Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag05.02.2007 um 14:11 (UTC)    
Titel: Rechtsklicksperre mit "Textwarnung"

Hier eine kleine anweißung wie ihr eine Rechtsklicksperre in eure page einfügt die außerdem noch einen text anzeigt fals der besucher versucht einen rechtsklick zu machen

geht wie folgt vor:

zuerst einmal die erweiterten designeinstellungen einschalten



Jetzt geht auf design und schreibt diesen code hier

Zitat:

<script type="text/javascript">
<!--
function IE(e)
{
if (navigator.appName == "Microsoft Internet Explorer" && (event.button == "2" || event.button == "3"))
{ alert('HIER DER TEXT DER ANGEZEIGT WERDEN SOLL');
return false;
} } function NS(e)
{ if (document.layers || (document.getElementById && !document.all))
{ if (e.which == "2" || e.which == "3")
{ alert('HIER NOCHMAL DER TEXT DER ANGEZEIGT WERDEN SOLL');
return false;
} } } document.onmousedown=IE;document.onmouseup=NS;document.oncontextmenu=new Function("return false");
//-->
</script>


bei "Text über dem Design"
oder
bei "Text unter dem Design"


jetzt kriegt jeder besucher der bei eurer Page einen rechtsklick macht nur den text den ihr oben eingefügt habt zu lesen...

viel spaß damit!!
Beitrag05.02.2007 um 14:21 (UTC)    
Titel:

Also, dazu gibt es ein Extra, die Anleitung ist nicht wirklich nötig.
______________
Ende.
Beitrag05.02.2007 um 15:01 (UTC)    
Titel:

ja aber bei dem extra ist nur eine normale rechtsklicksperre... die hier ist etwas anders wenn du genau hinsiehst (MIT TEXT!!!!!!)
Beitrag05.02.2007 um 15:50 (UTC)    
Titel:

hi,

@starfuck:

wenn man "Alert-Box" bei Rechtsklick anzeigen? -> Ja einstellt kann man auch text anzeigen lassen!!
______________
*** Signatur entfernt ***
Beitrag05.02.2007 um 19:04 (UTC)    
Titel:

achso..

ka hab das extra nicht drin... (sondern den code!)

kannst ja löschen wenn du willst
Beitrag05.02.2007 um 19:18 (UTC)    
Titel:

Das lassen wir stehen, quasi für die Freaks Wink
Beitrag05.02.2007 um 19:35 (UTC)    
Titel:

von mir aus

ist aber auch nützlich wenn man mal ein bisschen html pur haben möchte^^

oder eine seite ganz selber schreibt....


Laughing
Beitrag05.02.2007 um 19:40 (UTC)    
Titel:

Das ist eher Javascript pur!
Naja, eigentlich wissen alle Freaks, das Rechtsklicksperren toootaaal nerven, naja trotzdem.
______________
[img:bb22a53e53]http://img.webme.com/pic/n/naruto-clanx/unbekannt.jpg[/img:bb22a53e53]
Lukas06.de.tl
Downloaden,Spielen,Spass
Wissen ist Macht, du bist machtlos.
Beitrag05.02.2007 um 19:54 (UTC)    
Titel:

naja eigentlich ist es witzlos da hats du recht

wenn man bei firefox beispielsweiße strg+u drückt wird der seitenquelltext trotzdem angezeigt Very Happy
Beitrag05.02.2007 um 20:09 (UTC)    
Titel:

Ja wenn man Javascript einfach deaktiviert, dann funktioniert das auch nicht mehr. Aber lassen wir den Usern den Spaß bei der Sache und lachen wir uns heimlich drüber schrott, wie die "dummen" (unerfahrenen) User sich schwarz ärgern, wenn da ein Text kommt und sie nichts kopieren können Laughing .
______________
[img:bb22a53e53]http://img.webme.com/pic/n/naruto-clanx/unbekannt.jpg[/img:bb22a53e53]
Lukas06.de.tl
Downloaden,Spielen,Spass
Wissen ist Macht, du bist machtlos.
Beitrag18.02.2007 um 07:37 (UTC)    
Titel:

ich check das nicht bitte um hilfe nehme den text füge es dahin wo ihr es gesagt habt aber nothing
Beitrag18.02.2007 um 07:41 (UTC)    
Titel:

Ich vermute, Du hast die Baukasten-Rechtsklicksperre eingebaut.
Du hast in Deinem Quelltext auf jeden Fall zwei Sperren eingebaut.
Eine mit Alert-Fenster und eine, die nur die rechte Maustaste sperrt.

Extras editieren -->Rechtsklicksperre löschen, dann sollte es klappen.
Oder Du nimmst gleich nur das Extra Rechtsklicksperre
Beitrag18.02.2007 um 07:44 (UTC)    
Titel:

ne ich hatte keine nur seite für diesen ding eingestellt ich habs unter Text über dem Design eingfügt aber ich weiß nicht wie ein javascript eingefügt wird Embarassed könntet ihr mir es jetzt sagen
Beitrag18.02.2007 um 08:10 (UTC)    
Titel:

Das ist von Script zu Script unterschiedlich.
Einige müssen aufgeteilt werden, Andere wiederum direkt an der Stelle wo sie benötigt werden.

Schau auch mal hier, wegen des Codes, den Du hier einstellen solltest.
Und am Besten für jede Frage einen neuen Thread.

http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=25067
Beitrag18.02.2007 um 08:59 (UTC)    
Titel:

was muss ich für diesen script der hier schon ist machen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de