Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag26.02.2016 um 14:23 (UTC)    
Titel: Seite fixed, nur Text scrollbar

Hallo...

'Ich hätte da wohl langsam auch mal eine Frage, so langsam gehts an den Rand meines Wissen bei CSS... Wink

Habe folgende Seite: http://provinzoffensive-musikmagazin.de/

Und ich möchte gerne den weißen Teil des Contens (Main) fixiert haben - genau die gleiche breite wie menü und header. Es soll ausschließlich der INHALT scrollen, nicht der ganze Div.

Geht sowas? Und wie verhindere ich, dass sich das Menü in zwei Zeilen teilt, wenn man die Seite verkleinert?

Ganz vielen Dank!!!
Beitrag04.03.2016 um 20:40 (UTC)    
Titel:

Hallo,

ja das ginge, aber Frage vorweg : Die beiden rechten Boxen neben dem Seiteninhalt.
Sollen die auf dieser einen Seite ausgeblendet werden ?

Und meinst Du mit Seiteninhalt nur den Inhalt - links - von den beiden Boxen ?
Oder scrollbar den ganzen Seiteninhalt, inclusive Boxen und dem was darunter folgt ?

Gruß Wolle


Zuletzt bearbeitet von clean-test am 04.03.2016, 21:56, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag27.03.2016 um 10:46 (UTC)    
Titel:

Du könntest dem Text eine feste Höhe geben und mit overflow:scroll arbeiten:
Zitat:
div#text{ /* Der Text-Container */
max-height:70vh; /* 70% der Bildschirmhöhe */
overflow:scroll; /* Inhalt scrollen*/
}

Diese Einstellung ist jedoch (vor allem Auf Handys) mit Vorrsicht zu genießen.
Manche Browser unterstützen kein Overflow:scroll, sondern behandeln es wie overflow:hidden.
Dies bedeutet, dass der Seiteninhalt einfach abgeschnitten wird.
______________
Alles über 3D-Druck | Heimsteuerung mit Rapberry PI | Kontakt - über mich
FAQ YOU!!! - Ich biete keinen Support über PN an!!! - bitte schreibt im Forum
Homepage-Tools: HTML-Grundkurs | Farbtabelle | Mi† Soиdεrzeichen schreiЬen
CSS-Tuturials: CSS-Grundkurs | Transparente Elemente | Farbverläufe | Boxschatten | CSS-Rahmen | Textschatten | Hintergrundbilder
Javascript-Tuturials


Zuletzt bearbeitet von schreibmalwas am 29.03.2016, 22:07, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de