halt sehr früh am morgen.

Kannst du mir die Tage / Zeiten mal per PN schicken? Dann lass ich das mal checken.
______________
mfg SEO
---
Ist ein Thema von dir erledigt, dann schreib das [erledigt] doch BITTE auch in den Titel des ersten Postings rein!
Verwendet sinnvolle und beschreibende Titel. Wer kann mir helfen ... oder Hilfe... sind nur bedingt hilfreich!
Doppelpostings quer durchs Forum finden übrigens nicht nur Moderatoren doof!
Themenfremde Posting in den verschiedenen Kategorien sind ebenso doof und schaffen nur unnötige Arbeit!
Beitrag18.09.2014 um 08:40 (UTC)    
Titel:

Zitat:
wenn ich es mir gemerkt hätte, dann ja. habe ich aber leider nicht.


heute um 07.19 uhr war es wieder soweit. keine seite erreichbar gewesen.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag11.12.2014 um 19:53 (UTC)    
Titel:

Das Problem ist mittlerweile gelöst, da die Sortierung jetzt eh anders erfolgt. Klasse gemacht!

LG Angie
Beitrag12.12.2014 um 08:35 (UTC)    
Titel:

Aber wie kann ich meine Alben an sich umsortieren? Ich kann die Funktion nicht mehr finden Sad
Beitrag12.12.2014 um 08:53 (UTC)    
Titel:

Thulemann hat Folgendes geschrieben:
Aber wie kann ich meine Alben an sich umsortieren? Ich kann die Funktion nicht mehr finden Sad

Hat sich aber nichts mit diesem Thema zu tun, oder?
______________
mfg SEO
---
Ist ein Thema von dir erledigt, dann schreib das [erledigt] doch BITTE auch in den Titel des ersten Postings rein!
Verwendet sinnvolle und beschreibende Titel. Wer kann mir helfen ... oder Hilfe... sind nur bedingt hilfreich!
Doppelpostings quer durchs Forum finden übrigens nicht nur Moderatoren doof!
Themenfremde Posting in den verschiedenen Kategorien sind ebenso doof und schaffen nur unnötige Arbeit!
Beitrag14.12.2014 um 20:30 (UTC)    
Titel:

Doch, es hat durchaus etwas mit dem Thema zu tun, nämlich um die Sortierung in den Galerien. Nicht jeder versteht gleich alle Änderungen.

Ich versuche mal zu helfen. Beim Aufrufen von "Album editieren" erscheint ein Fenster, in dem oben steht: "Album". Rechts daneben befindet sich ein Pfeil, mit dem man das zu verändernde Album aufrufen kann. Der Buttom rechts daneben ermöglich die Beschreibung des Albums. Mit dem dritten Buttom (zwei übereinanderlaufende Pfeile) kann man sortieren. Einfach anklicken, der Rest wird dann erklärt. Ist das Album sehr umfangreich muss man das Verschieben mehrfach erledigen. Vorher immer speichern!!!

LG Angie
Beitrag14.12.2014 um 21:35 (UTC)    
Titel:

moor-impressionen hat Folgendes geschrieben:
Doch, es hat durchaus etwas mit dem Thema zu tun, nämlich um die Sortierung in den Galerien. Nicht jeder versteht gleich alle Änderungen.
LG Angie


Thulemann hat Folgendes geschrieben:

Aber wie kann ich meine Alben an sich umsortieren? Ich kann die Funktion nicht mehr finden


Die Frage von Thulemann ging um das Thema "Alben sortieren" und hat mit "Sortierung innerhalb der Galerien" nichts zu tun und wurde eben auch schon in einem anderen Thread von ihm angefragt und, wenn ich mich richtig erinnere, auch bereits beantwortet.
______________
mfg SEO
---
Ist ein Thema von dir erledigt, dann schreib das [erledigt] doch BITTE auch in den Titel des ersten Postings rein!
Verwendet sinnvolle und beschreibende Titel. Wer kann mir helfen ... oder Hilfe... sind nur bedingt hilfreich!
Doppelpostings quer durchs Forum finden übrigens nicht nur Moderatoren doof!
Themenfremde Posting in den verschiedenen Kategorien sind ebenso doof und schaffen nur unnötige Arbeit!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de