Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag09.01.2007 um 19:16 (UTC)    
Titel: [erledigt] Wie verlinke ich Text auf der HP ??

Hi!

Wie kann ich einen Link hinter einem oder mehreren Wörtern verpacken. Zum Beispiel statt:

http://www.schul-gau.de.tl

diesen Link hinter:

... dann klicken Sie hier

einfügen. Bitte um schnelle Hilfe. Bis dann
Beitrag09.01.2007 um 19:18 (UTC)    
Titel:

Öffnen im neuen Fenster:

Zitat:
<a target="_blank" href="http://www.schul-gau.de.tl">... dann klicken Sie hier</a>


Öffnen im selben Fenster:

Zitat:
<a href="http://www.schul-gau.de.tl">... dann klicken Sie hier</a>
Beitrag09.01.2007 um 19:28 (UTC)    
Titel:

wo soll ich denn welches fenster öffnen?
Beitrag09.01.2007 um 19:31 (UTC)    
Titel:

Das sind die Codes, die Du haben wolltest.
Bei dem Einen öffnet sich ein neues Fenster und bei dem anderen öffnet sich kein neues Fenster.

Wie füge ich HTML-Code ein

Soll der Code auf einer Seite eingefügt werden, klicke auf den Button "Quellcode" und füge den Code auf Deiner Seite ein.
Wenn Du nochmal auf den Button "Quellcode" klickst kannst Du die Seite bereits in der Vorschau sehen.

Soll der Code in einer der rechten Boxen, dem Intro oder über, bzw. unter dem Design, eingesetzt werden, musst Du erst unter





den Punkt

auf

einstellen.

Weiterhin musst Du hier den Punkt

auf

stellen.
Jetzt kannst Du den Code in die rechten Boxen, im Intro oder über, bzw. unter dem Design einfügen.

Willst Du allerdings den HTML-Code nur auf einer Seite eingeben, reicht es, wenn Du den Button



anklickst.
Beitrag10.01.2007 um 07:30 (UTC)    
Titel:

ich muss hier mal korrigieren:

möchte man Codes in die rechte Box einfügen...
dann muss kein html deaktiviert werden
Ganz normal unter "Design einstellen" .....
in das Feld ..."rechte Box".... den Code einfügen.
Ganz egal welchen man einfügt. Very Happy

Wie verlinke ich Text auf der Homepage-Seite?
- schreibe gewünschten Text auf deine Seite
- zum Beispiel das Wort ...."HIER".....
- markiere das Wort ..."HIER".... mit der Maus blau
- nun oben im Editor auf das Symbol "Erdkugel" klicken (zum verlinken)
- es öffnet sich ein Fenster
- gebe hier die Ziel-Adresse ein ( die http://www................de )
- im gleichem Fenster ....oben auf "Zielseite" klicken
- nun wähle aus : "im neuem Fenster öffnen"
- speichern, fertig ist das verlinkte Wort "HIER".

Gruss Wolle

Gruss Wolle
______________
Fragen bitte an http://find-templates.de.tl


Zuletzt bearbeitet von bmw-freunde-nf am 21.01.2007, 03:40, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag20.01.2007 um 14:59 (UTC)    
Titel: TEXTGRÖße

HALLO, ich habe ein problem, wie kann ich den Text , den ich verlinkt habe größer machen??? obwohl ich den mit word größer gemacht , dann in den Editor eingefügt habe, wird er auf der HP winzig angezeigt!!! Rolling Eyes
______________
[img]http://www.homepage-baukasten.de/showimage.php?file=design.jpg.bmp[/img]
Beitrag21.01.2007 um 02:39 (UTC)    
Titel:

Ja,

- gehe auf "Eigene Seiten editieren"
- wähle die Seite aus, wo der Link sich befindet
- markiere den Link mit der Maus blau
- im Editor wähle nun gewünschte Schriftgrösse

Alternative:
- klicke im Editor oben links auf "Quellcode"
- nun hast Du Deine Seite als reinen Quelltext vor Dir
- suche im Quelltext den Link

<a href="http://zielseite" style="font-size:20px">HIER DER TEXT</a>

Die Grösse 20px kannst Du nach belieben ändern.

Gruss Wolle
______________
Fragen bitte an http://find-templates.de.tl
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de