Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag08.12.2014 um 19:30 (UTC)    
Titel: Vergrößern eines Logos

Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Auf meiner HP www.michelzeit.de gibt es oben links ein gelbes Logo namens Michelzeit.

Dieses Logo möchte ich gerne auf meiner neuen HP www.michelzeit.de.tl

für das Wort Michelzeit oben links am Header einfügen.

Es sollte dieses Wort ersetzen aber auch noch größer sein.

Ich habe das Logo auf die neue HP gesetzt, es ist aber ziemlich klein, daher die Frage, ob man das vergrößern kann, damit es richtig gut auffältl optisch.

Geht sowas?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß

Michael


Zuletzt bearbeitet von michelzeit am 08.12.2014, 21:53, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag09.12.2014 um 07:24 (UTC)    
Titel:

Hallo,

Ursache ist die Größe der Grafik, auf dem sich das Logo befindet (3508 x 2479)
http://img.webme.com/pic/m/michelzeit/michelzeit-logorot-001.jpg

Du müsstest den Text aus dieser Grafik ausschneiden.
So bekommt die Grafik die Breite und Höhe, wie sie auch der Text einnimmt.
Das ganze dann noch verkleinern auf ca 240 x 90 Pixel.

Fertig sieht es dann so aus
http://img.webme.com/pic/c/clean-test/logo_neu.png

Gruß Wolle
Beitrag09.12.2014 um 07:50 (UTC)    
Titel:

Vielen Dank für die Hilfe.

Jetzt sieht es besser aus.

Wenn es noch was größer geht, wäre es auch nicht schlecht.

Aber ich lasse es erst mal so.

Gruß
Michael


Zuletzt bearbeitet von michelzeit am 09.12.2014, 13:06, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag09.12.2014 um 09:27 (UTC)    
Titel:

... übrigens, gelbe Schrift auf weissem Hintergrund lässt sich nur schlecht / gar nicht lesen. (damit meine ich dein "Profilbild") Mr. Green
______________
mfg SEO
---
Ist ein Thema von dir erledigt, dann schreib das [erledigt] doch BITTE auch in den Titel des ersten Postings rein!
Verwendet sinnvolle und beschreibende Titel. Wer kann mir helfen ... oder Hilfe... sind nur bedingt hilfreich!
Doppelpostings quer durchs Forum finden übrigens nicht nur Moderatoren doof!
Themenfremde Posting in den verschiedenen Kategorien sind ebenso doof und schaffen nur unnötige Arbeit!
Beitrag09.12.2014 um 10:57 (UTC)    
Titel:

Wo ist denn gelbe Schrift?

Das Logo ist jetzt rot Smile
Beitrag09.12.2014 um 13:41 (UTC)    
Titel:

nun überlege mal, wo dein profilbild (hier im forum) ist Idea

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag09.12.2014 um 14:15 (UTC)    
Titel:

Das Profilbild Ist ja mittlerweile geändert.
Ich denke, damit ist das Thema wohl durch und [erledigt]


______________
mfg SEO
---
Ist ein Thema von dir erledigt, dann schreib das [erledigt] doch BITTE auch in den Titel des ersten Postings rein!
Verwendet sinnvolle und beschreibende Titel. Wer kann mir helfen ... oder Hilfe... sind nur bedingt hilfreich!
Doppelpostings quer durchs Forum finden übrigens nicht nur Moderatoren doof!
Themenfremde Posting in den verschiedenen Kategorien sind ebenso doof und schaffen nur unnötige Arbeit!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de