Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag08.12.2006 um 07:30 (UTC)    
Titel: Darf ich ohne Erlaubnis verlinken?

Hallo!

Ich habe hier leider keine Antwort gefunden, deshalb die Frage.

Muß ich mir zuerst die Erlaubnis von anderen Homepage-Betreibern holen um deren Link in meine Linkliste einzufügen oder nicht?

Danke!
Beitrag08.12.2006 um 07:34 (UTC)    
Titel:

Solange Du nur einen Link zu deren Seite machst, brauchst Du nicht zu fragen. Nutzt Du aber ein Bild von der Seite, musst Du fragen.
Distanziere Dich aber grundsätzlich von dem Inhalt verlinkter Seiten mit einem kurzen Text in der Linkliste.
Beitrag08.12.2006 um 07:38 (UTC)    
Titel:

Dankeschön für die schnelle Antwort!
Beitrag08.12.2006 um 07:39 (UTC)    
Titel:

Gern geschehen, ich war zufällig zur richtigen Zeit da. Wink
Beitrag08.12.2006 um 10:35 (UTC)    
Titel:

Hallo,

folgendes ist zu beachten bei Verlinken von Seiten :

- es gibt Seiten, die erlauben das Verlinken nicht !
- man kann sich mit der Anti-Linkhaftungsklausel nur von legalen Seiten distanzieren

Wenn Du Dich mit einer Homepage verlinkst,
welche gegen Urheberrechte verstösst....
dann haftest Du immer mit.

Du kannst Dich von legalen Inhalten distanzieren,
von dem, was die verlinkte Seite behauptet, beschreibt, darstellt, wiedergibt.
Enthält die Seite illegalen Inhalt.... bekommst auch du eine Abmahnung in gleicher Höhe.
So siehts leider aus.

Gruss Wolle
______________
Fragen bitte an http://find-templates.de.tl
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de