Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag18.01.2007 um 19:40 (UTC)    
Titel: Blöder Spam im GB...

Hab' mich hier zwar schon etwas umgesehen, aber entweder waren die Themen nicht informativ genug oder schon woandershin verlegt und dann gelöscht.

Ich habe inzwischen mehr als 100 Wörter in der Badword-Liste und trotzdem ist ein dämlicher N00b der meinung, er könne mein GB täglich mit irgendetwas vollspammen.

Hinweis: Spam-Schutz ist ein, Badword-Liste (wie auch oben zu sehen) ganz schön voll.

Nun hätte ich die Frage, ob es eine Möglichkeit gäbe, die IP zurückzuverfolgen bzw. anzeigen zu lassen, damit man diesem (und anderen) Spammer(n) den Zutritt auf die Seite irgendwie sperren kann.

Wenn es so etwas nicht geben sollte, dann möchte ich dies als Verbesserungsvorschlag für die MODS von Homepage-Baukasten.de verwenden.

Ich möchte mein GB nicht schon wieder deaktivieren (wäre schon das 7te Mal). Wenn irgendjemand Rat wüsste, bitte antworten.

PS: Bitte nicht etwas über den Spam-Schutz oder die Badword-Liste schreiben, da ich dies schon oben erwähnt habe.
Beitrag18.01.2007 um 19:47 (UTC)    
Titel:

Hallo,

Du kannst ja im Gästebuch "Emailbenachrichtigung" aktivieren.
Jeder Gästebuch-Eintrag wird dir per Email mitgeteilt

In dieser Email steht die IP-Nummer.
Eine IP-Nummer-Sperre wird nichts bringen.
Die wird ja bei den meissten täglich neu vergeben.

Wenn ich mich morgen neu ins Internet begebe,
habe ich auch wieder eine neue IP.
Natürlich kann der Provider jederzeit feststellen,
welcher User zur welchen zeit welche IP zugewiesen bekam.

Also, wenn du beleidigst wirst, oder bedroht...
kannst Du diese IP der Polizei mitteilen.
Diese bekommt dann über den Provider den Absender heraus.

Gruss Wolle
______________
Fragen bitte an http://find-templates.de.tl
Beitrag18.01.2007 um 20:04 (UTC)    
Titel: thx

Danke für die schnelle Antwort. Very Happy

Also das mit der Polizei... klingt meiner Meinung nach irgendwie hart. Zwar beleidigt er mich mit 'ner Menge Spitznamen und unnötigen Kommentaren, aber deshalb gleich Polizei? Ich mein' gut, jeden Tag postet er nur 1 bis 2 Einträge, aber ich hab' kein Bock mehr, jedesmal ins I-Net zu gehen, um seine Posts zu löschen. Ich muss meine HP rund um die Uhr bewachen, damit sie durch diese dämlichen Posts nicht schlecht dasteht.

Sollte ich wirklich die Polizei informieren? Immerhin ist es ja jemand, der mich kennt. Würde er seinen Namen angeben, wär's nicht schwer, ihm das irgendwie beizubringen, aber das tut er nunmal nicht...
Beitrag19.01.2007 um 19:09 (UTC)    
Titel:

ich schreib jetz einfach mal unser ähnliches problem hier rein..


meine freundin und ich haben ne HP für unsere klasse gemacht. (www.7b.de.tl). im gästebuch is jetzt was aufgetaucht was uns wirklich zum grübeln bringt:
eine heimliche verehrerin von einem unserer klassen kameraden ist aufgetaucht...

Ich habe auch schon eine mail geschickt bekommn vom 3. beitrag (NUR vom 3.!) und die IP hab ich auch.. aba:
DIE IP VON DER "VEREHRERIN" IST DIE GLEICH WIE VON MEINER FREUNDIN!!!
Wir verstehn jetzt beide nix mehr, und wissen nicht wie wir rausfinden können wer der spammer ist...
Leider haben wir ja nicht die ip von den vorherigen einträgen, die hben wir nicht zugeschickt bekommen, deshalb können wir auhc nicht prüfen ob sich da jemand einen scherz erlaubt..
BITTE HELFT UNS!!
Beitrag19.01.2007 um 19:10 (UTC)    
Titel:

Hat Deine Freundin vielleicht einen kleinen Bruder, der am selben Internetanschluss hängt? Wink
Beitrag19.01.2007 um 19:11 (UTC)    
Titel:

nein das ist ausgeschlossen. sie ht eine große schwester die einen eigenen pc hat .
Beitrag19.01.2007 um 19:15 (UTC)    
Titel:

Wenn die beiden am selben Internetanschluss hängen haben beide die selbe IP.
Beitrag19.01.2007 um 19:17 (UTC)    
Titel:

naja.. kanns chon sein.. ^^ aba de war das net.. das wissen wir.. die kennt den typen gar net und ie weiß die hp auch nich...
Beitrag19.01.2007 um 19:19 (UTC)    
Titel:

Jede IP gibt es nur einmal für den Moment.
Das wäre ein unwahrscheinlicher Zufall, wenn irgendwo auf der Welt jemand zufällig die IP bekommt, die Deine Freundin hatte und dann auch noch in dieses GB schreibt.
Beitrag19.01.2007 um 21:25 (UTC)    
Titel: Hallo!?

Irgendwie kommt ihr alle vom Hauptproblem dieses Threads ab, nämlich meinem ^^

Ich mein', is' ja nich' schlimm, aber ich möcht' auch gern ein wenig Hilfe Embarassed
Beitrag19.01.2007 um 21:27 (UTC)    
Titel:

Dann antworte ich jetzt mal auf Deine Frage.
Es macht keinen Sinn, eine IP zu sperren, da jeder, der sich neu ins Internet einloggt automatisch eine neue IP bekommt.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de