Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag18.11.2017 um 15:41 (UTC)    
Titel: (erledigt) Eine einzige MP3 Datei abspielen

Auch wenn dieses Thema in der Vergangenheit öfters behandelt wurde, ich verstehe es leider nicht, da ich damit keinerlei Erfahrung habe. Die meisten Beiträge sind auch schon älter (evtl. gibt es ja neue Möglichkeiten) und für mich ist das leider verwirrend.

Ich möchte gerne eine einzige MP3-Datei auf dieser Seite (http://www.mein-melsbach.de/Silvester-2016.htm) einfügen und zwar dort, wo es gegilbt ist. Evtl. wenn dies einfacher ist, auch ganz unten.

Ich habe diese MP3-Datei vom Komponisten selbst, der alle Rechte besitzt, als Anhang per Mail erhalten. Lt. ihm ist der Song nicht an die GEMA gemeldet, was auch immer das rechtlich bedeutet. Da er viele Songs veröffentlicht hat, gehe ich mal davon aus, dass er weiß, was er tut und dieser Song dann halt GEMA-frei ist.

Ich habe die Datei einerseits bei OneDrive liegen, andererseits aber auch auf einem eigenen privaten Laufwerk.

Frage 1: Wie lade ich die Datei überhaupt hier im Baukasten hoch, ich finde nichts? Für Bilder und Dokumente ist mit klar, wie es geht, aber hierfür finde ich nichts. Ich finde nur einen Button „Hintergrundmusik“, aber die soll es ja nicht sein.

Ich habe auch etliches gelesen, was früher mal geplant war, wenn jemand mehrere Songs laden wollte, aber ich habe vor, nur diesen einen einzufügen.

Frage 2: Schön wäre es, wenn mir jemand zusätzlich einen fertigen Code geben könnte. Das Lied soll bei einem normalen Anklicken abgespielt werden, es soll nicht dauernd laufen, nur wie gesagt per Klick einmalig.

Ob der Song zusätzlich heruntergeladen werden kann/darf/soll, davon habe ich keine Ahnung. Mir geht es darum, dass er zumindest in meiner Homepage gehört werden kann, denn der Komponist stellt diesen Jubiläums-Song jedem Ortsansässigem kostenfrei per Mail zur Verfügung. Und ich möchte ihm dabei helfen, dass das Lied, das unseren Ort betrifft, etwas bekannter wird.

Vielen Dank


Zuletzt bearbeitet von rund-um-schalke am 19.11.2017, 03:18, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag18.11.2017 um 17:37 (UTC)    
Titel:

Wenn du hier das Premium Paket Plus hast, in dem man neben Bildern auch andere Dateien hochladen kann, dann kannst du die MP3 Datei hier in den Dateien hochladen. Andernfalls musst du dir irgendeinen anderen Anbieter suchen, der es erlaubt Dateien hochzuladen und der dann auch einen direkten Link zum MP3 herausgibt.

Wenn du den Link dann online hast, direkt zur MP3 Datei, dann kannst du ganz einfach mit HTML einen kleinen Player zum Abspielen in deine Seite einbauen.
<audio src="HIER_DER_LINK_ZUM_MP3" controls="controls">
______________
- Signatur vom Mod Team angepasst -
Bitte keine Werbung für fremde Projekte

=> Das ist sehr schade. Ich habe mich hier im Forum über viele Jahre engagiert und einfach meine Signatur zu verändern zeugt von mangelnder Wertschätzung für meine Beiträge, die einzig den Nutzern des Homepage-Baukastens zugute kamen. Spätestens mit der Reduzierug auf max. 10 Unterseiten* sind die guten Zeiten des Baukastens ohnehin vorbei und die einst große Gremeinschaft im Forum hat sich längst aufgelöst. Nun bin ich hier offenbar auch nicht länger erwünscht. Bleibt mir nur lebewohl zu sagen, es waren schöne 14 Jahre und der Baukasten hat mir immer viel Spass gemacht - machts gut und eventuell trifft man sich ja doch nochmal an anderer Stelle im Internet. (07.06.2020)
* mittlerweile sogar nur noch 5
Beitrag19.11.2017 um 02:12 (UTC)    
Titel:

Vielen Dank.

Ich habe ein Premium Paket und hatte es damit auch versucht, aber 2mal wurde das Hochladen abgebrochen und daher dachte ich, es funktioniert dort nicht.

Aber nun hat geklappt, wunderbar.

Dir, vielen vielen Dank.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de