Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag06.09.2014 um 08:28 (UTC)    
Titel: auf Nachrichten antworten

Hallo !!
Ich hab' festgestellt, dass ich NICHT auf eingegangene Nachrichten antworten kann. Wenn der Absender nicht seine E-Mail-Adresse angegeben hat steh' ich da.
Kann mir jemand nen Tipp geben ?
Danke schön !!
Beitrag06.09.2014 um 09:21 (UTC)    
Titel:

Hallo,

du könntest bei "Text vor dem Kontaktformular" einen Hinweis einbauen, dass ohne Angabe der E-Mail-Adresse eine Antwort unmöglich ist, so wie ich es bei mir gemacht habe. Das wäre die einfachste Möglichkeit.
Du könntest auch ein externes Formular verwenden. Dort kannst du dann Pflichtfelder angeben und bekommst die Eingaben an deine E-Mail-Adresse geschickt.
Dafür gibt es viele verschiedene Anbieter, zum Beispiel www.jotform.com .

Gruß,
TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beitrag06.09.2014 um 14:21 (UTC)    
Titel:

Danke !!
Hab' gerade den ersten Tipp umgesetzt - sieht leider etwas unauffällig aus. Komischerweise wurden bei einigen Nachrichten automatisch die E-Mail-Adressen mitgesendet und bei einigen nicht Confused
Beitrag06.09.2014 um 16:56 (UTC)    
Titel:

Heyho Machiko,
das könnte u.a. daran liegen, dass du auf deiner Homepage die Option "Baukasten Nutzern das Posten erleichtern" aktiviert hast.

Alle Baukasten-Nutzer bekommen folgende Ansicht in deinem Kontaktformular angezeigt:


Wenn du das verhindern möchtest, kannst du unter Einstellungen => Accounteinstellungen den Haken bei der oben genannten Funktion entfernen.

Beste Grüße
Mats
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de