Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag08.12.2006 um 12:45 (UTC)    
Titel: Bilder werden nicht hochgeladen

Hallo Ihr Lieben Smile

Ich habe da ein kleines Problem. Neuerdings kann ich kein einziges Bild mehr auf meine Hp hochladen. Es erscheint immer " Fehler,- keine Datei angegeben" , obwohl der Name der Datei doch angegeben ist !?

Sonst hat das immer prima geklappt,- Speicher habe ich auch noch,- weiss echt nicht weiter.

Danke für Eure Hilfe
Liebe Grüsse
Anke
Beitrag08.12.2006 um 13:16 (UTC)    
Titel:

evtl. hilft das :Very Happy


http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=15779



Tip für deine hp du könntest deine Schriftgröße etwas vergrößern , die ist wirklich zu klein Exclamation Exclamation Very Happy
______________
[img:3875efd066]http://88.198.45.10/pic/airtime_bannerairtime-erde.gif[/img:3875efd066]
Beitrag08.12.2006 um 13:29 (UTC)    
Titel:

Question ehhhm,- welche Schrift meinst Du genau? Ich habe Überschrift Grösse 5 gewählt,- hier auf meinem Bildschirm kann ich das gut lesen und erkennen,- aaaaber ich habe schon von Einigen gehört das die Schrift zu klein ist.
Jo,- was die Bilder betrifft, also da habe ich mich schon an allem gehalten,- aber ich werde es weiter probieren. Irgendetwas muss ich ja verkehrt machen.
LG
Anke
Beitrag08.12.2006 um 13:30 (UTC)    
Titel:

Gib mal bitte einige Infos zu dem Bild an (Dateigröße, -format, etc) Funktionieren vielleicht andere Bilder? Oder gehen alle allgemein nicht?
______________
[color=red:6e3f49e45c]Hilfe, FAQ und Anleitungen gibt es hier:[/color:6e3f49e45c] http://homepagehilfe.de.tl
Beitrag08.12.2006 um 14:49 (UTC)    
Titel:

ich meine nicht die überschriften , sondern deinen text in der mitte zb: geboren 1974 und so Wink
______________
[img:3875efd066]http://88.198.45.10/pic/airtime_bannerairtime-erde.gif[/img:3875efd066]
Beitrag08.12.2006 um 22:55 (UTC)    
Titel:

Smile Schrift geändert.
Bilder gucke ich nach......

Bis dann
Anke
Beitrag08.12.2006 um 23:17 (UTC)    
Titel:

Hallo,

also, ein Bild ist mit 2,61 MB wohl zu gross, das sehe ich ein.

Das Andere hat nur 1.01MB , wird hochgeladen, aber wenn ich es anschauen möchte ist nur ein rotes kleines Kreuzchen.
Die meisten Bilder habe ich selber fotografier, das ist dann eine Ufo Datei, wenn ich das dann in einem Ordner auf meinem Pc abspeicher wandel ich das schon in Jpg um,- und es hat sonst immer geklappt. Manchmal benenne ich die Bilder nur mit z.B " BIW" , um lange Namen, Leerzeichen etc. zu vermeiden. Jo,- und wie gesagt, sonst hat es immer geklappt Sad

Ich probiere einfach mal weiter, vielleicht muss ich die noch kleiner machen. Mhh...

Liebe Grüsse
Anke
Beitrag09.12.2006 um 00:15 (UTC)    
Titel:

das umbennen von bmp in jpg..... machst du das mit einem
Bildbearbeitungs-Programm ?
______________
Fragen bitte an http://find-templates.de.tl
Beitrag09.12.2006 um 08:37 (UTC)    
Titel:

Das schnelle konvertieren von Bildern geht sehr gut mit den Programmen Irfanview und ACDSee
Beitrag09.12.2006 um 11:05 (UTC)    
Titel:

hallo anke deine seiten sind schon leserlicher geworden! hast nur deine seite „ Meine zwei Nymphis“ vergessen - lade dir mal „Tinypic“ runter , so lassen sich alle bilder leicht verkleinern (nur um immer sicher zu gehen) Exclamation Wink
______________
[img:3875efd066]http://88.198.45.10/pic/airtime_bannerairtime-erde.gif[/img:3875efd066]
Beitrag09.12.2006 um 21:44 (UTC)    
Titel:

Hallo Ihr Lieben. Very Happy

Danke für Eure Tipps,- ja ich habe Photo Impakt als Bildbearbeitungsprogramm , damit verkleiner ich dann alles. Ich habe das gestern noch einmal probiert, alles so auf 1.8 Mb,- das klappte gut,- nur ich konnte nicht alle Bilder auf die Hp laden. Manche waren in der Vorschau mit einem roten Kreuzchen und als ich das Bild dann z.b in der Seite wo ich es hinhaben wollte einfügen wollte, da ging es dann auch,- also das Bild war vorhanden trotz Kreuzchen. Mhh,- aber wie gesagt,- genauso gut konnte ich auch Bilder nicht hochladen. Ich achte nun auch sehr auf die Bildbenennungen , keine Leertasten und so,- ist vielleicht besser.

An alle vielen Dank,- Ihr habt mir sehr geholfen.
Ganz liebe Grüsse
Anke
Beitrag10.12.2006 um 13:49 (UTC)    
Titel:

Ja die Grösse des Bildes ist schon ziemlich wichtig.

Diese grossen Bilder , welche über 1,8 MB gross sind,
die haben ja eine Grösse von über 1200 Pixel breite.

Ihr könnt sie ja gar nicht so gross anzeigen lassen,
wie die Fotos sind.

Euer weisser Text-Hintergrund hat in etwa eine Breite von ca. 500 Pixel.
Der Baukasten passt zwar Eure riesen-Bilder an die Seite an,
aber die MB-Zahl des Bildes bleibt.

Vor dem Hochladen würde ich alle Bilder auf 500-600 Pixel verkleinern.
Grösser bekommt Ihr sie auch nicht angezeigt hier.

Weiterer Vorteil:
Wenn Ihr Bilder vor dem Hochladen verkleinert auf 500-600 Pixel,
dann habt Ihr statt z.B. 1,8 MB nur noch etwa 100 KB pro Bild.
Das Hochladen geht dann auch viel schneller und die Ladezeit der Bilder auf der Homepage ist gleich Null.

Gruss Wolle
______________
Fragen bitte an http://find-templates.de.tl
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de