Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag07.07.2015 um 16:00 (UTC)    
Titel: Alle Verlinkungen sind plötzlich weg!

Ich bitte um eure Mithilfe. Ich habe heute bemerkt, das alle Verlinkungen zu Seite verschwunden
sind. Ich weiß nicht genau wie lange. An der Seite habe ich längere Zeit auch nicht gearbeitet.

Wenn man folgende Seite http://pink-camel.de/setlists.htm aufruft ist noch alles paletti.
Doch sobald man auf ein Cover klickt, wird einem nur die Fehlerseite angezeigt.

Normalerweise sollten dann die Seiteninhalte zum Cover angezeigt werden.

Ich habe mal hier den Code aufgeschrieben.
Brauche nur einen Beispielcode, den Rest ändere ich dann um.
Bin irgendwie nicht in der Lage den Code selbst zu schreiben.....

</ul></li>
<li><a class="hide">Bootlegs</a>
<ul>
<li><a href="http://pink-camel.de/recording-index.htm" target="_self">Recording Index</a></li>
<li><a href="http://pink-camel.de/setlists.htm" target="_self">Setlists</a></li>
Hier müssten die anderen Links stehen
<li><a href="http://pink-camel.de/artworks.htm" target="_self">Artworks</a></li>
<li><a target="_self" href="http://pink-camel.de/tradelist.htm">Tradelist</a></li>
</ul></li>
<li><a class="hide">About Pink-Camel </a>
<ul>
<li><a href="http://pink-camel.de/editorial.htm" target="_self">Editorial</a>
</li>
<li><a href="http://pink-camel.de/supporter.htm" target="_self">Supporter</a>
</li>
<li><a href="http://pink-camel.de/contact.htm" target="_self">Contact</a></li>
<li><a href="http://pink-camel.de/imprint.htm" target="_self">Imprint</a></li>
</ul></li>
<li><a href="http://pink-camel.de/guestbook.htm" target="_self">Guestbook</a>
</li>
</ul>



DANKE im VORAUS
Michael
Beitrag07.07.2015 um 17:18 (UTC)    
Titel:

Das Problem sind die Leerzeichen in deinen Links, da die URLs der Seiten nach einem Update des Baukastens nun anders lauten. Ersetze alle Leerzeichen durch -

Ist: <a href="http://pink-camel.de/Single%20Factor%20Tour.htm" target="_top">
Soll: <a href="http://pink-camel.de/Single-Factor-Tour.htm" target="_top">
______________
Mit mir chatten? Besuche uns auf CookieChat.de (keine Anmeldung nötig, einfach einen Spitznamen einegeben)
Beitrag07.07.2015 um 21:48 (UTC)    
Titel:

Vielen Dank für Deine Hilfe.
Bin aber trotzdem sauer, wie im Baukasten plötzlich Dinge geändert werden, die sich so negativ darstellen. Ich muss jetzt einige Hundert Verlinkungen abändern. Danke!


Zuletzt bearbeitet von pink-camel am 08.07.2015, 10:00, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag08.07.2015 um 14:39 (UTC)    
Titel:

Kann ich nachvollziehen. Für mich ist es auch nicht verständlich, wie man so eine Änderung vornehmen kann ohne dabei zumindest die Nutzer entsprechend zu informieren. Rolling Eyes
______________
Mit mir chatten? Besuche uns auf CookieChat.de (keine Anmeldung nötig, einfach einen Spitznamen einegeben)
Beitrag08.07.2015 um 16:17 (UTC)    
Titel: Re: Alle Verlinkungen sind plötzlich weg!

Hallo Michael & freefunstuff,

zunächst einmal:
Es war nicht unsere Absicht, etwas an der URL-Struktur zu ändern.

Wir haben etwas im Code gewühlt und festgestellt, dass es vor ein paar Tagen eine Änderung gab, die dazu führte, dass URLs, die früher "versehentlich" unterstützt wurden, nun nicht mehr gehen.

Es ging dabei wie von euch richtig festgestellt um URLs, die Leerzeichen enthielten.

Eigentlich werden Leerzeichen in unserem System durch Bindestriche ersetzt, eine korrekte URL wäre demnach:
http://pink-camel.de/Single-Factor-Tour.htm

In der automatisch generierten Navigation war das auch korrekt verlinkt.
Du hast allerdings eine eigens gebaute Navigation in deiner Seite eingebaut und dort Leerzeichen in der URL verwendet.

Wir verstehen natürlich, dass das für euch Ärgerlich ist und haben daher soeben ein Update eingespielt.

z.B.
http://pink-camel.de/Single%20Factor%20Tour.htm
leitet nun zu dieser URL automatisch weiter:
http://pink-camel.de/Single-Factor-Tour.htm

Das ist auch für euer Google-Listing besser, da ihr dadurch Dublicate Content vermeidet,.
(Früher wurde die Version mit %20 ausgeliefert, die Version mit Bindestrichen ebenfalls, was Google nicht so gern hat)

Die neue Version leitet via 301 auf z.B. http://pink-camel.de/Single-Factor-Tour.htm weiter, wodurch sichergestellt ist, dass Google nur eine der Varianten kennt und indexiert.

Wir hoffen, dass euer Problem damit beseitigt ist!

Viele Grüße!
Ben
______________
Geschäftsführer der webme GmbH. Support-Anfragen bitte an hilfe@homepage-baukasten.de senden.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de