Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag27.06.2015 um 18:28 (UTC)    
Titel: Design-Clean - CSS-Galerie geht nicht mehr

Hallo zusammen,

nach langer Auszeit wegen Krankheit kann ich mich endlich wieder um meine Test-HP kümmern.
Es handelt sich um alle Unterseiten dieser Hauptseiten http://wp-testseite.de.tl/Sockengalerie.htm und http://wp-testseite.de.tl/Wollegalerie.htm

Die Galerie (kein Java) wird geladen aber ich kann die Bilder mit klick nicht mehr vergrößern.
An der HP konnte ich lange nicht arbeiten und umso erstaunter war ich als ich heute endlich weiter machen wollte.

Jetzt meine Frage:
hat sich im Baukasten etwas verändert was das auslösen könnte ?
Auf der Seite Clean-Test hatte ich etwas gelesen mit einer Veränderung der URL´s - betraf aber wohl nur Java
Liegt es vielleicht am neuen Firefox 38.0.5 ?
Ich habe AdblockPlus auch aktiviert, Flash nur auf Nachfrage.

Wäre schön wenn mir bitte jemand helfen könnte bzw. Tipps geben kann wo ich suchen muß ? Ich muß mich erst wieder einarbeiten Embarassed

Auf Hilfe hoffend mit einem Gruß vom
Wollpalast
______________
Nein, Stil ist nicht das Ende des Besens !


Zuletzt bearbeitet von wollpalast am 29.06.2015, 13:30, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag29.06.2015 um 07:25 (UTC)    
Titel:

Zitat:
Die Galerie (kein Java) wird geladen aber ich kann die Bilder mit klick nicht mehr vergrößern.

Ich nehme an, du meinst Javascript ( Unterschied JAVA zu Javascript ), das nur mal nebenher.

Ich habe mir mal den Quellcode deiner Seite angesehen und ganz ehrlich, ich werde aus deinem "Galerie Code" nicht wirklich schlau.
Ich kann dir nur soweit "weiterhelfen", dass
Zitat:
hat sich im Baukasten etwas verändert was das auslösen könnte ?

sich hier für deine Seite nichts geändert hat, denn du hast nichts "externes" eingebunden, sondern du versuchst eine reine CSS Galerie zu realisieren.
Ich nehme mal an, du hast den Code sicherlich nicht selbst geschrieben, sondern du hast deine Galerie anhand eines Beispiels "gebaut", oder? Dann sollte es ja auch eine "Beispielseite" mit einer funktionierenden Galerie geben. Schau einfach dort nach, ob deren Galerie noch richtig läuft und dann vergleiche deinen Code mit dem funktionieren Code-
______________
mfg SEO
---
Ist ein Thema von dir erledigt, dann schreib das [erledigt] doch BITTE auch in den Titel des ersten Postings rein!
Verwendet sinnvolle und beschreibende Titel. Wer kann mir helfen ... oder Hilfe... sind nur bedingt hilfreich!
Doppelpostings quer durchs Forum finden übrigens nicht nur Moderatoren doof!
Themenfremde Posting in den verschiedenen Kategorien sind ebenso doof und schaffen nur unnötige Arbeit!
Beitrag29.06.2015 um 11:48 (UTC)    
Titel:

Hallo seo,

Danke für Deine Antwort aber mit extern meinte ich nur eben nicht die Standard Galerie vom Baukasten. Und mit Java meinte ich natürlich Javascript. (sorry wenn man sich als "Wenigwisser" nicht so professionel ausdrückt. Rolling Eyes )

Zum Thema.....die Galerie hat einwandfrei funktioniert ! Ich habe an der HP knapp ein Jahr nicht gearbeitet, dementsprechend nix verändert und von Geisterhand passiert da auch nix.
Zur Hilfe:
Hast Du versucht die Bilder mit Klick zu vergrößern ? Und wenn ja, vielleicht mit Mozilla ?

Wo die Galerie her ist weiß ich leider nicht mehr, denn durch einen PC-Crash ist bei mir alles weg gewesen.

Gruß vom Wollpalast
______________
Nein, Stil ist nicht das Ende des Besens !
Beitrag29.06.2015 um 12:07 (UTC)    
Titel:

mit dem internetexplorer 11 funktionieren die galerien einwandfrei. sicher liegt es an deinem neuen firefox.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag29.06.2015 um 12:35 (UTC)    
Titel:

Also, mit Chrome funzt es ohne Probleme, nur der FireFox zickt hier rum.
Scheinbar geht die Variante mit der "Checkbox" die du nutzt, um deine Bilder größer zu machen, nicht (mehr).
Ich an deiner Stelle würde auf eine Variante umsteigen, die dir deine Bilder mit einem simplem Mouseover gleich größer darstellt. Klar, das ist natürlich nicht gleich umgestellt, aber wäre zumindest "zukunftssicherer" ....
Hier findet sich auch eine recht leicht verständliche Anleitung, wie was mit welcher transition bearbeiten lässt: http://webkrauts.de/artikel/2011/css-3-im-praxistest-transition

Edit: im 31er Firefox geht es auch noch, ergo hat der aktuelle FF irgendwas "neues" in Verwendung ... einfach mal die Füsse still halten und auf das nä. Update des Fuchses warten.
______________
mfg SEO
---
Ist ein Thema von dir erledigt, dann schreib das [erledigt] doch BITTE auch in den Titel des ersten Postings rein!
Verwendet sinnvolle und beschreibende Titel. Wer kann mir helfen ... oder Hilfe... sind nur bedingt hilfreich!
Doppelpostings quer durchs Forum finden übrigens nicht nur Moderatoren doof!
Themenfremde Posting in den verschiedenen Kategorien sind ebenso doof und schaffen nur unnötige Arbeit!


Zuletzt bearbeitet von seo-suchmaschinenoptimierung am 29.06.2015, 13:38, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag29.06.2015 um 13:18 (UTC)    
Titel:

Danke fürs ausprobieren Gringo Razz

seo-suchmaschinenoptimierung hat Folgendes geschrieben:

Ich an deiner Stelle würde auf eine Variante umsteigen, die dir deine Bilder mit einem simplem Mouseover gleich größer darstellt. Klar, das ist natürlich nicht gleich umgestellt, aber wäre zumindest "zukunftssicherer" ....

Danke für den Vorschlag seo aber diese Art von Galerie hat einen Hintergrund. Es sollen/müssen mehrere Bilder miteinander/zusammen als Vergleich zu öffen sein.
Ich schaue mir Deinen Vorschlag trotzdem mal an Wink
seo-suchmaschinenoptimierung hat Folgendes geschrieben:

Edit: im 31er Firefox geht es auch noch, ergo hat der aktuelle FF irgendwas "neues" in Verwendung ... einfach mal die Füsse still halten und auf das nä. Update des Fuchses warten.

Ne Maßnahme.... aber die Besucher meiner Seite haben zu 80% den neuen Firefox und ich kann nicht weitermachen ohne zu wissen/sehen ob das was ich mache auch klappt.

Ich danke jedenfalls für Eure Bemühung
Gruß vom Wollpalast
______________
Nein, Stil ist nicht das Ende des Besens !
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de