Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag22.01.2015 um 17:59 (UTC)    
Titel: Email-Adresse

Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage. Ich habe das Premium-Paket und eine Email-Adresse eingerichtet. Wenn ich aber von meinem normalen gmx - Account eine mail an meine hier im Homepage-Baukasten hinterlegte mail-Adresse schicke, kommt die nicht an. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Über das Kontaktformular der Homepage klappt es.
Beitrag22.01.2015 um 18:18 (UTC)    
Titel: Re: Email-Adresse

pflegedienst-holze-lange hat Folgendes geschrieben:
Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage. Ich habe das Premium-Paket und eine Email-Adresse eingerichtet. Wenn ich aber von meinem normalen gmx - Account eine mail an meine hier im Homepage-Baukasten hinterlegte mail-Adresse schicke, kommt die nicht an. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Über das Kontaktformular der Homepage klappt es.

Guten Abend.
Bitte beachte erstmal, das eine solche weiterleitung nicht "sofort" klappt:
Zitat:
Bitte beachte
- Bei einer Domain, bei der noch nie eine Mail-Weiterleitung eingerichtet wurde, kann es ca. 2 Stunden dauern, bis an diese Domain E-Mails geschickt werden können.
- Bei einer neuen Weiterleitung dauert es ebenfalls ca. 60 Minuten, bis die Weiterleitung im System eingetragen wurde.
- Sobald die Mail-Weiterleitung funktionieren sollte, wird sie unter "Aktive Weiterleitungen" aufgelistet.

Solltest du auch nach dieser Frist weiterhin Probleme haben, wende dich an den Support. Generell kommen die Mails bei einer neuen, aktiven Weiterleitung massiv später an, als bei schon älteren.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen!
Gruss
unbekannt270
______________
Nein, du darfst keine Bilder von Google verwenden! Kostenlose Bilder für deine Homepage gibt`s hier:

Beitrag22.01.2015 um 18:33 (UTC)    
Titel:

erstmal vielen dank. aber ich glaube, dass so wirklich meine frage nicht beantwortet ist

ich möchte ja auch mit der hier hinterlegten email-adresse antworten können und nicht mit meiner privaten.


Zuletzt bearbeitet von pflegedienst-holze-lange am 22.01.2015, 19:43, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag23.01.2015 um 10:56 (UTC)    
Titel:

Zitat:
ich möchte ja auch mit der hier hinterlegten email-adresse antworten können und nicht mit meiner privaten

Moinsen,
du hast hier keine Mailadresse hinterlegt, du hast eine Weiterleitung eingerichtet.
Somit erreichen dich Mails, die mit der info@ adressiert sind und landen in deinem privaten Mailkasten, eben unter der Mailadresse, die du als Zieladresse angegeben hast.

Ob du dann aus deinem privaten Mailaccount mit der entsprechenden info@ antworten kannst, das musst du bei deinem Mailprovider schauen und / oder einrichten.

Bis vor kurzem ging dies zumindest bei gmail.com, aber da wurde zwischenzeitlich ein Premiumfeature dafür eingeführt und funktioniert dort nicht mehr.
Wie und ob es bei den anderen Mailanbietern funktioniert, dass man eine andere Absendeadresse angeben kann, das kann ich dir nicht beantworten.
______________
mfg SEO
---
Ist ein Thema von dir erledigt, dann schreib das [erledigt] doch BITTE auch in den Titel des ersten Postings rein!
Verwendet sinnvolle und beschreibende Titel. Wer kann mir helfen ... oder Hilfe... sind nur bedingt hilfreich!
Doppelpostings quer durchs Forum finden übrigens nicht nur Moderatoren doof!
Themenfremde Posting in den verschiedenen Kategorien sind ebenso doof und schaffen nur unnötige Arbeit!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de