Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag18.06.2016 um 12:16 (UTC)    
Titel: Wettbewerb: Basis-Design-Erweiterung

Und Vorschlag Nummer 3:

Die Auswahl der Basis-Designs ist etwas… übersichtlich. Die meisten davon sind nicht mehr zeitgemäß und müssen aufwändig angepasst werden – oder man verwendet direkt eines der wenigen (3?) neueren Designs und passt dieses an (welches wohl oftmals einfacher erscheint).

Den Wunsch nach neuen Basis-Designs gibt es vermutlich ziemlich häufig. Da sich hier jedoch auch die Möglichkeit bietet eigene Designs zu bauen:
Wie wäre es, wenn man gelegentlich (jährlich, halbjährlich?) einen Wettbewerb startet und die Benutzer ein Design erstellen lässt, wovon eines (oder mehrere?) später als Basis-Design aufgenommen wird?

Man gibt vorher gewisse Mindestanforderungen vor und als Belohnung gibt es z.B. das Premium Paket werbefrei/Plus für z.B. 1-2 Jahre gratis o.ä.
Das ganze noch von vornherein an Bedingungen knüpfen (flexibel halten, keine Eigenwerbung) und erwähnen, dass die Gewinner-Designs ggf. nur in abgeänderter Form aufgenommen werden (als eigenständiges Template sauber integriert und nicht nur als CSS-„Gefrickel“).

Da für webme so maximal die Umsetzung übrig und das Designen selbst erspart bleibt, wäre das eventuell ein eleganter Mittelweg, um langfristig an mehr Basis-Designs zu gelangen. Ebenso wird durch so einen Wettbewerb die Community wieder etwas direkter mit einbezogen und sorgt für etwas Leben.

Wenn man dann zukünftig tatsächlich eine größere Auswahl an moderneren Designs hat, könnte man die alten, unzeitgemäßen Designs in eine Art "Archiv" verschieben. Natürlich nur in der Übersicht. Die alten Homepages sollen schließlich erhalten bleiben.

War nur so eine Idee, die ich einfach mal hierlassen wollte. In den anderen Design-Wünschen, die ich gefunden habe, habe ich so einen Vorschlag zumindest nicht gefunden.
______________
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de