Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag25.02.2007 um 16:05 (UTC)    
Titel: Impressumspflicht?

Hi Very Happy

Stimmt es eigentlich, dass jeder der eine eigene Homepage hat, auch ein Impressum haben muss?
Muss ich mir jetzt eins erstellen?

LG Nina Smile
Beitrag25.02.2007 um 16:10 (UTC)    
Titel:

Hier
Zitat:
Muss ich ein Impressum auf meine Webseite setzen?
Zunächst einmal: Nein.
Ausnahme: Du verdienst Geld mit deiner Webseite, z.B. durch Werbung. Ein Impressum muss enthalten: Inhaber, Ort, Kontaktmöglichkeiten (Telefon, E-Mail-Adresse)


Zuletzt bearbeitet von -steven- am 25.02.2007, 17:10, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag25.02.2007 um 16:11 (UTC)    
Titel:

kommt ganz darauf an, welchen inhalt deine seite hat.

hast du bilder aus dem internet, musst du erst sowieso den besitzer fragen. Erlaubt er das musst du ihntrotzdem mit ins impressum schreiben.

wenn du aber alles selbst gemacht hast musst du natürlcih kein impressum machen. das bringts ja nicht "impressum: Ich" Wink
Beitrag25.02.2007 um 16:11 (UTC)    
Titel:

okay danke Very Happy
Beitrag25.02.2007 um 16:27 (UTC)    
Titel:

Doch aufgrund der Rechtslage in Deutschland solltest du eins haben.
Denn es werden wieder neue Abmahnwellen befrüchtet, da wieder neue Mediengesetze ins Leben gerufen werden...Wink
______________
Ende.
Beitrag26.02.2007 um 06:08 (UTC)    
Titel:

Wer ein Forum auf der Homepage hat,
oder die Seite Beschreibungen enthält, egal
ob du über einen Kneipenbesuch oder ein PC-Spiel berichtest,
oder wenn du Wetter-News, Börsen-News,
Nachrichten-Ticker hast,
oder ein Online-Tagebuch führst (Weblog) ......
dann wird deine HP nach dem Mediengesetz Impressumspflichtig.

Nach dem Teledienstgesetz §6 wird sie das,
wenn deine Homepage eine geschäftstätige wird,
also wenn du Werbung einfügst.

Gruss Wolle
______________
Fragen bitte an http://find-templates.de.tl


Zuletzt bearbeitet von bmw-freunde-nf am 26.02.2007, 07:08, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de