Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag02.02.2007 um 18:54 (UTC)    
Titel: verlinkung steuern?

hallo zusammen,
ich war mir nicht ganz sicher ob das hier oder zu videos gehört, aber ich glaube das hier trifft es eher. Falls nicht: Sorry Support Team Embarassed
Folgendes:
Ich habe im Intro ein Video von youtube. wenn das video zuende ist will ich das man direkt auf meine homepage weiterkommt. da das video 320 sekunden lang ist, habe ich im intro folgenden code eingefügt:

<meta http-equiv="refresh" content="320; URL=http://kyokushinkai-freiburg.de/Home-.htm">

das funktioniert auch super, nur habe ich jetzt folgendes Problem:
Jemand (mir ist es auch passiert) findet eine STelle des Videos gut und spult kurz zurück. Und ZACK! dann wird nach 320 sekunden abgebrochen obwohl das video nicht zuende ist.
Nun zur Frage:
Gibt es eine möglichkeit über eine art script oder html, das das video genau dann zur homepage springt wenn es zuende ist? so dass man im video hin und her springen kann, ist man am ende geht es zum home meiner page.
der refresh tag scheint hier ja zu versagen
Crying or Very sad

Vielen Dank für eure Hilfe,
Grüsse,
Adrian Eisenmeier
Beitrag03.02.2007 um 00:05 (UTC)    
Titel:

hi,

nein, ich wüsste nicht das das geht. dann müssen deine user wohl die zeit abwarten oder eben über den button deine page betreten.
______________
*** Signatur entfernt ***
Beitrag03.02.2007 um 08:02 (UTC)    
Titel:

kleine theorie vor der arbeit:
Wäre folgendes möglich?
ich weiss bei welcher bildeinstelung wo das video ist. hat jemand eine andere anzeigeneinstellung ist das dann im verhältnis zu der einstellung.
Könnte man nun nich mittel pixeltesten (true/false) schauhen wo die pixel für die you tube steuerleiste sind?
dann könnte man doch ein java script schreiben, dass mit schleifen immer wenn die maus einen klick auf der steuerleiste von youtube klickt den timer zurück stellt. und wenn das letzte pixel true ist soll zu home weitergeleitet werden.
in c würde man das so machen. leider bin ich in java script noch recht neu und weiss daher nicht ob es die ganzen funktionen überhaupt gibt, gerade mit dem testen ob pixel werte wahr oder falsch sind Confused
wäre schön wenn ihr mir sagen könnt ob der plan funktionieren würde ein solches script zu erstellen.
Grüsse,
Adrian E.
Beitrag03.02.2007 um 08:05 (UTC)    
Titel:

Ich bin da jetzt auch ein wenig überfragt, aber vielleicht könnte man im Code des Videos was einbauen.
Beitrag03.02.2007 um 08:08 (UTC)    
Titel:

Oft hilft es zu gucken ob es bereits so ein vorgefertigtes Script gibt. Auch ich kenne mich in Javascript noch nicht so gut aus, dass ich alle Funktionen kenne, ich weiß leider auch nicht ob das realisierbar ist. Entweder du hast ganz doll Glück mit der Googlesuche(ich weiß auch nicht mit welchen Worten man suchen könnte), du fragst in einem Javascript bzw. HTML-Forum nach, oder du fragst nen Profi, der viel von Javascript versteht, weil was du willst hört sich echt schwer an.
______________
[img:bb22a53e53]http://img.webme.com/pic/n/naruto-clanx/unbekannt.jpg[/img:bb22a53e53]
Lukas06.de.tl
Downloaden,Spielen,Spass
Wissen ist Macht, du bist machtlos.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de