Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag02.01.2007 um 11:14 (UTC)    
Titel: Statusleisten Text

Hallo, ich würde gerne den Statusleisten Text festlegen (dort wo die link adressen etc. erscheinen ) einen Festen Text halt angeben. Könnte mir wer bitte erklären wie das geht ?.
Danke
Beitrag02.01.2007 um 11:22 (UTC)    
Titel:

Schaue mal in Google:
http://www.google.de/search?q=statusleiste+javascript&ie=utf-8&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a
Einfach mal die Links durchgehen und mal schauen...Wink
______________
Ende.
Beitrag02.01.2007 um 11:34 (UTC)    
Titel:

Danke, nun habe ich ein script, aber wo muss ich dies nun einbinden damit dies für die gesamte Page gilt ?
Beitrag02.01.2007 um 11:46 (UTC)    
Titel:

Ich denke Text über dem Design unter Design einstellen, wenn das bei dir nicht zu sehen ist, einfach in 'Einstellungen', 'erweiterte Designeinstellungen aktivieren' (oder so ähnlich) und dann sollte dieses Feld in Designeinstellungen auftauchen, nun das Script rein, fertig, doch nicht alle Browser und Javaversionen unterstützen dies, wie bei mir z.B. nicht...Wink
______________
Ende.
Beitrag02.01.2007 um 11:54 (UTC)    
Titel:

Hier noch mal genau:
Du möchtest einen Script über dem Design einbinden?
Fahre so fort:

-> besucher http://homepage-baukasten.de
-> logge dich mit deinen Daten ein
-> klicke auf Einstellungen
-> aktiviere die erweiterten Disigneinstellungen
-> klicke auf Design einstellen
-> klicke Einstellungen übernehmen

( optional )
-> besucher http://homepage-baukasten.de
-> logge dich mit deinen Daten ein
-> klicke auf Einstellungen
-> schalte den HTML modus an!
-> klicke auf Design einstellen
-> klicke auf Einstellungen übernehmen
-> klicke auf Start

Weiter.....
-> klicke auf Design einstellen
-> Scrolle bis ganz ans Ende der Seite
-> Suche die box "Über dem Design
-> kopiere deinen Script hier
-> klicke auf Design einstellen
-> klicke auf Start

( Wenn du das optionale gewählt hast musst du das noch machen )

-> -> besucher http://homepage-baukasten.de
-> logge dich mit deinen Daten ein
-> klicke auf Einstellungen
-> schalte den HTML modus aus!
-> klicke auf Design einstellen
-> klicke auf Einstellungen übernehmen
-> klicke auf Start

Das wars jetzt klappts Wink
______________
[b:ff0644029d]Homepage tools, Homepagehilfe, downloads, Multimedia, forum, Live Support etc..
Jetzt auf http://homepage-tools.org[/b:ff0644029d]
Beitrag02.01.2007 um 12:08 (UTC)    
Titel:

hm habe leider nur den gefunden und nach dem einbinden passiert leider garnix

<html>

<head>
<script language="JavaScript">
<!--
var Geschwindigkeit = 900;
var TextArray = new Array();
TextArray[0]="Willkommen";
TextArray[1]="auf";
TextArray[2]="Java-Fun`s";
TextArray[3]="Homepage für Webscripting";
var i=0;
function StatusLauftext()
{
if (i==TextArray.length) {i=0};
window.status = TextArray[i];
i++;
setTimeout("StatusLauftext()",Geschwindigkeit);
}
//-->
</script>
</head>

<body onLoad="StatusLauftext();return true">

</body>
</html>


Ein feststehender Text würde ja auch schon reichen (möglischt das mouseover ausschalten) aber leider nur solche besonderen mit google gefunden

habe noch was gefunden aber mit dem einbinden klappt das auch nicht:
<script LANGUAGE="JavaScript" FOR="window" EVENT="onLoad()">
<!--
window.status="Hier steht der Text"
//-->
</script>


Zuletzt bearbeitet von supreme-mail am 02.01.2007, 13:13, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag02.01.2007 um 12:11 (UTC)    
Titel:

ach du willst bloß einen Lauftext haben?
Hier:
Code:
<marquee>Lauffschrifttext</marquee>


Rechts nach links:
Code:
<br><marquee direction="left">Hier deinen Text eingeben</marquee>

Links nach rechts:
Code:
<br><marquee direction="right">Hier kommt dein Text hin</marquee>

von ober nach unten:
Code:
<br><marquee direction="down">Dein Text</marquee>

von Unter nach oben:
Code:
<br><marquee direction="up">Dein Text</marquee>


Weiter codes gebe ich dir geren auf anfrage Wink
______________
[b:ff0644029d]Homepage tools, Homepagehilfe, downloads, Multimedia, forum, Live Support etc..
Jetzt auf http://homepage-tools.org[/b:ff0644029d]


Zuletzt bearbeitet von hpawards am 02.01.2007, 13:26, insgesamt 5-mal bearbeitet
Beitrag02.01.2007 um 12:11 (UTC)    
Titel:

Wie gesagt, das funktioniert nur bei wenigen, ich sehe da auch nichts und wenn schon, frage mal Freunde, ob die was sehen können, vielleicht, sehen die ja was...?
______________
Ende.
Beitrag02.01.2007 um 12:42 (UTC)    
Titel:

Schon seltsam funktioniert wohl bei keinem.
@hpawards nein wollte keine Laufschrift, sondern einfach nur das in der Statusleiste unten ein Wort steht und stehen bleibt , so das in dieser keine Linkadressen etc. angezeigt werden.
Beitrag02.01.2007 um 12:46 (UTC)    
Titel:

supreme-mail hat Folgendes geschrieben:
Schon seltsam funktioniert wohl bei keinem.
@hpawards nein wollte keine Laufschrift, sondern einfach nur das in der Statusleiste unten ein Wort steht und stehen bleibt , so das in dieser keine Linkadressen etc. angezeigt werden.

Ich peil das net!
Karnivoren kultur, der ist dir Exclamation
______________
[b:ff0644029d]Homepage tools, Homepagehilfe, downloads, Multimedia, forum, Live Support etc..
Jetzt auf http://homepage-tools.org[/b:ff0644029d]
Beitrag02.01.2007 um 13:59 (UTC)    
Titel:

@hpawards
Ist doch ganz einfach die Fragestellung,
In der Statusleiste stehen aktuelle gelandene Adressen , sowie Banner/Linkadressen welche zum Beispiel durch ein Mouseover hervorgerufen werden.
Ich wil aber das in der Statusleiste diese nicht angezeigt werden und kenne bisher nur die Variante, dass man zum Beispiel per Javascript ein Festes Wort steht. (somit steht Beispielsweise immer dieses Wort in der Statusleiste unten und nicht andere Adressen
Beitrag02.01.2007 um 14:01 (UTC)    
Titel:

ja schön wenns so einfach wäre hätte sich sicher schon jemand anderes gefunden.
Wink
______________
[b:ff0644029d]Homepage tools, Homepagehilfe, downloads, Multimedia, forum, Live Support etc..
Jetzt auf http://homepage-tools.org[/b:ff0644029d]
Beitrag02.01.2007 um 15:29 (UTC)    
Titel:

Zitat:
Ich peil das net!
Karnivoren kultur, der ist dir Exclamation

Wie meinst du das?

@supreme-mail
Javascript gibt uns viele Möglichkeiten, aber das wäre ziemlich schwierig, ausßerdem kann man die Statusleiste auch komplett ausblenden, aber das muss man noch am Browser einstellen und du kannst das nicht jedem Besucher befehlen, dass er/sie die Statusleiste ausschaltet, anders habe ich das jetzt nicht verstehen können...Wink
______________
Ende.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de