Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag29.12.2006 um 22:05 (UTC)    
Titel: SPAM vom feinsten

Hallo,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! In letzter Zeit wird meine Site andauernd von jemandem gespamt, den ich nicht kenne (ich weiß nicht wer es ist) Gibt es Möglichkeiten die IP zurück zu verfolgen, und ihn irgendwie strafbar zu machen??? Wenn ja dann helft mir, bitte!!!

Vielen Dank

Malte Michel
Beitrag29.12.2006 um 22:08 (UTC)    
Titel:

wo wird den gespamt? also wo genau auf deiner hp?
______________
Beitrag29.12.2006 um 22:16 (UTC)    
Titel:

hi,
die ip-adresse zurückverfolgen könnte schwierig werden. aber man kann im gästebuch z.B. einen Spamschutz und eine Badwordliste einbauen.
______________
*** Signatur entfernt ***
Beitrag29.12.2006 um 22:20 (UTC)    
Titel:

• Einloggen
• Extras editieren
• das Extras "Gästebuch" auswählen
• "E-Mail-Benachrichtigung senden bei neuem Eintrag?" auf "Ja" stellen

bei der email die du bekommst dürfte die ip adresse dabei stehen
dann mit datum und uhrzeit und der ip adresse zur polizei, die finden dann heraus, wer das ist
______________
Beitrag31.12.2006 um 12:43 (UTC)    
Titel: ???

Hi,
ich kann mir net vorstellen, dass du die komplette IP kriegst, mesitens sind ja die hinteren Zahlen gesperrt.

Man kann die IP auch so rauskriegen, aba das erfordert ein wenig Kenntnisse und bewegt sich teilweise and der GRenze zum illegalen.

Achja, du kannst den spammer nicht strafbar machen das kann er sich nur selbst. Und da deine HP eine private und keine kommerzielle ist bezweifle ich stark das die Polizei etwas unternehmen würde. Die haben genug zu tun mit Kaffee trinken und harmlose Motorradfahrer zu stoppen.

M.f.G.
Tommy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de