Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag02.01.2007 um 13:29 (UTC)    
Titel: [erledigt] Kontaktformular schützen?

Hallo, gibt es eine Möglichkeit das Kontaktformular gegen sogenannte Spamautomaten zu schützen. Zum Beispiel durch das Eingeben eines Codes, welcher für Programme unlesbar ist?

Danke
Beitrag02.01.2007 um 13:54 (UTC)    
Titel:

nein, im baukasten beim kontaktformular gibt es diese möglichkeit leider nicht
hier gibt es ein programm zum downloaden
http://www.ekiwi.de/software/daformmaker/index.htm
damit kann man kontaktformulare herstellen
ist aber eine testversion, wenn du es vollständig nutzen willst, dann musst du es registriieren, das kostet wiederum etwas
da kann man dann aber auch einen spamschutz mit einbauen

und wenn man das kontaktformular fertig hat, da gibt es auch ein feld wo der html code dann drin steht, den du dann nurnoch auf deiner seite einfügen musst

Wie bekomme ich einen HTML-Code auf meine Seite?

1. Entweder:
• Einloggen
• Eigene Seiten editieren
• Neue Seite erstellen
• Im Editor oben links auf den Button Quellcode klicken
• Deinen HTML-Code einfügen
• Speichern

Tipp:: Wenn du nach dem Einfügen des HTML-Codes nochmal auf den Button "Quellcode" oben links drückst, bekommst du eine Standbildvorschau, wie das ungefair aussieht.

2. Oder:
• Einloggen
• Einstellungen
• Stelle HTML-Editor anzeigen auf Nein (hierfür musst du HTML können)
• Einstellungen abspeichern

• Zurück zum Startbereich
• Eigene Seiten editieren
• Neue Seite erstellen
• HTML-Code einfach einfgen
• Speichern

Hier: Wenn du es auf diese Weise machst, hast du allerdings auch nicht so eine kleine Standbildvorschau, da musst du dann die Seite aufrufen, um zu sehen, ob es geklappt hat.
______________
Beitrag02.01.2007 um 15:47 (UTC)    
Titel:

Schade... vor allem weil die Möglichkeit ja da ist und im Gästebuch genutzt werden kann... mmh, keine chance die Programmierrer davon zu überzeugen, den Schutz auch im Kontaktformular einzubauen????
Beitrag02.01.2007 um 15:54 (UTC)    
Titel:

fürs erste nicht, da er nicht da ist
aber kannst du ja in der rubrik "Verbesserungsvorschläge" mal virschlagen, dann wird das eventuell auch mal bald gemacht Wink
______________
Beitrag02.01.2007 um 19:08 (UTC)    
Titel:

Alles klar, werd ich wohl tun. Aber das mit dem Programm hat sehr gut geklappt. Vielen Dank.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de