Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag13.03.2007 um 12:53 (UTC)    
Titel: Worüber mache ich eine Homepage?

Worüber mache ich eine Homepage?
Wenn man eine Homepage macht, dann sollte es ja keine sinnlose sein.
Man sollte sich vorerst wirklich überlegen, was man genau machen möchte und nicht einfach nur eine machen, weil man keine hat.
Man kann über viele Dinge Homepages machen, doch was ist angebracht?

1. Vorbereitung
Man sollte nur eine Homepage über etwas machen, über das man sich vorbereiten kann. Man muss sich in dem Gebiet, auf das sich die Homepage bezieht, gut auskennen oder wenigstens vieles dazu gesammelt haben.
Ohne Stoff, ohne Vorbereitung kann man eigentlich keine gute Homepage machen, jedenfalls nicht am Anfang,

2. Werben
Natürlich kann man auch nur eine Homepage machen, um für etwas zu werben. Nicht falsch verstehen, man sollte nicht umbedingt eine Homepage machen, wo für alles mögliche geworben wird oder für alle möglichen Homepages, sondern mehr spezielles.

• Wenn man ein Produkt entworfen hat, kann man es dort vorstellen und dafür werben. Auch für andere Produkte, hauptsache von dir, alles auf die eine Homepage, so wird diese schön gefüllt mit nützlichen Inhalten.
• Wenn man einen Verein gegründet hat, dann kann man auch dafür werben. Sei es ein Sportverein oder anderes, man kann neue Leute anwerben.

Natürlich gehen auch andere Arten an Werbung, doch man sollte es nicht zu weit auftragen, möglichst speziell behalten.

3. Präsentation
Natürlich ähnlich wie beim werben.
Wenn man siche Gruppe, einen Verein oder ähnliches hat, dann kann man sich mit der Homepage auch präsentieren. So wirbt man zwar auch, aber gleich ist es nciht. Mit einer Präsentation wirbt man nicht zwangsweise, man kann sich auch nur vorstellen.

4. Information
Wenn man über bestimmte Dinge informieren will, dann kann man natürlich auch gerne eine Homepage machen, das ist der beste Weg (meiner Meinung nach).

• Wenn man eine Zeitung macht, dann kann man auf der Homepage dazu eventuell die Zeitung nochmal aufschreiben, sodass die Informationen aus der Zeitschrift auch im Netz zu finden sind.
• Wenn man sich einfach irgendwo nur sehr gut auskennt und man meint, andere darüber informieren zu müssen, dann ist eine Homepage dafür auch gut geeignet, hauptsache, es ist sinnvoll.

Wichtig: Keine Informationen auf fremden Seiten klauen, wenn man vom Urheber nicht die zustimmung hat.

5. Humor/Unterhaltung
Es gibt bestimmt Leute, die kennen viele Witze oder lustige Situationen.
Dabei jedoch sollte auch nichts geklaut werden, sondern da wäre es am besten, wenn man es zu 100% selber macht.

6. Diskussion
Man kann mit einer Homepage auch zu einer Diskussion anregen.

• Wenn man auf einer Homepage über Politik spricht und seine ehrliche Meinung dazu aufschreibt und diese anderen dort zeigen möchte, dann wäre es natürlich auch am besten, mit einem Forum dazu, sodass andere sich dann dazu auch äußern können.
Natürlich geht es auch über andere Themen, Medizin oder alles Mögliche. Und natürlich geht es auch ohne Forum, man kann auch nur seine Meinung anderne zeigen ohne Möglichkeit zur Gegenargumentation.


Worauf sollte man achten?
Auf nicht gerade viel, bei einer Homepage ist vieles einem selbst überlassen, daher sind dies wohl eher nur ein paar Tipps:
• Man sollte nicht zu viel Text und zu wenig Bilder machen, um es nicht zu langweilig zu gestalten.
• Man sollte auch nciht zu viele Bilder vwerwenden und die Informationen gering halten, das wäre sinnlos, außer, es ist eine Homepage über Bilder.
• Man sollte nicht nur selbst die Homepage gestalten, sondern auch ein paar Dinge liefern, wobei sich BEsucher beteiligen können (z.B.: Forum, Quiz, Gästebuch, Chat)
• Man sollte es übersichtlich halten, notfalls mit Kategorisation.

Worüber sollte man KEINE Homepage machen?
Es gibt nicht vieles, worüber sich keine Homepage eignet.
• Man sollte nur darauf achten, dass die Homepage nicht veraltet ist, bzw. das Homepagethema
• Man sollte nicht nur eine Homepage über sich machen, das läuft nicht lange und die Homepage wurde umsonst erstellt.

Schlusswort
Falls man umbedingt eine Homepage machen will aber keine IDee hat worüber, dann schaut euch einfach um, was gerade so beliebt ist, was viele brauchen, was nützlich ist, was einfach IN ist Smile
Sammelt dazu Informationen und erstellt daraus eine ganz eigene Homepage über ein gutes Thema.
Natürlich muss man nicht hierauf achten, es ist mehr als eine Tippsammlung gedacht, damit man sich nachher nicht den Kopf zerbricht, dass man nicht auf der Homepage hat Very Happy

Jede sinnvolle Ergänzung ist erwünscht Very Happy
______________


Zuletzt bearbeitet von AsgarSerran am 19.06.2008, 18:36, insgesamt 4-mal bearbeitet
Beitrag13.03.2007 um 16:43 (UTC)    
Titel:

Herzlichen Dank!

Ich habe es als 'Wichtig!' markiert.
______________
Kein Support über Kontakt und PM!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de