Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag23.01.2015 um 14:30 (UTC)    
Titel: 4 Fragen

1. Kann ich auf der Hauptseite dafür Sorgen das mein Haupttextfeld transparent ist?, evtl auch das Headerbildfenster.

Wenn ja wie? kenne mich mit HTML und css so gut wie gar nicht aus, aber ich weiß das es rein theoretisch machbar sein sollte. Erklärt mir bitte alles als ob ihr es einem Kleinkind erklären würdet, Schritt für Schritt.

2. Wie kann ich eine Forum hinzufügen, wenn möglich?

3.Ich möchte gerne das sich Mitglieder einloggen können um auf alle Seiten zu gelangen, also wie füge ich diese Option hinzu, bzw. wie entziehe ich dann den einfachen Besuchern das Recht alles auf meiner Website lesen zu können?

4.zudem müsste ich 1-2 weiteren Leuten Administratorrechte geben, dass diese auch beliebig an der Homepage rumschrauen können, dazu müsste aber Schritt 3 vorher geschehen.

Es geht um eine Website für eine Gilde in einem Spiel :
http://primus-omniumcc.de.tl/Startseite.htm

An Design möchte ich wenn möglich nicht viel ändern, eben nur die Log inn Funktion, müsste noch hinzu kommen.

Und bitte erklärt alles Schritt für Schritt.

Ich danke euch!

MFG Bofi
Beitrag23.01.2015 um 14:37 (UTC)    
Titel:

Die 2. und 3. Frage kann ich dir beantworten.
Arrow zu 2.: Es gibt das Extra "Forum", welches man unter "Extras" aktivieren kann
Arrow zu 3.:Es gibt das Baukastenextra "Versteckte Seiten",welches denke ich deinen Anforderungen entspricht.Einfach unter "Extras"aktivieren.
Mit freundlichen Grüßen,
dein Igelbahn-Team
______________
Beitrag23.01.2015 um 15:24 (UTC)    
Titel:

Arrow zu 1.: Folgendes bei "Text über dem Design" einfügen:

<style type="text/css">
#content, #masthead
{
background-color: rgba(255,255,255,0.3);
}
</style>
Mit dem letzten Wert (die 0.3) kannst du steuern wie transparent der weise Hintergrund sein soll.
Wenn du die Transparenz für den Header und den Inhalt einzeln steuern willst kann man den Code auch in zwei einzelne Blöcke aufteilen.

Arrow zu 4.: Das ist nicht möglich. Die Homepage kann nur über den den Login beim Baukasten bearbeitet werden. Du müsstest also allen deine Zugangsdaten geben, denen es möglich sein soll etwas an der Homepage zu ändern.
______________
Mit mir chatten? Besuche uns auf CookieChat.de (keine Anmeldung nötig, einfach einen Spitznamen einegeben)
Beitrag24.01.2015 um 14:43 (UTC)    
Titel: Danke

ich danke euch 2, habt mir sehr geholfen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de