Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag23.08.2014 um 13:38 (UTC)    
Titel: Java-Scriptvirus im CSS-Design

Hi,

ich habe seit Heute eine Virusmeldung, sobald ich meine Homepage betrete:
http://img.webme.com/pic/y/yvonnes-creativ-ecke/screen-javavirus.jpg

Das Komische daran ist, dass diese Meldung nur im CSS-Design erscheint - wähle ich z.B. Iceblue aus, meldet mein Virenprogramm keinerlei Funde.

Zur allgemeinen Info:
Ich habe bereits mein CSS-Design komplett entfernt um auszuschliessen, dass sich dieser Virus in meinem Code befindet.
Ausserdem habe ich andere Seiten besucht und dort teilweise die selbe Meldung erhalten.
Z.B. auf der eines Mods aus diesem Forum!

Liegt das evtl. an den Werbebannern? Über eine Aufklärung wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüsse
Beitrag24.08.2014 um 12:21 (UTC)    
Titel:

Hallo Yvonne,

Die gleiche Meldung bekomme ich auch.
Aber das meldet auch nur der Avira, Kaspersky meldet das z.B. nicht.

Ich habe das ganze mal an den Support weitergeleitet, und poste dann meine Antwort wenn ich eine erhalte.

Schönen Sonntag

VG
Cr0nk3r
Beitrag24.08.2014 um 13:28 (UTC)    
Titel:

Hi Cr0nk3r,

danke für die Info. Ich bin gespannt was man dir dazu antworten wird.

Liebe Grüsse! Smile


Zuletzt bearbeitet von yvonnes-creativ-ecke am 24.08.2014, 15:11, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag25.08.2014 um 12:30 (UTC)    
Titel:

Hi,

da seit ihr nicht die einzigen, ich erhalte vom Avira folgende Meldung, bei einigen Seiten:

Warnung

Um Ihre Sicherheit nicht zu gefährden, erfolgt kein Zugriff auf diese Seite
In den HTTP-Daten der angeforderten Seite wurde ein Virus oder ein unerwünschtes Programm gefunden.

Information: Enthält Erkennungsmuster des Java-Scriptvirus JS/Redirect.pqwnb

Ist bereits an den Support weitergeleitet.

Gruß
______________


Zuletzt bearbeitet von perfekte-kaninchenhaltung am 25.08.2014, 13:33, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag30.08.2014 um 08:18 (UTC)    
Titel: ...

Hallo zusammen,

ich halte euch mal auf dem aktuellen stand Very Happy

Und dieser ist ! : Bis jetzt habe ich noch immer keine Rückmeldung erhalten.Crying or Very sad

Könnt ihr bestätigen das es nur den Avira betrifft ?

VG Cr0nk3r
Beitrag30.08.2014 um 11:46 (UTC)    
Titel:

Moinsen,
also Kaspersky meldet nüschts. Braucht Avira bloss eine falsche Positivliste eingespielt haben.
______________
mfg SEO
---
Ist ein Thema von dir erledigt, dann schreib das [erledigt] doch BITTE auch in den Titel des ersten Postings rein!
Verwendet sinnvolle und beschreibende Titel. Wer kann mir helfen ... oder Hilfe... sind nur bedingt hilfreich!
Doppelpostings quer durchs Forum finden übrigens nicht nur Moderatoren doof!
Themenfremde Posting in den verschiedenen Kategorien sind ebenso doof und schaffen nur unnötige Arbeit!
Beitrag30.08.2014 um 15:10 (UTC)    
Titel: Re: ...

vb-easy hat Folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,

ich halte euch mal auf dem aktuellen stand Very Happy

Und dieser ist ! : Bis jetzt habe ich noch immer keine Rückmeldung erhalten.Crying or Very sad

Könnt ihr bestätigen das es nur den Avira betrifft ?

VG Cr0nk3r


Hallo Cr0nk3r,

sorry für die späte Reaktion, wir haben hier verzweifelt versucht, den Fehler zu rekonstruieren, nur so können wir ihn beheben.

Ich habe mir auf einer Testkiste Avira installiert (inklusive dem Plugin für Firefox) und kann den Fehler nicht reproduzieren.

Weder auf
http://vb-easy.de.tl/
noch auf
http://yvonnes-creativ-ecke.de.tl/
oder auf
http://perfekte-kaninchenhaltung.de.tl/
noch auf einem Testaccount mit CSS-Design.

Hier die von mir verwendete Version:
Produktversion 14.0.6.570 15.08.2014
Suchengine 8.03.24.18 20.08.2014
Virendefinitionsdatei 8.11.170.40 30.08.2014
Control Center 14.00.06.524 15.08.2014
Config Center 14.00.06.524 15.08.2014
Luke Filewalker 14.00.06.548 15.08.2014
Echtzeit-Scanner 14.00.06.522 15.08.2014
Filter 14.00.05.304 15.08.2014
Browser-Schutz 14.00.06.522 15.08.2014
Planer 14.00.06.522 15.08.2014
Updater 14.00.06.546 15.08.2014
Rootkits Schutz 14.00.04.522 15.08.2014
Local Decider 14.00.06.526 15.08.2014

Was habt ihr genau für eine Antivira-Version installiert, welchen Browser verwendet ihr und auf welcher URL erscheint die Warnung von Antivira?

Die Webseiten verbreiten defintiv keinen Virus, das ist auf jeden Fall eine Avira-Falschmeldung (wäre nicht die erste...)

Viele Grüße!
Ben
______________
Geschäftsführer der webme GmbH. Support-Anfragen bitte an hilfe@homepage-baukasten.de senden.


Zuletzt bearbeitet von BLochmann am 30.08.2014, 16:11, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag30.08.2014 um 16:43 (UTC)    
Titel:

Hi,

vielen Dank für deine Reaktion.

Ich habe folgende Programme Installiert:
Avira Free antivirus 14.0.6.552 14.08.2014
Mozilla Firefox 31.0 (x86 de) 31.0 30.07.2014
Windows 8 Embarassed

Hier ein paar Beispielseiten, auf denen ich die selbe Warnung erhalte:
http://dennis-testpage.de.tl/
http://baukasten-sound.de.tl/
http://transint-test3.de.tl/

Es ist beruhigend wenn du sagst, dass die Webseiten keinen Virus verbreiten
- ist dennoch für Besucher abschreckend, die ebenfalls so eine Meldung erhalten...
Wäre schon schön, wenn es dafür eine Lösung gäbe! Wink

Liebe Grüsse
Yvonne

Edit:
Die ganzen Angaben aus deiner Produktinfo überfordern mich gerade ein wenig...
Wenn du mehr Infos von mir benötigst, müsstest du über Remote bei mir gucken! Embarassed Very Happy


Zuletzt bearbeitet von yvonnes-creativ-ecke am 31.08.2014, 09:07, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag01.09.2014 um 06:51 (UTC)    
Titel:

yvonnes-creativ-ecke hat Folgendes geschrieben:
Hi,

vielen Dank für deine Reaktion.

Ich habe folgende Programme Installiert:
Avira Free antivirus 14.0.6.552 14.08.2014
Mozilla Firefox 31.0 (x86 de) 31.0 30.07.2014
Windows 8 Embarassed

Hier ein paar Beispielseiten, auf denen ich die selbe Warnung erhalte:
http://dennis-testpage.de.tl/
http://baukasten-sound.de.tl/
http://transint-test3.de.tl/

Es ist beruhigend wenn du sagst, dass die Webseiten keinen Virus verbreiten
- ist dennoch für Besucher abschreckend, die ebenfalls so eine Meldung erhalten...
Wäre schon schön, wenn es dafür eine Lösung gäbe! Wink

Liebe Grüsse
Yvonne

Edit:
Die ganzen Angaben aus deiner Produktinfo überfordern mich gerade ein wenig...
Wenn du mehr Infos von mir benötigst, müsstest du über Remote bei mir gucken! Embarassed Very Happy


Hallo Yvonne,

ich bekomme den Fehler nach wie vor nicht rekonstruiert, obwohl wir die fast gleiche Avira-Version haben.

Remote wäre vielleicht gar keine schelchte Idee, ich habe dir gerade eine PN geschickt! Wink

Viele Grüße!
Ben
______________
Geschäftsführer der webme GmbH. Support-Anfragen bitte an hilfe@homepage-baukasten.de senden.
Beitrag01.09.2014 um 06:53 (UTC)    
Titel:

Kleines Update: Jetzt kann ich es rekonstruieren, wir machen uns direkt an die Lösung! Wink
______________
Geschäftsführer der webme GmbH. Support-Anfragen bitte an hilfe@homepage-baukasten.de senden.
Beitrag01.09.2014 um 08:43 (UTC)    
Titel:

yvonnes-creativ-ecke hat Folgendes geschrieben:
Hi,

vielen Dank für deine Reaktion.

Ich habe folgende Programme Installiert:
Avira Free antivirus 14.0.6.552 14.08.2014
Mozilla Firefox 31.0 (x86 de) 31.0 30.07.2014
Windows 8 Embarassed

Hier ein paar Beispielseiten, auf denen ich die selbe Warnung erhalte:
http://dennis-testpage.de.tl/
http://baukasten-sound.de.tl/
http://transint-test3.de.tl/

Es ist beruhigend wenn du sagst, dass die Webseiten keinen Virus verbreiten
- ist dennoch für Besucher abschreckend, die ebenfalls so eine Meldung erhalten...
Wäre schon schön, wenn es dafür eine Lösung gäbe! Wink

Liebe Grüsse
Yvonne

Edit:
Die ganzen Angaben aus deiner Produktinfo überfordern mich gerade ein wenig...
Wenn du mehr Infos von mir benötigst, müsstest du über Remote bei mir gucken! Embarassed Very Happy


Hallo Yvonne,

der Fehler sollte nun behoben sein, oder?

Viele Grüße!
Benjamin Lochmann
______________
Geschäftsführer der webme GmbH. Support-Anfragen bitte an hilfe@homepage-baukasten.de senden.
Beitrag01.09.2014 um 15:30 (UTC)    
Titel:

Hi Ben,

vielen Dank für deine schnelle Reaktion.
Ich habe die o.g. Seiten nochmal besucht und bekomme keine neue Meldung von Avira angezeigt.

Ihr seid echt super, dankeschön! Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de