Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag13.05.2015 um 14:11 (UTC)    
Titel: Ansicht der Homepage bei verschiedenen Auflösungen

Hallo,

vorab: ich habe hier einige Zeit das Forum durchstöbert, konnte aber nichts finden, was für mich passt. Ich habe da mal eine grundlegende Frage, die den meisten Profis wohl eher albern anmutet:

Ich habe die letzten Jahre meine Homepage (Design Ice Blue) aufgebaut. Jetzt habe ich einen neuen Computer bekommen mit einer wesentlich höheren Auflösung (1928 - 1080, PC und Monitor HD). Dies ist natürlich auch die "empfohlene" Einstellung. Die HP ist mit dieser Auflösung allerdings viel zu klein und nimmt zentriert weniger als die Hälfte des Bildschirmes ein. Nun kann man natürlich zoomen, dadurch verändert sich jedoch teilweise auch die Ausrichtung des Textes.

Anders sieht das bei "professionellen" Seiten aus. Hier entsteht dieser Effekt beim Zoomen nicht.

Mein Problem ist grundsätzlich:
Wie soll ich meine Texte vernünftig ausrichten, wenn sie auf unterschiedlichen Geräten, bei unterschiedlichen Auflösungen oder vielleicht auch Browsern ebenso unterschiedlich angezeigt werden?
Ist es möglich, auch beim HPBK seine Seite so professionell einzurichten, dass sie eben auch immer vernünftig angezeigt wird?

Vielen Dank vorab für Rat und Tat.

Gruß, Nashman Cool
______________

Beitrag31.05.2015 um 17:08 (UTC)    
Titel:

Hallo Nashman,

das IceBlue Design ist, sofern ich mich richtig erinnere, eines der ersten Designs im Baukasten gewesen. Dies ist noch mit einer Tabelle aufgebaut. Heutzutage verwendet man hierfür CSS. Zum Beispiel das Design Clean, passt sich wunderbar an! Dahin geht auch meine Empfehlung. Das Design Clean und "Flexible" ist da durchaus "flexibler".

Beste Grüße
Mats
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de