Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag11.05.2015 um 18:51 (UTC)    
Titel: Eigene Flickr-Slideshow

Hallo!

Eigentlich hatte ich vor, ein kleines Tutorial unter "Externe Tutorials" anzubieten, aber leider dürfen dort nur Mods neue Themen erstellen...schade!

Trotzdem möchte ich euch kurz zeigen, wie ihr auf eurer Homepage ganz einfach eine tolle Flickr-Slideshow in weniger als 3 Minuten einbauen könnt, eine Beispielsite seht ihr hier:

http://flickrama.de.tl

Voraussetzungen:
- Flickr.com-Account
- Bilder die "öffentlich" sind, also für alle freigegeben
- ein Album/Set in dem sich die Bilder befinden
- 5min. Zeit

1. Loggt euch bei Flickr.com ein und ruft euer Album auf.
Beispielalbum: https://www.flickr.com/photos/nasahqphoto/sets/72157648973541693
2. Kopiert die Nummer nach sets/, also in dem Fall 72157648973541693 mit Strg + C in die Zwischenablage.
3. Besucht http://flickrama.com und fügt mit Strg + V die eben kopierte Set-ID in das Feld unter "Step 1: Flickr".
4. Klickt auf "Step 2"
5. Das Vorschaubild sollte sich jetzt geändert haben, sofern ihr die vorbelegte ID geändert habt. Bei "Select a transition" könnt ihr die Animation ändern und ggf. die Hintergrundfarbe ändern (ich empfehle diese aber so lassen, also transparent, somit hat man keinen störenden Rahmen drum rum)
6. Klickt auf "Step 3"
7. Klickt in das Textfeld und drückt dann wieder Strg + C
8. Öffnet die gewünscht Start-/Unterseite eurer Website und klickt dann auf "Quellcode"
9. Nun klickt an die Stelle, an der die Slideshow eingebunden und angezeigt werden soll.
10. Drückt Strg + V um den Code einzufügen und dann abschließend auf "speichern" klicken.
11. Fertig Smile

Ach ja, eins noch: http://flickrama.com erstellt eine responsive Slideshow, d.h. das es auch für mobile Geräte wie Handys und Tablets geeignet ist, da der Code die voll verfügbare Breite von einem Container nutzt (z.B. <div></div>)

Fragen? Smile
Beitrag17.05.2015 um 14:08 (UTC)    
Titel:

Keine Fragen.
Klappt super.

Ich danke Dir Laughing

Klaus
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de