Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag03.01.2007 um 01:04 (UTC)    
Titel: Meine Stadt

MEINE STADT

HAMBURG IMPRESSION

Neue Bilder

Volumen II: Bilder 41-53
Beitrag03.01.2007 um 09:30 (UTC)    
Titel:

die seite ist grafisch sehr ansprechend, meiner meinung nach. welche designvorlage ist das?

die vielen menüpunkte machen aber alles etwas unübersichtlich. vielleicht wäre es besser wenn man statt ballet 1, ballet 2 usw. nur eine hauptseite "Ballet" macht und darunter dann die ganzen unterseiten "Ballet 1", "Ballet 2" usw.

das selbe bei oper und den anderen themen...meine meinung...

ciao
Beitrag04.01.2007 um 03:03 (UTC)    
Titel: Menüleiste

Hallo Stefan,

vielen Dank für Deine Reaktion.
Wink

Die Vorlage für meine Hamburg-Impressionen sind eigene Dias, von denen ich im Fotogeschäft Papierabzüge - etwas kleiner als DIN A 4 - herstellen lasse, die von hoher Qualität sein sollten. In einem Schreibwarenfachgeschäft kaufe ich die farbigen und unterschiedlichen Elefantenhautpapier A 4 Blätter für den Hintergrund. Die Bilder klebe ich mit Fotoklebeplättchen leicht an, um sie in die gewünschte Schräglage zu bringen. Da ich keinen eigenen Scanner habe, gehe ich damit in einen Copyladen, der einen hochwertigen Scanner besitzt und Scannen als Dienstleistung im Angebot hat. Dieser übernimmt die Arbeit des Scannens und Formatierens und schickt mir die Motive als Datei sowie in direkrer Ansicht per Mail zu. Vom Mail übernehme ich die übersandte Dateien in meinen Ordner 'eigene Bilder.'

Danach werden die Dateien auf den Werktisch von Photoshop geworfen, um zu erkennen, welches Bild es ist. Die Motive werden umnummeriert und beschriftet.

Den Vorgang des Hochladens beim BK kennst Du. Das Häkchen bleibt drin und bewirkt, dass Du automatisch ein angenehmes Format auf Deiner Seite siehst. Die Höhe kannst du willkürlich verändern, damit es gefälliger wirkt.

Jetzt bist Du sicherlich enttäuscht, dass ich von einem manuellen Vorgang berichte und keine neue technische Finesse anbiete.
Razz

Die Organisation meiner Menürleiste ist sorgfältig durchdacht. Die Monumentalität des
Programmes macht es notwendig Oper und Ballett in neun Kulturkreise aufzuteilen. Die Unterseiten werden für die entsprechenden Werkbeschreibungen genutzt (Beispiel: Oper 6 Italien - angehängt sind Aida, Betrice und Lucia)

Das Chaos würde entstehen, wenn ich alles auf eine Seite packen täte. Bei Ballett und Oper wird noch eine Einführung nachfolgen, so wie bei dem Komponistenlexikon und den Oratorien es schon geschehen ist.

Evil or Very Mad

Bei Mengen von Seiten haben die Suchmaschinen mehr Arbeit, Unterseiten werden wenig beachtet.

Ich kann nicht nachvollziehen, warum Du, lieber Stefan, meine Menüleiste für unübersichtlich hälst. Einfach anklicken und damit befassen, dann verstehst Du auch das Konzept.

Idea

Gruß
Engelbert
Beitrag04.01.2007 um 08:39 (UTC)    
Titel:

danke für deine erklärung und sorry für meine meinungsäußerung... Very Happy

gruß

stefan
Beitrag04.01.2007 um 08:57 (UTC)    
Titel:

es wäre vielleicht auch nicht schlecht eventuell die Hintergrundfarbe zu ändern sieht ein wenig doof aus mit den weißen Hintergrund, finde ich zumindestens ... aber die Seite ist eigendlich auch gar nicht mal schlecht und sehr umfangreich Wink
Beitrag04.01.2007 um 10:04 (UTC)    
Titel: Hamburg-Fotos

Hallo Stefan,

Ich habe Deine Seite aufgeschlagen, die meisten Bilder angeschaut und einige bewertet.

Genau wie ich darfst Du Deine Meinung äußern
und auch ändern, wenn neue Informationen dieses als sinnvoll erscheinen lassen.

Freundlichen Grüßen
Engelbert
Beitrag04.01.2007 um 10:23 (UTC)    
Titel: Hamburg - Seite

@wee-huette

Wie kommt ihr auf die Idee, dass der Hintergrund meiner Hamburg-Seite weiß sein könnte?

Es gibt einen Farbverlauf von links nach rechts in weiß und oliv, der bei mittelgroßen Röhren-Bildschirmen sogar sehr intensiv wahrgenommen wird.

Wahrscheinlich habt ihr einen großen Flachbildschirm, die Farben nicht richtig eingestellt und jede Menge Blaustich drin.

Bei anderen habe ich das Problem beobachtet
und würde mir nie einen Flachbildschirm kaufen.

Evil or Very Mad

Es freut mich, dass Euch meine Seiten ansprechen. Eure Seiten habe ich mir auch alle angeschaut und mir meine Gedanken gemacht.

Selbst habe ich auch in Blankenese in einer kleinen Hütte gewohnt. Allerdings ein bisschen komfortabler als Eure war sie schon. Es gab vier winzige Räume. Dann ist das Elektrizitätswerk auf die Idee gekommen, für jeden Raum, in dem ein Licht brannte, eine Grundgebühr zu erheben und dann wurde der Spass zu teuer und ich bin ausgezogen.

Gruß
Engelbert
Beitrag05.01.2007 um 12:05 (UTC)    
Titel: mhmmm

naja, es kann sein (ich habe ein Flachbildschirm) nur ich betreibe ihn nicht mit der höchsten Auflösung (nur 16bit) weil ich versuche möglichst viel Leistung aus dem PC rauszuhohlen.
Aber Röhrenbildschirme und flach Bildschirme
haben Nachteile. zB. Röhrenbildschirme sind für die Augen ungesünder also sollte man nichtsolange davor hocken; Flachbildschirme muss man vor Licht schützen weil sie das angreift und sie dadurch nicht so lange halten. Flachbildschirme sind dafür teurer aber das Geld wert ...
ps. wir wohnen nicht in der Hütte Laughing ist nur so zu sagen als Hobby *ggg* naja, da oben isses ganz angenehm ... Licht von zwei Autobatterien, Wärme von einer 11kilo Gasflasche mit Heizstrahler ... also ich würde es da ne Woche aushalten... Wink
Beitrag06.01.2007 um 03:58 (UTC)    
Titel: Meine Stadt

HAMBURG IMPRESSION

Neue Bilder

Volumen II (Unterseite) Bilder 54-66 Fortsetzung folgt

Alle Motive sind als Druckvorlage auch für gewerbliche Zwecke geeignet. Hierzu bitte das Dia oder den qualitativ hochwertigen Druck anfordern!
Beitrag12.01.2007 um 03:43 (UTC)    
Titel: Meine Stadt

HAMBURG IMPRESSION

Neue Bilder,
Insgesamt sind es jetzt achtzig, weitere folgen.

http://musirony.de.tl/meine-Stadt-2.htm
Beitrag12.01.2007 um 09:48 (UTC)    
Titel: Re: Meine Stadt

engelberthellenbergedorfe hat Folgendes geschrieben:
MEINE STADT

HAMBURG IMPRESSION

Neue Bilder

Volumen II: Bilder 41-53


Hallo, leider wurde ich nicht auf deine Seite weitergeleitet. Keine Ahnung warum.

LG Alice
Beitrag12.01.2007 um 15:58 (UTC)    
Titel: Meine Stadt

Hallo Alice,

Du musst nur auf musirony klicken und schon bist Du auf meiner Seite. Dort ist der Banner bilder-flut.de.tl, der Dich weiterleitet.

Gruß
Engelbert
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de