Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag29.10.2014 um 17:44 (UTC)    
Titel: WebTeck / Alles rund um Hardware und Software :)

Hallo,
Das ist die Website von mir und meinen Freund. Wir haben jetzt schon jede menge Schlafloser Nächte hinter uns um euch diese Seite präsentieren zu können! Es handelt sich in WebTeck um Smartphones, Laptops und viel mehr.. Der eigentliche Sinn der Seite ist das Vergleichen von Handys und die kurzen (übersichtlichen) informationen über Hardware oder Software. Was auch eine ganz große Rolle spielt sind unsere News und der Newsletter! Hier erfährst du immer als erstes was neu ist oder was bald neu sein wird. Noch dazu ist eine App ffür IOS in entwicklung die vorraussichtlich in ca. 4 Wochen online in den App Stores erhältich ist. Außerdem haben wir einen Support der jeden Abend online ist und bei Fragen auf jedenfall sofort zur stelle ist. Seitenupdates gibt es so gut wie jeden Monat, werden aber davor groß angekündikt! Ja, das ist meine Seite und ich hoffe sie gefällt euch! Hier gehts zu den News und hier zu den neusten Handys auf dem Markt Very Happy. (Rechtschreibfehler sind natürlich mit absicht Very Happy)

Viel Spaß,
Moritz, Konrad, Mark, Robin Very Happy
Beitrag30.10.2014 um 20:44 (UTC)    
Titel:

Würde mich um Kritik freuen Smile
Beitrag30.10.2014 um 22:01 (UTC)    
Titel:

Dann wollen wir mal: Du hast auf jedenfall Mut. Eine Abmahnung von Apple wegen des klauens von Bildern zu riskieren das macht nicht jeder. Nach ersten Erkenntnissen hast du aber einige Bilder von anderen Seiten übernommen. Einige Seiten haben fast garkeinen Inhalt. Warum braucht es so eine Seite: http://webteck.de.tl/apptablet.htm? Das kann man auch mit Unterpunkten in der Navigation lösen. Dann ist deine Rechtschreibung wie du selbst schon schreibst nicht so gut. Aber das Design ist ganz schick.

Sonst musst du da wirklich nochmal ran, wenn du erfolgreich werden möchtest mit deiner Seite.
Beitrag31.10.2014 um 19:44 (UTC)    
Titel:

Danke Smile ändere die bilder dan mal
Beitrag02.11.2014 um 16:52 (UTC)    
Titel:

So ich habe mich nocheinmal schlau gemacht und kam auf das hier:
http://www.apple.com/de/legal/terms/site.htm

Das heißt die Bilder auf meiner Seite sind erlaubt! Aber ich arbeite noch an den Rechtschreibfehlern Very Happy
Beitrag03.11.2014 um 17:32 (UTC)    
Titel:

Hallo Smile

Also es kann noch alles besser werden. Aber momentan kann man nicht wirklich viel Bewerten.
Ich an deiner stelle würde folgendes ändern.

Die Seiten unter Hardware z.B. würde ich anders gestalten. So als normaler Link geht es ja auch, aber sieht langweilig und Leer aus.
Du könntest die Links mit passenden Bilder verlinken. Auch könntest du eine kurze Einleitung über die entsprechende Seite schreiben.

Eigene Erfahrungsberichte schreiben ...

Dann hast du ja die Tabelle mit den Technischen Daten Smile ...
die sieht schlimm aus. Versuch das anderes zu Gestalten.

Ansonsten sieht das Design schlicht und sauber aus.
______________


Zuletzt bearbeitet von kreativbokeh am 03.11.2014, 18:33, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag05.11.2014 um 14:56 (UTC)    
Titel:

Hey,
Danke für die Kritik ich habe das erste problem mit den hässlichen links einfach mit einem erweiterten slide out gelöst. Die Tabellen werden grade verbessert Smile

LG,
Mo
Beitrag05.11.2014 um 16:13 (UTC)    
Titel:

Hallo!
Leider konnte ich mir deine Seite nicht ganz durchlesen, dennoch hab ich mal kurz vorbeigeschaut und möchte hier auch schnell drei Sachen los werden:

Der Hovereffekt bei den Slidebildern - dort wo nämlich dann das ganze Bild unscharf wird ist meiner Meinung nach schrecklich. Mir gefällt das gar nicht, der Hover soll ja eigentlich etwas hervorheben und nicht verschleiern. Da gibts bestimmt bessere Möglichkeiten etwas hervorzuheben.
Auch wenn auf der Startseite dann als Hover "Weitere Infos" eingeblendet wird - ist es einfach nicht das wahre. Das "Weitere Infos" merkt man auch beim ersten Blick gar nicht - das fällt zu wenig auf.

Dann zum zweiten Punkt:
Die Rechtschreibung gehört noch einmal ganz gut angeschaut. Rechtschreibfehler können passieren und sind menschlich, aber auf eine Homepage passen diese einfach nicht drauf.
Beispielsweise auf der Seite: http://webteck.de.tl/mac-air.htm
Zitat:
Der Mac Air ist so ähnlich wie der Mac Pro nur etwas dünner und nicht ganz so leistungs stark. Bei dem Mac Air kannst du zwischen 11 und 13 Zoll und 1.4 und 1.7 Ghz wählen. Der Speicher hat 128 GB oder 256 GB. An sich ist Mac Air so zum surfen und so perfekt, aber wenn du z.B. spielst wie Minecraft dan nehme einen anderen, also Mac Pro den dieser ist wie gesagt etwas leistungsstärker!


Das ist jetzt nur mal ein kurzer Auszug, alles hab ich jetzt nicht durchgelesen.
Also: Dringend nochmal drübergehen. Und vielleicht auch nochmal am Satzbau etwas arbeiten, den Profis drücken sich etwas anders und gewählter aus.

Und zum dritten Punkt:
Was soll diese Kacke:
Zitat:
Bitte keine Texte von dieser Seite kopieren!

Die Rechtsklicksperre ist sinnlos, man kann mit der Tastenkombination "Strg" und "C" die Texte genauso kopieren. Wer es darauf anlegt, etwas von deiner Seite zu kopieren, der macht das, egal ob mit oder ohne Rechtsklicksperre. Das ist einfach nur besucherunfreundlich.
Und selber hast du ja schließlich auch kopiert, wie etwa die Bilder von Apple (wohlgemerkt ohne Quellenangaben - was ich auch als sehr mutig von dir empfinde.

Aber eines muss man dir/euch lassen: Das Design ist schön und passend. Lasst dies so und konzentriert euch auf den weiteren Ausbau eueres Inhaltes!

Lg, Loisi
______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!
Beitrag05.11.2014 um 16:50 (UTC)    
Titel:

Danke,
Ja das mit den Rechtschreibfehlern... Very Happy Ich überdenke eh noch mal alle Texte um die Seiten etwas übersichtlicher zu machen. Mit der Rechtsklick Sperre hab ich schon weg getan.

Liebe Grüße,
Mo
Beitrag14.11.2014 um 19:07 (UTC)    
Titel:

Hallo,
Ich habe wieder ein bisschen gearbeitet und jetzt werden die Inhalte von Webteck bald ohne Rechtschreibfehlern sein und ein neuer Bereich auftauchen... Musik ...

LG,
Mo


Zuletzt bearbeitet von webteck am 15.11.2014, 16:49, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag15.11.2014 um 09:36 (UTC)    
Titel:

webteck hat Folgendes geschrieben:
Würde mich um Kritik freuen

"Echt jetzt?!?!?!?"

Also Leute, wirklich was daran gemacht hab ihr / hast du nicht.

1) Die Bilder mit einem Blur Hover zu belegen ist mal ein No-Go. Wenn ich mit der Maus über ein Element fahre, und das Element wird unscharf, naja *punkt* Hat aber auch schon holz-osterholzer in seiner Kritik geschrieben, geändert hat sich nichts.
2) Mit der Rechtschreibung bist du / seid ihr noch immer wie Feuer und Wasser. Denn auch hier hat sich nicht wirklich etwas geändert und selbst der eigene Homepagename wird falsch geschrieben "Inhalte von Webgeck". Einzigst der News Beitrag zum iPad Pro ist fehlerfrei. Kein Wunder, er wurde ja auch 1:1 von der Computerbild per Copy Und Paste geklaut (!). Hierzu sei nochmals zu erwähnen, das Internet ist kein rechtsfreier Raum, auch wenn es scheinbar viele denken.
3) Wenn ich schon über Apple Geräte schreibe(n will), dann sollte ich zumindest in der Lage sein, APPLE richtig zu schreiben (Appel Pay). Am Ende der Zeile davor, scheinst du / ihr das ja auch hinbekommen zu haben, obgleich der Monat dann dafür wieder falsch geschrieben wurde.
4) Impressum: "Da diese Homepage keine kommerzielle Seite mit kostenpflichtigen Angeboten ist, wird hier keine Kontaktadresse angegeben."
Du hast unten einen eigenen Werbebanner eingebunden, schon MUSST DU ein rechtsgültiges Imressum aufweisen. => http://www.homepage-baukasten.de/howto/Internet-Recht-2/Rechtliche-Stolperfallen-bei-der-eigenen-Homepage-39/
5) Inhaltlich hat diese Seite nichts zu bieten, einzigst das Design lässt sich ganz schick ansehen.

Ob du dich nun noch immer über die Kritik freust, wage ich zu bezweifeln, aber die Wahrheit ist manchmal hart. Mr. Green
______________
mfg SEO
---
Ist ein Thema von dir erledigt, dann schreib das [erledigt] doch BITTE auch in den Titel des ersten Postings rein!
Verwendet sinnvolle und beschreibende Titel. Wer kann mir helfen ... oder Hilfe... sind nur bedingt hilfreich!
Doppelpostings quer durchs Forum finden übrigens nicht nur Moderatoren doof!
Themenfremde Posting in den verschiedenen Kategorien sind ebenso doof und schaffen nur unnötige Arbeit!
Beitrag15.11.2014 um 16:00 (UTC)    
Titel:

>>>>>und jetzt werden die Inhalte von Webteck bald <<<<<

Wie gesagt bald....
Ich habe das Blur raus getan, ich habe die Rechtschreibfehler aus vielen Seiten überprüft mit Hilfe von http://rechtschreibpruefung24.de und habe nicht viele Rechtschreibfehler gefunden! Wenigstens ist das Design in Ordnung!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de