Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag01.12.2006 um 22:33 (UTC)    
Titel: Einen HP-BK Hilfe-Bot?

Erstmal dazu: Was sind Bots?
Mit Bots meine ich Programme die auf bestimmte Textbasierte Befehle in einem Chat antworten geben, die ich vorprogrammiert habe.

Welche Bots mache ich?
Ich habe vor einen IRC-Bot zu machen, den ich dann in den Supportchannel von http://www.irc-support.de.tl zu stellen, und einen ICQ-Bot den jeder addon kann und dort Hilfe verlangen kann.
Nebenbei auch einen MSN-Bot der genauso wie der ICQ-Bot funktionieren würde.

Was will ich von euch?
Ich kann natürlich nicht alles bedenken und daher brauche ich von euch Ideen, die ich dann in den Bot einbauen kann.

Was ist als Idee annehmbar?
HTML-Codes wären zu lang, ich könnte höchstens Links als Antwort rausgeben, aber keine ganzen Codes, daher wäre es besser, wenn an HTML-Codes keine Ideen kommen.

Wann wird der Bot fertig sein?
Der Bot kann eine ganze Weile dauern, da es ja auch davon abhängt, wie viele Ideen sich ansammeln und we viel Zeit ich habe.

Wie kann man mich unterstützen?
Eher garnicht, da ich mit einer Scriptsprache arbeite, die allgemein gesehen sehr sehr unbekannt ist.
Ihr könnt mich nur mit Ideen unterstüzen oder mit ferigen Hilfe-Texten, die ich nurnoch einbauen muss.

Falls es sonst noch fragen dazu gibt, stellt diese hier hinein.
______________
Beitrag01.12.2006 um 23:06 (UTC)    
Titel:

Darf ich dich denn mal fragen, welche Script-Sprache du benutzt?
Wenn ja, bitte ich um Antwort Wink
Beitrag01.12.2006 um 23:10 (UTC)    
Titel:

menno, das wollt ich ned verraten xD
aber egal, es ist MSL, aber macht mir bloß keine konkurenz òo
______________
Beitrag01.12.2006 um 23:30 (UTC)    
Titel:

Konkurrenz?
MSL bezieht sich doch nur auf IRC soweit ich das weiß.
Kannst du mir sagen, ob du das gerade lernst, oder ob du das bereits beherrscht, weil viel ist damit nicht wirklich anzufangen.
Beitrag01.12.2006 um 23:37 (UTC)    
Titel:

ich beherrsche es schon, keine sorge, zwar nicht alles, aber alles, was ich für den bot brauche
das soll ja nur ein bot sein, der auf nachfrage antoworten geben kann
und vom irc aus kommt man auch an icq und msn heran, daher kann ich das auch mit MSL machen
______________
Beitrag02.12.2006 um 06:35 (UTC)    
Titel:

Jetzt redet Ihr am Thema vorbei.

@Asgar
Da viele User, die vlt den Bot benutzen Stichworte eingeben werden, wie "Banner" "Code" und so was in der Art. ist die Idee mit den Links sehr gut. Erste Anlaufstellen wären links zu selfhtml.org, Wikipedia, Homepagebaukasten und Coolplace, wo Du ja auch einen hervorragenden Moderator abgibst.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de