Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag18.01.2007 um 17:49 (UTC)    
Titel: Bei bearbeitung meiner Homepage plötzlich Virenbefall!

Hallo!
Hab schon nach einem ähnlichen Thema gesucht aber nichts gefunden.
Folgendes: Ich bin absoluter Neuling bei der Hompageerstellung. Nun dachte ich mir ich versuchs mal. Nachdem ich ein bis zwei Tage an meiner Hompage herumgebastelt habe kam auf einmal eine Meldung das ich mir einen Virus eingefangen habe. Habe ihn dann versucht mit Antivir zu löschen aber dieses funktionierte nicht. Plötzlich kamen unzählige Virusmeldungen! Mein ganzer PC war mit Viren, Spyware und ähnliches verseucht. Einer hieß z.B. TR/Qhost.N.1. Zudem kam jedesmal nach dem ich den PC angeschaltet habe die Meldung das sich der PC in einigen Sekunden herunterfahren wird! Nun da ich keine andere Lösung mehr sah formatierte ich die Festplatte neu und zog Windows XP neu drauf. Jetzt läuft er wieder und nach überprüfung mit Antivir und Spybot scheinen alle Viren weg zu sein. Ich möchte nun aber an meiner Hompage weiterarbeiten und hätte da gerne Eure hilfe! Wie kam der Virenbefall zustande trotz Antivir und Spybot? Und die wichtigste Frage ist wie kann ich nun an meiner Hompage weiterarbeiten ohne Angst zu haben das mir sowas erneut passiert?
Bitte um schnelle Hilfe!

Mfg
Thorsten
Beitrag18.01.2007 um 18:13 (UTC)    
Titel:

Ich binda zwar kein Virenexperte, aber Du kannst Dir zu 100% sicher sein, dass die Viren nicht vom Homepage-Baukasten sind.

Die wirst Du Dir woanders eingefangen haben!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de