Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag14.06.2015 um 11:36 (UTC)    
Titel: Mobile Ansicht verzerrt die Bilder

Hallo zusammen,
mein Problem ist das die Bilder in der Mobilen Version verzerren. sämtlich Bilder werden in die vertikale Länge gezogen.
- Habe die Bilder direkt beim einstellen verkleinern lassen(haken gesetzt) ging nicht
- Die Bilder vorher mit Tiny Pic verkleinert, ging nicht
- Das Bild mit rechts angeklickt und unter Bild bearbeiten die größe entsprechen der platzverhältnisse geändert, ging nicht.

weiß nicht was ich falsch mache. In der Desktop Version sieht alles Super aus.
Hompage = sgpoberlohberg-b-jugend.de.tl


Zuletzt bearbeitet von sgpoberlohberg-b-jugend am 14.06.2015, 12:37, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag14.06.2015 um 12:18 (UTC)    
Titel:

Beitrag22.02.2016 um 17:56 (UTC)    
Titel: Gleiches Problem

ich habe auch das Problem mit verzerrten Bildern...
Das Bild ist in der Höhe verzerrt mobil. Es ist genauso hoch wie am Desktop aber auf die Breite verkleinert.

Weiß Jemand rat?


Zuletzt bearbeitet von wohlstand-statt-hartz am 22.02.2016, 20:03, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag25.02.2016 um 09:31 (UTC)    
Titel:

Moinsen,
du hast deinen Bildern eine Breite / Höhe beim Verwenden uaf den jeweiligen Seiten gegeben.
Diese sind fix und lassen sich nicht automatisch anpassen.
Nehme deine Bilder, verkleinere sie vor dem Hochladen entsprechend und lade sie dann wieder hoch. Dann brauchst du beim Einbau auf der Seite keine Größe mehr angeben und schon klappt das auch mit der Bildergröße in einer mobilen Ansicht.
______________
mfg SEO
---
Ist ein Thema von dir erledigt, dann schreib das [erledigt] doch BITTE auch in den Titel des ersten Postings rein!
Verwendet sinnvolle und beschreibende Titel. Wer kann mir helfen ... oder Hilfe... sind nur bedingt hilfreich!
Doppelpostings quer durchs Forum finden übrigens nicht nur Moderatoren doof!
Themenfremde Posting in den verschiedenen Kategorien sind ebenso doof und schaffen nur unnötige Arbeit!
Beitrag25.10.2016 um 07:01 (UTC)    
Titel:

Das lässt sich doch auch mit prozentualen Größenangaben des Bildes im HTML Tag machen. Voraussetzung ist natürlich, dass man die üblichen Befehle kennt. Eine kleine Einführung gibt es in diesem Artikel: https://wiki.selfhtml.org/wiki/HTML/Multimedia_und_Grafiken/Grafiken

Hoffe das hilft weiter!

Viele Grüße Wink
______________
"Nichts kommt ohne Interesse zustande." (Hegel)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de