Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag23.01.2007 um 16:55 (UTC)    
Titel: Eine neue Navigation basteln

Hallo,

ich bin grad etwas ratlos Confused Ich hab mir jetzt eine
neue Navigation auf der Homeseite gebastelt.
Hab dann in der Original Navi jeweils ein </a> davorgesetzt um tote Seiten entstehen zu lassen.
Denn ich möchte und brauche keine 2 Navigationen.

Aber jetzt kann z.B meine Startseite, wenn ich meine HP aufrufe, nur noch mit Error angezeigt werden. So wäre das wahrscheinlich auch mit den anderen Links in der Navi passiert.
Ich habe das jetzt erstmal wieder rückgängig gemacht.

Hab ich jetzt einen Denkfehler oder geht das gar nicht was ich da vorhabe?

Also, wie kann ich es anstellen das nur meine selbsterstellte Navigation funzt und die andere nicht mehr, ohne das Error angezeigt wird.

Hat jemand Ideen Very Happy ?

Viele Grüße, TINA

www.catelevenscats.de.tl
Beitrag23.01.2007 um 16:57 (UTC)    
Titel:

deine HP ist ja gesperrt, wie soll ich mir sie denn anschauen, das wäre einfacher für mich
______________
Signatur entfernt
Beitrag23.01.2007 um 17:07 (UTC)    
Titel:

Also ich kann die Links in der Navi alle anklicken
Beitrag23.01.2007 um 17:24 (UTC)    
Titel:

Du hast meine Frage nicht verstanden glaube ich...
Beitrag23.01.2007 um 17:33 (UTC)    
Titel:

also ich habs grad ausprobiert, so wie du es willst, geht es nicht
______________
Signatur entfernt
Beitrag23.01.2007 um 17:35 (UTC)    
Titel:

es geht aber anders, ziemlich umständlich, bei Home, machst du erstmal gar kein </a> vor, dann machst du bei jeder anderen Seite ein </a> hin, jetzt machst zu allen Seiten eine Unterseite, wo der gleiche Inhalt drin ist, und von deiner eigenen Navi, verlinkst du zu diesesn Seiten
______________
Signatur entfernt
Beitrag23.01.2007 um 17:43 (UTC)    
Titel:

Danke für deine Mühe!

Das mit den Unterseiten wollte ich eigentlich
vermeiden. Hab schon des öfteren gelesen das es da manchmal Probleme gibt.

Hmm,..eigentlich dachte ich vor wenigen Minuten
noch das ich jetzt die Lösung habe.

Das meine Home Seite vorhin nicht angezeigt wurde lag an folgendem Problem.
Eigentlich ganz logisch.
Meine HP stand in meinen Favoriten mit der Endung Home.
Hab sie jetzt neu unter den Favoriten aufgenommen nur mit der tl Endung.
Dann ging es.

Jetzt bin ich mir natürlich mit den restlichen Seiten wieder unsicher...wenn du sagst dass das nicht geht was ich vorhabe Confused
Beitrag23.01.2007 um 17:46 (UTC)    
Titel:

also wenn du es nicht schaffst, ich würde es für dich machen, aber mit den Unterseiten
______________
Signatur entfernt
Beitrag23.01.2007 um 17:51 (UTC)    
Titel:

Danke, ich weiß wie das mit den Unterseiten geht
und wie du das meinst Smile

Es ist bloß so, ich will über die Original Navigation etwas drüberlegen, ein Bild.
Nur damit das da nicht so leer ausschaut.

Dann hätte ich ja wieder einen Seitentitel.
Der Code für ein Bild in der Navi kommt ja in den Seitentitel.
Kann ich nicht diesen neuen Seitentitel überall
angeben?
Beitrag23.01.2007 um 17:54 (UTC)    
Titel:

also machst du das mit den Unterseiten?

Du kannst jeden Seitentitel nur einmal anlegen, füge doch nur ein großes Bild ein, und die Home Seite, und die restlichen Seiten, werden Unterseiten von Home
______________
Signatur entfernt
Beitrag23.01.2007 um 17:58 (UTC)    
Titel:

Ok, dann werde ich später mal ausprobieren.

Da hast du wohl Recht, ein großes Bild wäre echt besser.
Ich muss mal sehen wie groß das sein darf damit das restliche Design nicht darunter leidet.

Ein ziemlich langes Bild wird das Wink

Danke für deine Hilfe schon mal Smile

Grüße, Tina
Beitrag23.01.2007 um 18:01 (UTC)    
Titel:

bitteschön
______________
Signatur entfernt
Beitrag23.01.2007 um 18:03 (UTC)    
Titel:

ich glaube wie du dir das ganze vorstellst ist das nie ganz einfach, weil man kann sich wenn man ein wenig ahnung hat von css, geile navigationen machen, hier ist das ganze ein wenig eingeschränkt.
______________
[img:bb22a53e53]http://img.webme.com/pic/n/naruto-clanx/unbekannt.jpg[/img:bb22a53e53]
Lukas06.de.tl
Downloaden,Spielen,Spass
Wissen ist Macht, du bist machtlos.
Beitrag23.01.2007 um 18:22 (UTC)    
Titel:

Du meinst hier bei Homepage-Baukasten?

Die Navi habe ich ja schon gebastelt... Wink

Ich krieg das schon hin Wink
Beitrag23.01.2007 um 18:23 (UTC)    
Titel:

also die Navi ist echt gut geworden, ist ja auch ein anderes Prinzip, wenn du dir die HP anschaust wirst du es sehen
______________
Signatur entfernt
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de