Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag05.07.2006 um 12:39 (UTC)    
Titel: Linkfarbe ändern

Hallo Cool
Ich würde gerne die Farbe der Links auf meiner Homepage ändern. Insbesondere beim "Text über dem Desgin". Geht das irgendwie?
Liebe Grüße,
Niklas Smile
______________
[img:41a5766bf6]http://img.webme.com/pic/nikipaid4_nikipaid4-banner.gif[/img:41a5766bf6]
Beitrag05.07.2006 um 13:38 (UTC)    
Titel:

Versuch es mal so:
Code:
<a href="http://linkadresse.de"><font style="color: #ff0000;">Linktext</font></a>


Der Code ff0000 steht für Rot, einfach den entsprechenden Hexadezimalcode eingeben für die gewünscht Farbe.
Es gibt noch eine andere Möglichkeit, aber die ist etwas komplizierter. Wenn du mit dem oben nicht erfolgreich bist, kann ich dir die andere Methode beschreiben.
______________
[color=red:6e3f49e45c]Hilfe, FAQ und Anleitungen gibt es hier:[/color:6e3f49e45c] http://homepagehilfe.de.tl
Beitrag05.07.2006 um 13:41 (UTC)    
Titel:

Wäre ja irgendwie praktischer, wenn man es irgendwo generell einstellen kann, oder? Die Methode dort wird in meinem speziellen Fall nicht funktionieren, da der Link mit so einem Script-Code eingebunden ist.
Aber für die anderen "normalen" Links werde ich es mir merken, danke!
______________
[img:41a5766bf6]http://img.webme.com/pic/nikipaid4_nikipaid4-banner.gif[/img:41a5766bf6]
Beitrag05.07.2006 um 13:44 (UTC)    
Titel:

Zeig mal das Script? ;D

Also für generelle Einstellungen ist die von mir erwähnte 2te Methode.
Dazu bitte das hier durchlesen: http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=1212
Und danach kannst du das hier lesen: http://www.creative-edesign.com/css/css_hover_effekt_beispiel_1.php

Aber Vorsicht: Die Navigationslinks werden auch verändert. Also überlege dir GENAU was du machst. Du kannst auch den Links, an denen zu was ändern willst, eine Klasse zuweisen und dann diese Klasse modifizieren. Diese Änderung ist nicht so weitreichend und kollidiert nicht mit den Voreinstellungen.

Wie gesagt: Aufpassen was man macht dabei Wink
______________
[color=red:6e3f49e45c]Hilfe, FAQ und Anleitungen gibt es hier:[/color:6e3f49e45c] http://homepagehilfe.de.tl
Beitrag05.07.2006 um 13:52 (UTC)    
Titel:

Uff...kompliziert.

<script type="text/javascript" src="http://www.banner-plus.com/script.php?s=322"></script>

Das ist der Code. Und die dann erscheinenden Links sollen nicht dunkelblau sein, da man sie so einfach kaum erkennen kann. Die anderen Links mitten auf der Seite könnten auch gerne eine andere Farbe haben...
Habe schon bei anderen Homepage-Baukästen gesehen, dass man dort einfach nur die Linkfarbe einstellen kann.
______________
[img:41a5766bf6]http://img.webme.com/pic/nikipaid4_nikipaid4-banner.gif[/img:41a5766bf6]
Beitrag05.07.2006 um 13:53 (UTC)    
Titel:

Ja, bei den anderen Baukästen wird dann wahrscheinlich einfach die CSS-Datei überarbeitet. In deinem Fall hilft auch wirklich nur die Bearbeitung per CSS. Oder du probierst eventuell tatsächlich VOR das script noch den font-tag einzubauen.
______________
[color=red:6e3f49e45c]Hilfe, FAQ und Anleitungen gibt es hier:[/color:6e3f49e45c] http://homepagehilfe.de.tl
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de