Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag29.11.2006 um 01:07 (UTC)    
Titel: Unterseiten

Hi di hou!

Wollt mal fragen ob mir jemand bei ner dringenden Lage helfe kann,wäre sehr dankbar dafür.

Also ich hab folgendes Problem.
Ich mach ne Page für nen Fußballverein,da der Verein aber ein SV (Sportverein) ist hat der mehrere Sportarten zur Verfügung.
Die Page ist komplett auf Fußball gemacht und so weit fertig.
Will jetzt das wenn ich rein geh das z.B. Home Fussball, Tennis etc. da steht und man da druff klicken kann.
Aber des Problem ist des ich alles in ein Unterordner machen muss, zb alles in fussball.
Kann ich des da net mehr untergliedern.
Ich hoffe ihr versteht mich.
Zb das ich im Ordner Fußball nen unterordner Tabelle habe. Und wenn man da druff klickt in die Tabelle kommt.

danke

mfg
Beitrag29.11.2006 um 05:40 (UTC)    
Titel:

Du kannst die Unter-Unterseiten von z.B. Fußball mittels Links auf versteckte Seiten machen. Die tauchen dann nicht in der Navi auf.

Du gehst also auf Fußball und da gibt es dann sagen wir mal eine Übersicht über alle Seiten die du anbietest. Wenn man da drauf klickt kommt man zu der entsprechenden Seite.

Und das geht so:
Du legst das Extra Versteckte Seiten an.
Du gibst dich da als User an.
Du legst mit Seiten editieren eine Hauptseite an, jetzt kannst du aber noch zusätzlich im Editor auswählen, wer die Seiten ansehen darf.
Du gibst dich als alleinigen Leser an.

Nun kannst du deine Seiten, die du mit der Fußballseite verlinken willst anlegen.
Diese machst du zur Unterseite von deiner versteckten Hauptseite und stellst da die Leserechte "für alle" ein.

Seite editieren, die Adresse der Seite kopieren und auf deiner Fußballseite Verlinken, dazu z.B. Tabelle mit der gehaltenen linken Maustaste markieren, es leuchtet die blaue Erdkugel im Editorfeld auf, du klickst auf die Kugel und kopierst die Adresse deiner versteckten Unterseite (z.B. Tabelle) dort rein.
Du wählst als Ziel noch in einem anderen Fenster aus und klickst auf ok

Wenn du nun die Seite Editierst, dann kann man auf Tabelle klicken und landet bei der Seite, wo du z.B. die Tabelle aufgeschrieben hast.
______________
LG bijin
[img:599706ff01]http://bijinsjapanseiten.de.tl/sig.png[/img:599706ff01]
**[img:599706ff01]http://bijinsteestube.siteboard.de/signature.png[/img:599706ff01]**
Beitrag29.11.2006 um 10:45 (UTC)    
Titel:

Danke ging sehr schnell, und kann ich da beliebig oft unterseiten machen?
Oder des mitn verlinken is net ganz so klar.
Und wie viel Unter-Unterseiten kann ich da dann machen?
Hab schon zwei versteckte seiten.

mfg
Beitrag29.11.2006 um 12:51 (UTC)    
Titel:

Du kannst beliebig viele Unterseiten machen.

Guck dir bei mir mal das Inhaltsverzeichnis an, ist das Buch, was auf der Willkommensseite bei mir ist.

da kannst du sehen, was man z.B. so machen kann.

Das mit dem Verlinken ist dann auch ganz einfach.

Du legst eine Seite als Unterseite von einer Versteckten Seite an. Aber die Leserechte vergibst du dann für alle User. (Wichtig! weil sie sonst nicht verlinkt werden kann)

Wenn du diese Seite editierst, rufst du sie auf und kopierst die Adresse der Seite.

Dann rufst du im Editor die Seite auf, wo deine Seite aus verlinkt werden soll.

In meinem Fall rufe ich den Inhalt auf und markiere mit gedrückter linker Maustaste ein Wort, was angeklickt werden soll, damit sich die neue Seite öffnet.

Nun erscheint die Erdkugel im Editor blau.

Klick auf die Erdkugel, es tut sich ein Fenster auf, in die Adressenzeile fügst du die vorher kopierten Adresse deiner versteckten Unterseite ein.

Nun wählst du noch als Ziel in einem anderen Fenster aus und bestätigst den Link mit ok.

Jetzt noch die Seite Editieren und der Link öffnet sich, wenn jemand auf dein Wort (Bilder gehen auch) klickt.
______________
LG bijin
[img:599706ff01]http://bijinsjapanseiten.de.tl/sig.png[/img:599706ff01]
**[img:599706ff01]http://bijinsteestube.siteboard.de/signature.png[/img:599706ff01]**
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de