Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag23.12.2006 um 13:51 (UTC)    
Titel: Rechts-Klich sperre.. gibts das?

Hallo, gibt es diese rechtsklick sperre? Ich möchte nicht, das sich jeder meine Bilder von der Homepage zieht.
Wie kann ich das machen?

Lg Tanja
Beitrag23.12.2006 um 14:40 (UTC)    
Titel:

hi,
ja es gibt eine rechtsklicksperre. sie kannst du bei: Design einstellen -> Text über dem Design -> code einfügen -> Design einstellen ,einfügen.
Code:
<body oncontextmenu="return false">

______________
*** Signatur entfernt ***
Beitrag23.12.2006 um 14:54 (UTC)    
Titel:

super danke schön Wink
Beitrag23.12.2006 um 14:58 (UTC)    
Titel:

kein problem
______________
*** Signatur entfernt ***
Beitrag23.12.2006 um 21:16 (UTC)    
Titel:

wenn ich aber bei dem feld "Teyt über dem design" schon etwas drin stehen zu habe, kann ich dann trotzdem noch den Code eingeben (für die rechtsklick sperre)? oder geht nur eins von beiden.
______________
MfG
Gecki
__________________________________________________________
[img:3cae3b8125]http://88.198.45.10/pic/gecki_banner.jpg[/img:3cae3b8125]
Beitrag24.12.2006 um 05:40 (UTC)    
Titel:

Es kann sein, dass sich sogenannte "Java Scripts" überschneiden und die dann nicht laufen. Der Code für diese Rechtsklicksperre ist allerdings kein Java Script.
Du musst nur zusehen, dass die einzelnen Inhalte schön übereinander stehen, und nicht dass Du die Codes oder einzelnen Teile ineinander schreibst.
Beitrag24.12.2006 um 23:37 (UTC)    
Titel:

Ich verschiebe mal in die Rubrik html.....
da "Rechtsklicksperre" kein designtechnisches Problem ist
Beitrag25.12.2006 um 00:01 (UTC)    
Titel:

k, danke
______________
MfG
Gecki
__________________________________________________________
[img:3cae3b8125]http://88.198.45.10/pic/gecki_banner.jpg[/img:3cae3b8125]
Beitrag25.12.2006 um 01:05 (UTC)    
Titel:

es funktioniert, hab es grad ausprobiert... mit einem text und dem code in dem selben fester "Text über dem Design".

geht ohne problem
______________
MfG
Gecki
__________________________________________________________
[img:3cae3b8125]http://88.198.45.10/pic/gecki_banner.jpg[/img:3cae3b8125]
Beitrag25.12.2006 um 07:01 (UTC)    
Titel:

Aber denke immer daran, einen 100%igen Schutz gibt es nicht, da jeder den Quelltext Deiner Seiten einsehen kann.
Beitrag25.12.2006 um 11:17 (UTC)    
Titel:

coolplace hat Folgendes geschrieben:
[...]Der Code für diese Rechtsklicksperre ist allerdings kein Java Script.[...]


Hallo coolplace,
das ist JavaScript. Deswegen funktioniert es auch nicht, wenn JavaScript deaktiviert ist.
Das JavaScript (return false) steht im Event-Handler (oncontextmenu="").
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de