Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag17.12.2014 um 03:56 (UTC)    
Titel: Verschiedene Browser VERSCHIEDENE BILDERGRÖßEN

Hallo

ich bin etwas genervt.

ich habe meine Webseite gerade neu eingerichtet und verwende u.a. auch unterschiedliche Browser zum Betrachten der Webseite und der Bilder.
Dabei ist mir aufgefallen, dass Firefox und IE meine Bilder beim Anklicken in der Galerie überdimensional riesig anzeigen ( ok ich habe sie nirgends verkleinert, finde ich zu doof , meine Art in so klein zu zeigen ) und bei Safari und Chrome ( Mac ) normal und gut angezeigt werden, obwohl ich alles mit Safari hochgeladen habe.

upps ich hoffe ihr könnt nachvollziehen wie und was ich meine.

Frage also ????

ist die Bildergrößeanzeige abhängig vom Browser ?? OBWOHL ICH GLEICHGROß hochlade bzw nicht verkleiner..

meiner Meinung irgendwie UNLOGISCH ..

Google Chrome und Safari super Anzeige

Firefox egal ob auf Mac oder Win und Opera sind Riesengroß ????


bin nun echt gefrustet ?

Oder ist irgendein Denkfehler ? Wüsste nur nicht welcher Sad(([

Ich brauch bitte einen Tipp oder Rat ..

Sonst kann ich die Webseite für mich und mein Anliegen vergessen ... und ich habe die bezahlte Version Sad(

http://www.sarasundberlin.de/Galerie-_-Gallery/index.htm
Beitrag17.12.2014 um 05:42 (UTC)    
Titel:

wenn das bild grösser ist als der bildschirm, dann ist es schon klar dass das bild nicht passen kann. bei meinem monitor hab ich unten und rechts einen langen scrollbalken. das anschauen in der gesamtansicht ist damit logischer weise unmöglich. du solltest deine bilder dementprechend verkleinern. möglicher weise geht es auch mittels code, dass erspart dir dann die arbeit.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag17.12.2014 um 13:03 (UTC)    
Titel: Re: Verschiedene Browser VERSCHIEDENE BILDERGRÖßEN

sarasundberlin hat Folgendes geschrieben:
ich bin etwas genervt.

Die Debugger übrigens auch (siehe *)

sarasundberlin hat Folgendes geschrieben:

ist die Bildergrößeanzeige abhängig vom Browser ?? OBWOHL ICH GLEICHGROß hochlade bzw nicht verkleiner.
meiner Meinung irgendwie UNLOGISCH ..

Ja, das ist es in dem Fall, denn Firefox und Internetexplorer haben hier einen Bug, der zumindest bei Firefox schon im Februar gemeldet wurde und in den ganzen neuen Versionen einfach nicht behoben wurde und geflissentlich ignoriert wird.

* Also musste jetzt der Baukastencode an den "kaputten" Code von iEx und FF angepasst werden. Jetzt werden deine Galeriebilder wieder in der passenden Größe angezeigt.

In der Regel würde ich dir dennoch empfehlen, deine Bilder "kleiner" hochzuladen, denn 2000px Breite werden aktuell ja auch nicht dargestellt, sondern eben nur auf die Breite des Inhalts der Seite und dieser Inhalt ist ca 800px. Oder aber du stellst die Galerie anders ein: "Bei Anklicken der Vorschau-Bilder keine neue Seite laden" auf JA stellen, dann werden deine Bilder in einer Art Popup dargestellt.
______________
mfg SEO
---
Ist ein Thema von dir erledigt, dann schreib das [erledigt] doch BITTE auch in den Titel des ersten Postings rein!
Verwendet sinnvolle und beschreibende Titel. Wer kann mir helfen ... oder Hilfe... sind nur bedingt hilfreich!
Doppelpostings quer durchs Forum finden übrigens nicht nur Moderatoren doof!
Themenfremde Posting in den verschiedenen Kategorien sind ebenso doof und schaffen nur unnötige Arbeit!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de