Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag14.01.2015 um 19:26 (UTC)    
Titel: "Platzhalter" für Bilder einbauen

Hallo zusammen,

bräuchte mal Eure Hilfe bzw. hoffe hier jemanden zu finden der mir 'nen Tipp geben kann.

Habe auf meiner Page ziemlich viele Bilder auf den verschiedenen Unterseiten eingebunden, was dazu führt dass wenn man auf die entsprechende Seite klickt, es (je nach Bandbreite) etwas dauert bis alle Bilder aufgebaut / geladen sind. In dieser Zeit rutscht der seitliche Scrollbalken nun aber ständig weiter und weiter und weiter was teilweise etwas nervig ist, da die Stelle an der das Bild grad noch war beim klicken evtl. grad wieder ein Stück hochgerutscht ist. Sad Auf einer anderen Homepage (nicht Baukasten) hatte ich mal gesehen dass an der Stelle wo das entsprechende Bild geladen wird für die Dauer der Ladezeit ein Ladebalken eingeblendet wird und der entsprechende Platz vordefiniert und "reserviert" ist, ergo die komplette Größe der Seite von Anfang an zur Verfügung steht und dann erst die einzelnen Bilder als Inhalt hineingeladen werden.

Sorry wenn ich das etwas merkwürdig umschreibe aber ich weiß nicht wie ich es anders ausdrücken soll. Hoffe Ihr wisst was gemeint ist und könnt mir evtl. mit irgendeinem Script o.ä. weiterhelfen. Danke im Voraus.

Gruß,
Robbie
Beitrag16.01.2015 um 08:20 (UTC)    
Titel:

Moinsen,
dafür gibt es in der Tat javascript Codes, die dieses "Problem" lösen, nämlich die Bilder erst dann wirklich laden, wenn sie in den sichtbaren Bereich der kommen, also wenn nach unten gescrollt wird, dann werden die Bilder erst geladen.
Den Code und ein Beispiel gibt es hier:
http://css-tricks.com/snippets/javascript/lazy-loading-images/
______________
mfg SEO
---
Ist ein Thema von dir erledigt, dann schreib das [erledigt] doch BITTE auch in den Titel des ersten Postings rein!
Verwendet sinnvolle und beschreibende Titel. Wer kann mir helfen ... oder Hilfe... sind nur bedingt hilfreich!
Doppelpostings quer durchs Forum finden übrigens nicht nur Moderatoren doof!
Themenfremde Posting in den verschiedenen Kategorien sind ebenso doof und schaffen nur unnötige Arbeit!
Beitrag16.01.2015 um 10:00 (UTC)    
Titel:

Ich denke es sollte reichen, im HTML die Bildgröße mit anzugeben. So kann der Browser die ungeladenen Bilder schon in der korrekten Größe darstellen. Ohne diese Angabe im HTML kann der Browser ja nicht wissen wie groß das noch nicht geladene Bild ist, weshalb sich die Seitenlänge dann beim Laden der Bilder noch verändert.
______________
Mit mir chatten? Besuche uns auf CookieChat.de (keine Anmeldung nötig, einfach einen Spitznamen einegeben)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de