Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag22.06.2015 um 15:20 (UTC)    
Titel: Bilderverwaltung geändert - Katastrophe

Hallo,

wie ich gesehen habe, wurden viele Dinge im Baukasten verbessert.
Dafür ein dickes Lob von mir! Smile

Und jetzt zum aber......

Das kann doch jetzt nicht sein, dass ich beim Austausch eines Bildes erst dieses aus allen Unterseiten ausbauen muss, in denen es eingestellt ist, um es zu löschen, neu hochzuladen und dann wieder überall einbauen muss?

Ich möchte lediglich ein Foto austauschen. sozusagen ein 1:1 Austausch - und dann so umständlich?

Bevor diese Änderungen vorgenommen wurden, konnte ich das Bild einfach löschen und mit gleichem Namen das ausgetauschte Bild wieder hochladen, so war es dann automatisch auf allen Unterseiten drin.

Jetzt muss ich nach dem Hochladen wieder in alle Unterseiten, um es neu dort einzubauen, wo es ja vorher schon drin war.....

Ich blick grad selber nicht mehr durch....

Sorry - aber das ist die dämlichste Änderung, die ich jemals erlebt habe, vorher war das alles total einfach, und jetzt nimmt mich so ein blöder Bildaustausch 'ne Ewigkeit in Anspruch Sad Eine Sache, die vorher keine Minute gedauert hat, kann jetzt locker mal 'ne halbe Stunde dauern Sad((((

Es wäre toll, wenn das wieder geändert werden könnte - Vielen Dank!
Beitrag23.06.2015 um 11:12 (UTC)    
Titel: Re: Bilderverwaltung geändert - Katastrophe

audasmainecoon hat Folgendes geschrieben:
Sorry - aber das ist die dämlichste Änderung, die ich jemals erlebt habe, vorher war das alles total einfach, und jetzt nimmt mich so ein blöder Bildaustausch 'ne Ewigkeit in Anspruch Sad Eine Sache, die vorher keine Minute gedauert hat, kann jetzt locker mal 'ne halbe Stunde dauern Sad((((

Moinsen, hier hast du offenbar eine Funktion genutzt, die so gar nicht gedacht war und auch so wohl kaum Verwendung findet, weder hier noch anderswo im Netz.
Dass es bis jetzt so geklappt hat, prima, auf der anderen Seite muss ich sagen, es gab / gibt wesentlich mehr Beschwerden wegen irgendwelcher "Broken Images", weil User Ihre Bilder in der Bilderverwaltung gelöscht hatten / haben und diese dann auf den Webseiten nicht mehr verfügbar waren.
Ob diese Änderung dann wirklich so "dämlich" ist, das mag ich jetzt mal nicht beurteilen.
______________
mfg SEO
---
Ist ein Thema von dir erledigt, dann schreib das [erledigt] doch BITTE auch in den Titel des ersten Postings rein!
Verwendet sinnvolle und beschreibende Titel. Wer kann mir helfen ... oder Hilfe... sind nur bedingt hilfreich!
Doppelpostings quer durchs Forum finden übrigens nicht nur Moderatoren doof!
Themenfremde Posting in den verschiedenen Kategorien sind ebenso doof und schaffen nur unnötige Arbeit!
Beitrag23.06.2015 um 17:35 (UTC)    
Titel:

wenn man eine Homepage hat dann sollte man auch wissen, welche Bilder noch in Verwendung sind - das liegt ja schließlich in der Verantwortung desjenigen, der die Homepage betreibt.

Ein Hinweis wäre ja OK - wenn man dann bestätigen kann mit z.B.

"ja - trotzdem löschen"

und schön wäre das Problem aus der Welt.

Dann bekommt jeder den Hinweis, den er oder sie braucht, und man kann dann trotzdem ohne großen Aufwand den Austausch vornehmen.

Sorry - ich war gestern echt genervt, da ich fast 'ne Stunde mit einer Sache beschäftigt war, die sonst max. 5 min. gedauert hätte (es ging um mehrere Bilder, die auf mehreren Seiten eingebaut waren) Smile
Beitrag24.06.2015 um 07:11 (UTC)    
Titel:

audasmainecoon hat Folgendes geschrieben:
wenn man eine Homepage hat dann sollte man auch wissen, welche Bilder noch in Verwendung sind

Das mag vielleicht bei dir und Usern mit wenigen Bildern zutreffen, hier gibt es aber auch User mit > 1000 Bildern Smile
audasmainecoon hat Folgendes geschrieben:
Ein Hinweis wäre ja OK - wenn man dann bestätigen kann

Mal schauen, evtl. wird hier ja noch nachgebessert.
audasmainecoon hat Folgendes geschrieben:
da ich fast 'ne Stunde mit einer Sache beschäftigt war, die sonst max. 5 min. gedauert hätte

... uns so auch gar nicht vorgesehen war / ist Wink
______________
mfg SEO
---
Ist ein Thema von dir erledigt, dann schreib das [erledigt] doch BITTE auch in den Titel des ersten Postings rein!
Verwendet sinnvolle und beschreibende Titel. Wer kann mir helfen ... oder Hilfe... sind nur bedingt hilfreich!
Doppelpostings quer durchs Forum finden übrigens nicht nur Moderatoren doof!
Themenfremde Posting in den verschiedenen Kategorien sind ebenso doof und schaffen nur unnötige Arbeit!
Beitrag24.06.2015 um 09:55 (UTC)    
Titel:

@ audasmainecoon

es wäre in deinem fall wohl schneller und einfacher, wenn du die neue url des bildes einfach im quellcode der betroffenen seiten änderst.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag10.07.2015 um 19:42 (UTC)    
Titel:

@6p-iceblue:

da das Bild aber dieselbe Bezeichnung hat, kann ich es nicht hochladen, bevor ich nicht das Alte gelöscht habe, somit ist die Quellcode-Geschichte gar nicht erforderlich. Ich möchte einfach nur ein Bild austauschen, das denselben Namen hat, eben damit ich nicht vorher alles erst löschen muss. um es anschließend wieder identisch einzubauen - nur dass das Bild dann etwas anders ausschaut . Wink

@seo-suchmaschinenoptimierung:

Nachbessern wäre super, einfach einen Bestätigungsbutton mit einbauen würde das Problem sofort lösen. Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de