Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag19.09.2014 um 16:55 (UTC)    
Titel: HTML Code gesucht !!!!

Hallo alle zusammen,

möchte ein Auswahlverfahren mit verschienen Ergebnissen erstellen, finde aber nicht den passenden Html-Code, weil ich auch nicht wirklich weiss wie das "im fachlichen" genannt wird.

um es ein wenig zu erläutern:
Gibs z.B. bei eBay ... wähle ich eine Hose in blau, Gr. 38 bekommt man einen anderen Preis, als wenn man eine schwarze in Gr. 36 wählt ...

Weiss sonst nicht wie ich das beschreiben soll ...


Danke schonmal für Eure Antworten
Beitrag19.09.2014 um 17:14 (UTC)    
Titel:

Evtl. meinst du Auswahllisten:
http://de.selfhtml.org/html/formulare/auswahl.htm
Klicke auf Anzeigebeispiel um es anzusehen.
Wird size="1" angegeben, so ist es eine Drop-down-Auswahl.

Das wäre der HTML-Code, aber um auch etwas anzuzeigen, wenn ein Wert ausgewählt wird benötigst du JavaScript.
______________
Mit mir chatten? Besuche uns auf CookieChat.de (keine Anmeldung nötig, einfach einen Spitznamen einegeben)
Beitrag20.09.2014 um 08:58 (UTC)    
Titel:

ja das hab ich auch schon gefunden ... jetzt aber noch was besseres, nur leider werde ich aus dem Quellcode nicht schlau:

http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/javascript/verkettete-auswahllisten/beispiel1.htm

Versteh auch nicht ... brauch ich jetzt ein richtiges JavaScript Programm ... geht das nicht mit einfachem Html ???

LG und Danke für die Antwort
Beitrag20.09.2014 um 12:11 (UTC)    
Titel:

Nein, HTML ist statisch, da tut sich nichts. Wenn du möchtest, dass bei einer Auswahl etwas passiert, dann muss der HTML-Code der Seite verändert werden, ansonsten sieht danach alles aus wie zuvor. Hierfür benötigst du JavaScript.
Was genau möchtest du denn machen? Eine solche mehrstufige Auswahl wie in dem Link von dir oder nur ein einzelnes Feld?
______________
Mit mir chatten? Besuche uns auf CookieChat.de (keine Anmeldung nötig, einfach einen Spitznamen einegeben)
Beitrag20.09.2014 um 13:29 (UTC)    
Titel:

Muss eine 3er Auswahl sein, so wie im Link von mir ...
Beitrag20.09.2014 um 14:35 (UTC)    
Titel:

ist es nicht in irgend einer Form möglich über html nach Auswahl das *Bild" ändern zu lassen??? Das jeweilige Bild, bzw. Ergebnis wird sich vorerst nicht ändern, also spricht wie in dem Beispiel ein Termin der abgelaufen und durch einen neuen ersetzt wird.

Hab hier mal eine Website wo das so aufgebaut ist:

https://shop.versicherung-kurzzeitkennzeichen.com/guenstige-kurzzeitkennzeichen-versicherung
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de