Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag12.08.2016 um 16:34 (UTC)    
Titel: [erledigt]Clean-Slideshow & Navigationsbutton

Hallo,

ich habe mir für meine Startseite eine Slideshow gebastelt, hier von diesen Anbieter --> http://hpbk-templateworld.de.tl/Slideshow.htm
wie bekomme ich die verlinkten Zahlen unter der Slideshow weg, ich habe ihn schon kontaktiert, aber er antwortet nicht Crying or Very sad

und in meiner Navigation habe ich als zweiten Button einen "Menüpunkt ohne Link", da fehlt die Hälfte der Beschriftung von "Meine Arbeiten", was stimmt da am Code nicht, das hier habe ich:

/* bei Menüpunkt ohne Link */
.main-menu > li {
color: #ffffff !important;
text-decoration: none;
text-align: left !important;
font-family: times new roman !important;
font-size: 12px !important;
font-style:italic;
font-weight: bold;
}

/* aktuell besuchte Seite */
#checked_menu a {
width: 200px !important;
height: 40px !important;
color: #000000 !important;
text-decoration: none;
text-align: left !important;
font-family: times new roman !important;
font-size: 12px !important;
font-style:italic;
font-weight: bold;
padding-left: 50px;
background-color:transparent !important;
background-image: url(http://img.webme.com/pic/c/cynthiasnaehstube/schneid-hov-butt.png)no-repeat;}


...auch die aktuell besuchte Seite wird nicht angezeigt mit dem entsprechndem Button Rolling Eyes

gruss Cynthia


Zuletzt bearbeitet von CynthiasNaehstube am 16.08.2016, 14:57, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag15.08.2016 um 09:09 (UTC)    
Titel:

PUSH - kann hier keiner helfen Crying or Very sad Question
Beitrag16.08.2016 um 07:57 (UTC)    
Titel: Re: Clean-Slideshow & Navigationsbutton

CynthiasNaehstube hat Folgendes geschrieben:
wie bekomme ich die verlinkten Zahlen unter der Slideshow weg, ich habe ihn schon kontaktiert, aber er antwortet nicht Crying or Very sad

Pack den Code hier noch mit in dein CSS Gefrickel, wo du deine Buttons etc etc gestyled hast. Der Sorgt dafür, dass die Zahlen verschwinden.
Code:
div#nav {
    display: none;
}

CynthiasNaehstube hat Folgendes geschrieben:
und in meiner Navigation habe ich als zweiten Button einen "Menüpunkt ohne Link", da fehlt die Hälfte der Beschriftung von "Meine Arbeiten", was stimmt da am Code nicht, das hier habe ich:

Der Text ist einfach nur zu lang für die Buttons, mit dem folgenden Schnipsel machst du deine Buttons einen Tick größer, dann ist auch der ganze Text wieder zu lesen.
Code:
#access li {
    width: 210px !important;
}

______________
mfg SEO
---
Ist ein Thema von dir erledigt, dann schreib das [erledigt] doch BITTE auch in den Titel des ersten Postings rein!
Verwendet sinnvolle und beschreibende Titel. Wer kann mir helfen ... oder Hilfe... sind nur bedingt hilfreich!
Doppelpostings quer durchs Forum finden übrigens nicht nur Moderatoren doof!
Themenfremde Posting in den verschiedenen Kategorien sind ebenso doof und schaffen nur unnötige Arbeit!


Zuletzt bearbeitet von seo-suchmaschinenoptimierung am 16.08.2016, 08:57, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag16.08.2016 um 12:48 (UTC)    
Titel: Re: Clean-Slideshow & Navigationsbutton

super, danke, funktioniert
aber warum so
seo-suchmaschinenoptimierung hat Folgendes geschrieben:

Pack den Code hier noch mit in dein CSS Gefrickel, .....
Rolling Eyes
das Design und der Code ist mit Hilfe von zwei Usern entstanden, die sich denke ich mal ganz gut auskennen und denen ich sehr dankbar bin, ist denn da was falsch dran Question Muss das anders aussehen, damit es besser funktioniert, denn ich habe noch das Problem, das die besuchte Seite nicht funktioniert (Button angezeigt wird) und die Schrift auf dem Menüpunkt ohne Link sollte (auch laut Code!) linksbündig auf dem Button sein Question

danke
Beitrag16.08.2016 um 13:22 (UTC)    
Titel: Re: Clean-Slideshow & Navigationsbutton

CynthiasNaehstube hat Folgendes geschrieben:
ich habe noch das Problem, das die besuchte Seite nicht funktioniert (Button angezeigt wird)

Nutz mal diesen Code hier:
Code:
.main-menu > li#checked_menu {
    background:url(http://img.webme.com/pic/c/cynthiasnaehstube/schneid-hov-butt.png) no-repeat center;
}

CynthiasNaehstube hat Folgendes geschrieben:
und die Schrift auf dem Menüpunkt ohne Link sollte (auch laut Code!) linksbündig auf dem Button sein Question

Das macht dieser Code hier:
Code:
#access li > b {
    padding: 0 30px;
}

Dann "sollte" alles klappen.
______________
mfg SEO
---
Ist ein Thema von dir erledigt, dann schreib das [erledigt] doch BITTE auch in den Titel des ersten Postings rein!
Verwendet sinnvolle und beschreibende Titel. Wer kann mir helfen ... oder Hilfe... sind nur bedingt hilfreich!
Doppelpostings quer durchs Forum finden übrigens nicht nur Moderatoren doof!
Themenfremde Posting in den verschiedenen Kategorien sind ebenso doof und schaffen nur unnötige Arbeit!
Beitrag16.08.2016 um 13:55 (UTC)    
Titel:

Smile 1000 dank, alles super

mfG Cynthia
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de