Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag22.03.2015 um 10:04 (UTC)    
Titel: Öffnen der Unterseiten

Hallo,

was kann die Ursache sein?
Nach dem Öffnen der Startseite kann ich die Unterseiten erst öffnen wenn ich den Browser nochmals aktualisiere(Explorer).
Selten mal funktioniert es auch gleich.

Frischholz
Beitrag22.03.2015 um 10:57 (UTC)    
Titel:

nimm das mal probehalber aus den designcode raus:

Code:
<FONT color="white">110 Jahre Schützengesellschaft "Bayerntreu" Lennesrieth e.V. * 1905 - 2015 *
Beitrag23.03.2015 um 21:08 (UTC)    
Titel:

Hallo,
dass Problem mit den Öffnen von Unterseiten besteht leider immer noch.
Mal funktioniert es gleich, mal ich ich die ganze Startseite nochmals im Browser laden.
Was ist da los?

MfG
Frischholz
Beitrag24.03.2015 um 05:37 (UTC)    
Titel:

Hallo,

mit "mal funktioniert es gleich" meinst Du sicherlich die Unterseiten mit wenig Inhalt Wink
Bei Unterseiten mit sehr viel Inhalt kommt der Browser mit dem Laden der Inhalte nicht
nach.

Zum besseren Verständnis :
Ein Browser liest Homepageseiten im Quellcode von oben beginnend aus.
Das geschieht in Milisekunden. Verwenden wir ein Design , das aus Tabellen
besteht (Iceblue / Red / Butterfly / Colorful u.s.w.) muss der Browser erst im
Quellcode das Tabellen-Ende finden (Tabelle laden), bevor er die Inhalte darin
anzeigen kann. Was ein paar Milisekunden mehr in Anspruch nimmt.

Bestehen die Inhalte dann nicht aus Text, sondern aus sehr vielen Bildern,
muss der Browser Bild für Bild laden. Bei Dir sind es über 50 Bilder in einer Unterseite.
Nun können es schon Sekunden werden, die der Browser benötigt.

Da finden Sich ja auch Bilder, die zwar in der Ansicht verkleinert sind,
aber Originalgröße von 1.600px × 1.200px (über 900 KB) haben.
Und nun ist es dann die Masse, die den Browser überfordern.
Du bist dann gezwungen, die Seite neu zu laden .

Tipp für Dich
Du müsstest unbedingt an der Ladezeit Deiner Homepage arbeiten Wink
Wenn es soviele Bilder sein müssen, dann

- große Bilder vor dem Hochladen schon verkleinern
- mit einem kostenlosen Bildprogramm (Bildverkleinerer)
- zum Beispiel in Größe 640 x 480
- an der Ansicht auf der Homepage wird es nichts ändern
- aber statt über 900 KB hat dann ein Bild nur noch ca 80 KB Very Happy

Schaue auch einmal hier Bitte, die Punkt 2 (Tabellen) und Punkt 7 (Grafiken)
http://webmasterparadies.de/webdesign/164-ladezeiten-einer-webseite-optimieren.html


Gruß Wolle
______________


Zuletzt bearbeitet von clean-test am 24.03.2015, 06:40, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag25.03.2015 um 19:05 (UTC)    
Titel:

Hallo Wolle,
es betrifft alle Unterseiten, nicht nur die mit vielen Bildern.
Ich denke das es eine andere Ursache hat.

Hilfe????

MfG
Frischholz
Beitrag31.03.2015 um 09:57 (UTC)    
Titel:

HeyHo,

wirf mal deine Hintergrundmusik raus, die (Unter)Seite, von der die Musik geladen werden soll, die gibt es nicht ( mehr ). => http://www.musicfillingstation.de/mp3/freesongs/irish_1.mp3
Das bremst, auch alle anderen externen Einbauten bremsen deine Seite.

Allerdings konnte ich jetzt nicht feststellen, dass eine Seite "doppelt" aufgrufen werden musste, um alles zu sehen. Also bei mir geht es ohne F5.

Nenn doch mal ein Besipiel, welche Seite dieses Phänomen liefert und mit welchem Browser und mit was für einer Internetleitung (Geschwindigkeit) du die Seite aufruftst.
______________
mfg SEO
---
Ist ein Thema von dir erledigt, dann schreib das [erledigt] doch BITTE auch in den Titel des ersten Postings rein!
Verwendet sinnvolle und beschreibende Titel. Wer kann mir helfen ... oder Hilfe... sind nur bedingt hilfreich!
Doppelpostings quer durchs Forum finden übrigens nicht nur Moderatoren doof!
Themenfremde Posting in den verschiedenen Kategorien sind ebenso doof und schaffen nur unnötige Arbeit!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de