Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag15.12.2006 um 12:09 (UTC)    
Titel: Videoformat umwandeln

Ich habe ein großes Video (2GB) , dieses wurde mit einer Cam aufgenommen.
Nun bearbeite ich schon die ganze Zeit dieses Video und mache auch kleinere Parts, aber das Video ist zb mit 8min länge,immernoch 350MB groß ! Rolling Eyes

Gibt es ein Programm mit dem ich das Video so umwandle, daß es weniger MB bekommt ??? Embarassed

Oder hat mir jemand eine Adresse wo ich Videos mit bis zu 500MB kostenlos hochladen kann...

Danke Smile
Beitrag15.12.2006 um 12:26 (UTC)    
Titel:

Du kannst mal versuchen es mit "Virtual Dub" zu versuchen, einfach mal googeln...
Beitrag15.12.2006 um 12:43 (UTC)    
Titel:

Wichtig ist auch die Frage, welches datei-Format speicherst du ab ?
Und wie gross ist die Bild-Grösse des Videos.

Die Ansicht mit der Pixelbreite 350 reicht ja völlig aus.
______________
Fragen bitte an http://find-templates.de.tl
Beitrag15.12.2006 um 12:50 (UTC)    
Titel:

Hm also hab mir gerade den Virtual Dub geholt, aber leider erkennt er das Format nicht...
bzw sagt falsches Format !

Hmm... Rolling Eyes
Beitrag15.12.2006 um 12:51 (UTC)    
Titel:

Jetzt ist es an der Zeit, zu schreiben, welches Videoformat Du umwandeln möchtest, vermutlich kein AVI.
Beitrag15.12.2006 um 12:54 (UTC)    
Titel:

wo seh ich denn was für ein Format das Video hat ? In EIGENSCHAFTENB seh ich nichts. Kann eben nur sagen,daß das mit eine Video Kamera gefilmt wurde... das ganze Video(unbearbeitet) ist 3,4GB !!! und geht eine Std.

Kenn mich doch nicht so gut aus mit den Sachen... Embarassed

Bin ja schon stolt daß ich eine HP geschafft habe Rolling Eyes
Beitrag15.12.2006 um 12:57 (UTC)    
Titel:

Dann gehst Du jetzt mal in Deinen Windows-Explorer auf Extras-->Ordneroptionen-->Ansicht-->Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden--> Haken weg.

Dann siehst Du die Dateiendung.
Beitrag15.12.2006 um 13:02 (UTC)    
Titel:

Ah ! Smile

Ok also das ist MPG...3,64GB ...
und nun ?
Beitrag15.12.2006 um 13:05 (UTC)    
Titel:

Such mal nach dem Programm TMPGEnc, damit sollte das funktionieren.
Beitrag15.12.2006 um 13:05 (UTC)    
Titel:

http://www.tmpgenc.net/

Da findest Du...
Beitrag15.12.2006 um 13:07 (UTC)    
Titel:

Da Virtual-Dub das MPG nicht erkennt, hast Du anscheinend ein MPEG2-Video.

Versuche das Video doch über Dein ursprüngliches Bearbeitungsprogramm als .wmv zu exportieren, oder benutze den "Windows Movie Maker", wenn DU Windows XP benutzt. Das Programm findest Du unter "Start - Programme - Zubehör".

Dor importierst Du das Video zunächst, fügst es unten in das Storyboard ein und speicherst es dann als wmv, da sollten die MBs schmelzen...
______________
Ich chatte hier: www.hpbk-chat.de.tl

kostenlos Musik auf die Homepage: www.bandland.de.tl - www.musik-code.de.tl
Beitrag15.12.2006 um 13:08 (UTC)    
Titel:

Den hab ich, da kann ich ja mehrere MVCD auf eine DVD machen...

Wenn ich dort nun meinen Film einfüge steht in der Speicheranzeige trotzdem 3,64GB.. .

Ich habe noch WIN Converter, probier es mal damit...
Beitrag15.12.2006 um 13:12 (UTC)    
Titel:

TMPGEnc willst Du nicht versuchen?
Beitrag15.12.2006 um 13:16 (UTC)    
Titel:

Mit dem TEMPenc kenn ich mich zuwenig aus... hab da bisher nur immer nur mehere MVCDs(700Mb) auf DVD gebrannt...

Wüßte jetzt gar nicht wie ich die 3,64GB umwandeln muß... Embarassed

Aber falls es mit diesem WIN Converter nicht klappt probier ich es nochmal mit dem TEMPenc...
Beitrag16.12.2006 um 08:50 (UTC)    
Titel:

Ich kann Dir das Programm AVS Video Editor wärmstens empfehlen! Kostet nur 39,99 Dollar und ist wirklich genial! Ganz einfach in der Bedienung und bietet echt alle Möglichkeiten, um das Video in vielen verschiedenen Formaten unterschiedlich optimiert zu speichern. So habe ich aus einer 14 MB großen Videodatei eine 608 kb große Datei fürs Internet gemacht.

www.avsmedia.com

Gibt es natürlich auf deutsch.
______________
Ich chatte hier: www.hpbk-chat.de.tl

kostenlos Musik auf die Homepage: www.bandland.de.tl - www.musik-code.de.tl
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de