Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag23.07.2006 um 15:48 (UTC)    
Titel: Hintergrundmusik... welche sind legal?

Hey also ich hab von nem kumpel ne Cd bekommen. Da is "Dj element" oben und ich würd da gern n lied als hintergrund nehmen aber is des legal soviel ich weiss kann man seine sachen gar nicht kaufen weil es remixe sind wo er zuhause macht!

mfg Radon

bzw wo giebt es denn legale Lieder im internet?^^
Beitrag23.07.2006 um 19:47 (UTC)    
Titel:

Schwer zu sagen. Ich weiß nicht, ob es legal ist, einfach ein Lied zu nehmen, daraus einen Remix zu machen und dann als "eigenes" Lied auszugeben. Soweit ich weiß, muss man für die Melodie und/oder den Text auch GEMA-Gebühren zahlen, sofern die Musikinterpreten da Mitglied sind. Keine Ahnung, sorry.
______________
[color=red:6e3f49e45c]Hilfe, FAQ und Anleitungen gibt es hier:[/color:6e3f49e45c] http://homepagehilfe.de.tl
Beitrag23.07.2006 um 20:51 (UTC)    
Titel:

Kein Problem aber danke für die antwort!
Beitrag25.07.2006 um 12:55 (UTC)    
Titel: alles öffentliche...

also legal kannst du z.b. musik nehemen die sowieso im internet steht z.b. bei
www.myspace.com unter musik
oder
www.purevolume.com

Wink
viel spass noch
Beitrag25.07.2006 um 15:35 (UTC)    
Titel:

danke benji
Beitrag27.07.2006 um 14:20 (UTC)    
Titel: gerne

kein problem Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de