Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag03.12.2006 um 20:47 (UTC)    
Titel: Ein paar probleme

Also ich habe folgende probleme...

Erstens möchte ich Farbe und Schriftart der Schrift im Head ändern und dann möchte ich die schrift noch laufen lassen.. sprich von rechts nach links
(html codes dafür kenn ich find aber nichts wo ich die benutzten könnte auch im profi modus nicht)

Zweitens habe ich einige Bilder auf der Seite eingefügt (den kleiner Button deaktiviert)
und jetzt ist dort so ein Scroll-Button.. ich möchte aber den scroll Button weck haben und ich möchte das sich die Seite der Größe des Bildes anpasst...
zur tabellen oder linkform möchte ich nich umgreifen da einige bilder im kleinformat einfach zu schlecht erkennbar sind...

ich bitte um baldige hilfe

vielen dank

mfg
Beitrag03.12.2006 um 20:56 (UTC)    
Titel:

also zu deinem 1. problem
im head-teil kann man keine laufschrift machen. dort gehören der eher title-tag, meta-tags usw. hin
oder meinst du den oberen teil des body-bereiches (also auf der seite sichtbar und nicht in der leiste oben) wo sich der header befindet?
______________
[img:bb22a53e53]http://img.webme.com/pic/n/naruto-clanx/unbekannt.jpg[/img:bb22a53e53]
Lukas06.de.tl
Downloaden,Spielen,Spass
Wissen ist Macht, du bist machtlos.
Beitrag03.12.2006 um 21:17 (UTC)    
Titel:

Also ich meine da wo der Name der Seite steht
falls du mal auf unserer seite warst dort wo
"Few Steps to Border" steht...
Beitrag03.12.2006 um 21:20 (UTC)    
Titel:

jo das gehört mit zum body-bereich, aber trotzdem das ist nicht möglich, denn da kann man leider nur den header selbst bestimmen und den titel der seite, der da steht.
außer wenn du nen animierten gif header hättest ginge das. ansonsten musst du wenn sich nen bisschen was bewegen soll einfach das flash design wählen
______________
[img:bb22a53e53]http://img.webme.com/pic/n/naruto-clanx/unbekannt.jpg[/img:bb22a53e53]
Lukas06.de.tl
Downloaden,Spielen,Spass
Wissen ist Macht, du bist machtlos.
Beitrag04.12.2006 um 08:52 (UTC)    
Titel:

fstb hat Folgendes geschrieben:
Also ich meine da wo der Name der Seite steht
falls du mal auf unserer seite warst dort wo
"Few Steps to Border" steht...


Solltest Du doch die Browserleiste meinen, wo Dein Homepagename steht, dann stelle folgenden Code auf jeder Deiner Seiten:

Code:
<script language="JavaScript1.2">
var message="TSG Sprockhövel Frauenfussball"
var message=message+""
i="0"
var temptitle=""
var geschw="150"

function titler(){
if (!document.all&&!document.getElementById)
return
document.title=temptitle+message.charAt(i)
temptitle=temptitle+message.charAt(i)
i++
if(i==message.length)
{
i="0"
temptitle=""
}
setTimeout("titler()",geschw)
}

window.onload=titler
</script>


Da wo TSG Sprockhövel frauenfussball steht, müsstest Du dann den Homepagetitel Deiner Seite eintragen.

Wenn Du wissen willst, wie das dann aussieht, kannst Du es Dir bei mir anschauen.
Beitrag04.12.2006 um 12:53 (UTC)    
Titel:

Zu Jonas:
ne wenn das nich geht is ok dann weiß ich bescheid...
danke für die hilfe...

Zu tsgfrauenfussball...
erstma find ich cool das du fußball spielst Very Happy
und ne das meinte ich nich is aber trotzdem nen cooler effekt werd ich bestimmt einbaun danke...

an Alle...
Lest euch bitte nochmal das problem mit den Bildern durch das ist mir eigentlich wichtiger...
Beitrag04.12.2006 um 12:59 (UTC)    
Titel:

fstb hat Folgendes geschrieben:


an Alle...
Lest euch bitte nochmal das problem mit den Bildern durch das ist mir eigentlich wichtiger...


Die Seite kann sich nicht der Größe deiner Bilder angleichen, da das Design vorgegeben ist.

Die Breite der zur Verfügung stehenden Fläche ist bei einigen Designs verschieden.
Vielleicht findest du ein Design das Breiter ist oder du bearbeites deine Bilder in der Größe,
so dass sie die ganze Breite einnehmen.
Und du nicht scrollen mußt.

z.B. bei Picture Publisher oder einem anderen Bildbearbeitungs Programm.

EDIT ich habe deine Seite mal ausgeradelt, wenn du ein Bild reinstellst,
dass nicht mehr als 550 Pixel breit ist, dann sollte es gehen.
______________
LG bijin
[img:599706ff01]http://bijinsjapanseiten.de.tl/sig.png[/img:599706ff01]
**[img:599706ff01]http://bijinsteestube.siteboard.de/signature.png[/img:599706ff01]**
Beitrag04.12.2006 um 13:04 (UTC)    
Titel:

ja ok wäre eine möglichkeit...
aber gestern war es so, dass sich die seite den bildern angepasst hat...
kann zwa sein das es nur ein bug war da es nach ca 1ner stunde wieder weck war ohne änderungen vorzunehmen....
aber ich denke das beweißt doch das es möglich ist oder?
Beitrag04.12.2006 um 13:05 (UTC)    
Titel:

Dieses Phänomen kenne ich nur, wenn du den Harken drin läßt, dass sich dann die Seite anpasst.
______________
LG bijin
[img:599706ff01]http://bijinsjapanseiten.de.tl/sig.png[/img:599706ff01]
**[img:599706ff01]http://bijinsteestube.siteboard.de/signature.png[/img:599706ff01]**
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de