Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag15.09.2014 um 08:39 (UTC)    
Titel: Hover-Effekt "einfliegen lassen"

Hallo,

wir benutzen auf unserer Webseite einen Hover-Effekt. Beim Berühren eines Bildes wird über dem Bild ein Feld mit Text angezeigt.

Wäre es möglich, dass sich dieses Textfeld von "unten nach oben" langsam aufbaut. Also ich meine, dass sich das Textfeld aus dem Hintergrund des jeweiligen Bildes langsam nach oben und an die dementsprechende Stelle "bewegt"?

Vielen Dank im Voraus.

Beste Grüße
www.qr-entertainment.de
Beitrag15.09.2014 um 12:22 (UTC)    
Titel:

ja klar, das ist möglich [: eine schöne erklärung dazu findest du hier

http://webkrauts.de/artikel/2011/css-3-im-praxistest-transition

greetz
piqe
______________
greetz
Piqe


Beitrag19.09.2014 um 08:36 (UTC)    
Titel:

Echt eine gute Erklärung auf der Seite.

Ein kleiner Hinweis noch für alle anderen, die das auch vorhaben: Unter dem genannten Link steht, dass die Browser den allgemeinen Befehl (transition etc.) nicht darstellen können. Der Artikel kommt aus 2009/2011. Meine Tests haben jedoch ergeben, dass mindestens Chrome und Internet-Explorer das inzwischen doch hinbekommen...

Vielen Dank für den Hinweis.

Beste Grüße
www.qr-entertainment.de
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de