Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag02.02.2007 um 16:25 (UTC)    
Titel: Homepage per Klick ins englische übersetzen

Hallöle,

möchte meine HP auch in englischer Sprache erstellen - so dass man ein Fähnchen anklicken kann, um das Sprachlayout zu ändern.

a) wo soll ich suchen, wie ich das mache - also, dass man alle Seiten meiner HP auch auf Englisch abrufe kann?

b) wie füge ich so ein Fähnchen ein, dass man die Sprachauswahl anklicken kann?
Beitrag02.02.2007 um 16:26 (UTC)    
Titel:

...übrigens, super dass das mit den Bildern alles wieder funktioniert!!! Very Happy Very Happy

Gruß
Angela
Beitrag02.02.2007 um 16:26 (UTC)    
Titel:

hi,

benutze doch: http://www.google.de/language_tools?hl=de und verlinke dann den link mit der Übersetzung auf deiner Homepage.
Anleitung zum Thema: BILDER / BANNER / TEXT VERLINKEN :
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=10093
______________
*** Signatur entfernt ***
Beitrag02.02.2007 um 16:33 (UTC)    
Titel:

hmmm - also, ich kann die Seite sozusagen übersetzen lassen - aber wo ist die dann abgespeichert???
Beitrag02.02.2007 um 16:34 (UTC)    
Titel:

ausserdem, wie macht man dann Korrekturen im Text??
Beitrag02.02.2007 um 17:33 (UTC)    
Titel:

so, jetzt hab ich alles durchgelesen und weiss immer noch nicht, wo ich anfangen soll. Also, lets say: ich habe eine meiner Seiten übersetzt. Wo genau speichere ich den Text, damit ich ihn überhaupt mit meiner selbigen deutsch HP-Seite verlinken kann? Irgendwo steht eine Erklärung für Text verlinken - man tippe ihn ein und verlinke ihn dann mit Zieladresse - aber wo genau soll denn der Text eingetippt werden??

Mag schon durchgesickert sein, ich bin nicht vom Fach Confused , aber wenn man mir sagt, wo der Bahnhof ist, find ich hin.

Um die Übersetzung gehts mir nicht, nur wo ich die hinschreiben soll, und wie ich dann mit wo was wann verlinke... Question Question
Beitrag02.02.2007 um 17:44 (UTC)    
Titel: Re: wo nachschauen

design-fischlein hat Folgendes geschrieben:
Hallöle,

möchte meine HP auch in englischer Sprache erstellen - so dass man ein Fähnchen anklicken kann, um das Sprachlayout zu ändern.

a) wo soll ich suchen, wie ich das mache - also, dass man alle Seiten meiner HP auch auf Englisch abrufe kann?

b) wie füge ich so ein Fähnchen ein, dass man die Sprachauswahl anklicken kann?


Die Einstellung "englisch" bezieht sich nur auf die von den Extras vorgegebenen Texte, die man also sonst nicht verändern kann.

Zum Beispiel steht ja beim Gästebuch der Text "Deine E-Mail-Adresse:", der wird dann dementsprechend einfach übersetzt.

Viele Grüße!

Ben
Beitrag02.02.2007 um 17:55 (UTC)    
Titel:

Hallo

Oben in deinem Browser-fenster , da steht ja auch die http://www........ -Adresse deiner übersetzen Homepage.

Du kannst nun die Flagge, das ist ja ein Bild, mit
dieser Adresse verlinken.

Klickt der Besucher die Flagge an, hat er die übersetzte Seite von dir vor sich.

Und wie du Bilder verlinken kannst, steht hier:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=10093

Gruss Wolle
______________
Fragen bitte an http://find-templates.de.tl
Beitrag02.02.2007 um 19:00 (UTC)    
Titel:

sorry, aber ich bin begriffstützig. Also, ich verwende google um den Text zu übersetzen, dann nehm ich die Adresse im Browserfenster, mit der ich dann meine Seite verlinke - das Fähnchen (wie krieg ich das auf meine Seite - ein Fähnchen hochladen?). Dann ist da noch ein Problem: "here today already 19 visitors were!", diese Übersetzung ist funny aber eher unbrauchbar, und ich kann den Text im Google nicht ändern...well, well, what should I do?? Angenommen ich hab den Text übersetzt, wie kann ich dann diesen fertigen Text als Sprachoption einbauen? Irgendwo muss der doch gespeichert sein - kann ich eine englische HP erstellen, die dann mit einem Klck erreicht werden kann? Die Google Übersetzung ist nicht schlecht aber "if you become to my page and blätter through" ist nicht gut genug.. Wink

LG extra L weil ich so begriffstützig bin
Angela
Beitrag02.02.2007 um 19:02 (UTC)    
Titel:

Schau mal auf www.herta-masarie.com

Sie hat zwei identische Seiten eingerichtet und im Intro verlinkt.
Eine in englisch und eine in deutsch
Beitrag02.02.2007 um 19:47 (UTC)    
Titel:

jaaaa, genau, genau, und wie mach ich das??? Bei mir öffnet sich "home" mit allen Seiten links aufgelistet. Kann ich eine identische Seite erstellen, ohne dass sie gleich als Hauptseite aufscheint?? Irgendwo verstecken???

Geht das Shocked Shocked
Beitrag02.02.2007 um 19:49 (UTC)    
Titel:

Erstelle erstmal eine zweite Homepage mit identischem Inhalt in englisch.
Anschließend erkläre ich Dir, wie Du das im Intro einbauen kannst, einverstanden?
Beitrag02.02.2007 um 20:18 (UTC)    
Titel:

..brauch ich für die einen Namen - wie z.B. design-fischlein2 oder so??
Beitrag02.02.2007 um 20:19 (UTC)    
Titel:

..ich meine, muss ich mich da mit neuem Namen anmelden???
Beitrag02.02.2007 um 20:20 (UTC)    
Titel:

So, wie Du Deine erste Seite erstellt hast, erstellst Du noch eine, aber mit einer weiteren Mail-Adresse. Es ist fast egal, wie die heißt, sollte aber besser ähnlich klingen, da man es ja später im Browser sehen kann.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de