Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag13.02.2007 um 19:42 (UTC)    
Titel: Tutorial Einstellungen : E-Mail- und Homepage-Adresse ändern

E-Mail Adresse ändern:
Die E-Mail Adresse, die bei der Homepage-Anmeldung angegeben wurde lässt sich folgendermaßen ändern:
Einstellungen -> Allgemeine Einstellungen -> E-mail-Adresse -> neue E-Mail Adresse eingeben -> Speichern
Ihr bekommt dann eine E-Mail von Homepage-Baukasten, in der ihr eure neue E-Mail Adresse bestätigen müsst. Es ist aus Sicherheitsgründen jedoch nicht erlaubt, die E-Mail Adresse beliebig oft zu ändern.

Es ist außerdem bei den Extras "Kontaktformular" und "Gästebuch" möglich eine zusätzliche E-Mail Adresse anzugeben, sodass man bestimmen kann, wo einen die jeweiligen Nachrichten erreichen sollen.


Homepage-Adresse (URL) ändern:
Die Homepage-Adresse (URL), die bei der Homepage-Anmeldung angegeben wurde lässt sich hier beim Baukasten nachträglich nicht mehr ändern.

Mit einer sog. Subdomain ist es allerdings möglich, eine neue zusätzliche Homepage-Adresse für die Homepage zu bekommen und diese auf die alte Homepage-Adresse umzuleiten. Diesen Service bietet z.B. www.nic.de.vu an. Damit behaltet ihr eure alte Adresse und bekommt eben bloß noch eine neue Adresse für die gleiche Homepage dazu.

Eine andere Möglichkeit ist es euch neu anzumelden, jedoch dann auch mit einer neuen/ anderen E-Mail Adresse, um die zuvor gesicherten/ kopierten Inhalte der alten Homepage auf die neue Homepage einzufügen.
______________
*** Signatur entfernt ***


Zuletzt bearbeitet von motorocker89 am 04.08.2009, 21:17, insgesamt 21-mal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de