Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag28.02.2007 um 18:42 (UTC)    
Titel: Impressum nötig??

Stimmt es, das man für seine Homepage ein eigenes Impressum benötigt???

Mir hat das jemand erzählt aber ich möchte meine Perönlichen Daten nicht preisgeben!
Beitrag28.02.2007 um 18:45 (UTC)    
Titel:

nein du brauchst bei deinem seiteninhalt kein impressum
Beitrag01.03.2007 um 09:22 (UTC)    
Titel:

Wer ein Forum auf der Homepage hat,
oder die Seite Beschreibungen enthält, egal
ob du über einen Kneipenbesuch oder ein PC-Spiel berichtest,
oder wenn du Wetter-News, Börsen-News,
Nachrichten-Ticker hast,
oder ein Online-Tagebuch führst (Weblog) ......
dann wird deine HP nach dem Mediengesetz Impressumspflichtig.

Nach dem Teledienstgesetz §6 wird sie das,
wenn deine Homepage eine geschäftstätige wird,
also wenn du Werbung einfügst.

Gruss Wolle
______________
Fragen bitte an http://find-templates.de.tl
Beitrag02.03.2007 um 21:55 (UTC)    
Titel:

Ist denn Impressum und Disclaimer das Gleiche??

Ich hab nämlich überhaupt keine Ahnung davon!

Bin gerade dabei sowas in meine Seite einzubauen. Sicher ist sicher, oder??

Nur will ich gerne meine Anschrift und Telefonnumer raus lassen. Setze dann aber einen kleinen Vermerk da runter. Kann sich vielleicht mal einer der richtig Ahnung davon hat anschauen?

Und kann ich auch davon ausgehen, dass dieses Impressum richtig ist? Ich habs mir nämlich hier ausm Forum rauskopiert.
______________
[img:4406e40a24]http://hostfree.extra.hu/banner/1181673456.gif[/img:4406e40a24]
[img:4406e40a24]http://dackelgirly.de.tl/sig.png[/img:4406e40a24]
Beitrag03.03.2007 um 06:00 (UTC)    
Titel:

Was Dein Impressum anbelangt, solltest Du zumindestens noch den Wohnort dazuschreiben (Normalerweise hat ein Impressum vollständig zu sein).

Der Disclaimer ist der Text, der aussagt, dass Du Dich z.B. rechtlich von allen Links distanzierst.
Beitrag03.03.2007 um 09:32 (UTC)    
Titel:

Ja ich weiß doch, dass es eigentlich vollständig sein muss. Aber seh ich trotzdem nicht ein.

Warum soll ich für sowas eventuell mein Leben aufs Spiel setzen?! Sehr übertrieben ich weiß! Wink

Aber bei so vielen Bekloppten, die vor Langeweile nichts wissen mit sich anzufangen... nee so einfach will ichs denen ja dann auch nicht machen.

Und wenn eben jemand wichtiges was von mir will, soll er mich halt anmailen. Hohe Strafen bezahlen kann ich sowieso nicht.

Danke für deine, wie immer, schnelle Antwort!! Wünsche dir ein schönes Wochenende
______________
[img:4406e40a24]http://hostfree.extra.hu/banner/1181673456.gif[/img:4406e40a24]
[img:4406e40a24]http://dackelgirly.de.tl/sig.png[/img:4406e40a24]
Beitrag03.03.2007 um 09:52 (UTC)    
Titel:

dackelgirly hat Folgendes geschrieben:
Ja ich weiß doch, dass es eigentlich vollständig sein muss. Aber seh ich trotzdem nicht ein.

Warum soll ich für sowas eventuell mein Leben aufs Spiel setzen?! Sehr übertrieben ich weiß! Wink

dann solltest du dir vllt. mal dieses hier durchlesen Wink
http://www.linksandlaw.info/hinweisezuranbieterkennzeichnung.htm
das es seit 1.03.2007 ein neues recht gibt
Beitrag03.03.2007 um 14:50 (UTC)    
Titel:

Ja ja ihr Männer habt ja sowieso nie Angst und ich bin sicher auch ein bisschen überängstlich.

Aber ihr Männer werdet ja auch eher selten verschleppt, vergewaltigt, umgebracht und dann noch vergraben!!

Sicher wird das alles streng gehalten. Ist ja irgendwo auch richtig. Aber der eigene Schutz ist doch auch wichtig. Gerade zu Hause will ich mich doch sicher fühlen!

Nur wer hilft mir, wenn ich wirklich ständig belästigt oder vor der Tür abgefangen werde? Kann mir immer passieren, ich weiß. Aber wenn ich meine ganzen Daten ins Web stelle ist das Risiko doch noch größer.
______________
[img:4406e40a24]http://hostfree.extra.hu/banner/1181673456.gif[/img:4406e40a24]
[img:4406e40a24]http://dackelgirly.de.tl/sig.png[/img:4406e40a24]
Beitrag03.03.2007 um 14:52 (UTC)    
Titel:

dackelgirly hat Folgendes geschrieben:
Ja ja ihr Männer habt ja sowieso nie Angst und ich bin sicher auch ein bisschen überängstlich.

Aber ihr Männer werdet ja auch eher selten verschleppt, vergewaltigt, umgebracht und dann noch vergraben!!

Lol das hat ja viel mit deiner Frage zu tun xD Very Happy
______________
Habe keine Homepage. Bin nurnoch zum helfen da Wink
Ich helfe euch gerne! Cool
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de